Cover-Bild Rob’s Barbecue
  • Ersterscheinung: 01.11.2021
Robin Schulz

Rob’s Barbecue

Meine besten Grillrezepte
Grillen wie Robin Schulz? Geht klar – mit dem ersten Barbecue Kochbuch des DJs jetzt ganz einfach Lieblingsrezepte nachgrillen!

Schnelle, einfache Gerichte vom Grill mit wenig Zutaten – geht das? Ja klar, sagt Autor Robin Schulz, Deutschlands erfolgreichster DJ-Export der letzten zwei Dekaden. Wenn er nicht gerade auf Tour is(s)t, grillt und kocht der DJ jeden Tag selbst. Und dabei wechselt er fliegend zwischen Gasgrill und Holzkohlegrill. Wichtig dabei: Es muss ruckzuck gehen und schmecken.

Barbecue Kochbuch für Anfänger

Die Rezepte sind auch für Anfänger gedacht , die endlich auf marinierte Steaks aus dem Supermarkt verzichten und stattdessen auch mal eigene Rubs, Marinaden, Dips und Saucen ausprobieren wollen.

Schnelle und einfache Rezepte

Egal ob zum Feierabend, Grillen mit Freunden oder dem klassischen Männerabend , Inspiration für jede Gelegenheit gibt es genug. Wichtig dabei: Die Zutaten müssen leicht erhältlich und das Rezept einfach umsetzbar sein . So zum Beispiel:

• Pizza-Roll mit buntem BBQ-Hack
  • Wurst-Kartoffelspieße mit Paprika-Käse-Soße
  • Rumpsteaks mit Granatapfel-Himbeer-Salsa
  • Gegrillter Mais mit Limette und Fenchel

Grillen für Männer …

… aber nicht nur. Das BBQ Kochbuch zeigt Rezepte für die ganze Familie und dabei bruzelt nicht nur Fleisch auf dem Grill. Auch Beilagen, Gemüsegerichte, veganes Grillen sowie Desserts kommen nicht zu kurz. Für seine Kreationen lässt sich Robin Schulz immer wieder durch Reisen inspirieren und grillt international.

• Asiatische gegrillte Ananas mit Kokos-Reis-Pattys
  • Koreanische Okonomiyaki mit dreierlei Zwiebeln
  • Malayischer Schweinebauch
  • Frikadellen auf holländische Art

Probieren geht über studieren

Also ran an den Grill. Selbst mit einem kleinen Grill auf dem Balkon lassen sich schon köstliche Mahlzeiten zaubern. Und diese dauern oft nur wenige Minuten , wie z. B.

• Lobster Hot Dogs mit Avocadomayonnaise
  • BBQ-Spaghetti mit knusprigem Bacon
  • Sandwich Love vom Grill

Veröffentlicht am 17.11.2021

Absolut abwechslungsreich

Von diesem Grillkochbuch bin ich absolut begeistert.

Das Layout ist ansprechend und modern und das Material sehr hochwertig.

Die Rezepte sind ausgefallen, kein Standart sondern bieten viele ...

Von diesem Grillkochbuch bin ich absolut begeistert.

Das Layout ist ansprechend und modern und das Material sehr hochwertig.

Die Rezepte sind ausgefallen, kein Standart sondern bieten viele neue Inspirationen. Und dennoch sollte keine Kunst sein, sie zuzubereiten.

Auf einige Ideen wäre ich im Leben nicht gekommen und ob ich jemals mein Müsli grillen werde, glaube ich auch nicht. Aber trotzdem überwiegen die Rezepte, die mich ansprechen.

Die Sauceb, Marinaden und Rubs alleine sind schon großartig.

Aber auch für meine Vegetarierin sind einige tolle Ideen fern ab vom Standartmaiskolben zu finden. Die Hasselbackzucchini wird definitiv getestet und auch das gefüllte Pizzabrot lässt mich beinahe jetzt sofort im Regen den Grill anschmeißen!

Ich finde dieses Buch absolut empfehlenswert und denke, es ist ein tolles Geschenk für Grillfreunde.

Auch wenn ich nicht weiß und es mich auch nicht interessiert, wer Rob eigentlich ist.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Sehr ansprechendes Grillbuch mit vielen Tipps und Rezepten schon für Einsteiger

In meinem Regal stehen so einige Kochbücher, da ich mich gerne inspirieren lasse und ich gerne Rezepte mit ansprechenden Fotos durchlese und ich auch Spaß daran habe so einiges über die ein oder andere Ernährungsform zu lernen.

Rob`s Barbecue von Robin Schulz ist allerdings mein erstes Grillbuch. Ich bin eher der Standardgriller, da kommt schon mal neben gutem Fleisch Gemüse oder Meeresfrüchte mit auf den Grill. Auch mit Räuchern habe ich mich schon befasst und ein Dutch Oven kann auch so einiges. Robs Barbecue gibt viele Anregungen zum Grillen im Alltag.

Zuallererst muss ich sagen, dass das Buch wahnsinnig hochwertig aufgebaut ist und die ansprechenden Foodbilder, sowie die generelle Gestaltung des Buchs eine wahre Augenweide ist.
Da blättere ich gerne durch, bekomme Lust aufs Nachgrillen und habe auch Freude daran das Buch im Regal stehen zu haben.

Das Buch gibt viele Tipps für Grilleinsteiger, z.B. Was brauche ich an Grillzubehör? Welcher Grill passt zu mir? Was mache ich, wenn etwas schiefgeht?
Dabei muss es nicht der teuerste Grill sein, man kann auch mit wenigen Mitteln schon etwas Tolles zaubern. Neben den tollen Rezepten, die sich über Snacks, Grillen für Gäste, Grillen mit wenigen Zutaten oder Süßes auseinandersetzen, gibt es auch viele Rezepte für Dips, Dressings, Saucen, Marinaden und Rubs.
Die Zutaten hierfür sind erschwinglich und meist auch in jedem gut sortiertem Lebensmittelhandel erhältlich.
Die Rezepte umfassen Hauptgerichte, sowie auch geröstete Ceralien zum Frühstück oder French Toast für zwischendurch, sogar Salate und Desserts. Es gibt Tipps zum Grillen von guten Steaks, aber es werden auch viele fleischfreie Rezepte, wie sogar Pasta angeboten.
Jedes Rezept enthält neben einem ansprechenden Foto, eine Übersicht zur Zubereitsungszeit, welches Zubehör man braucht, die Zutaten in den üblichen Mengenangaben, Personenanzahl und eine gut gegliederte Grillanleitung. Auf einigen Seiten findet man auch noch „Rob`s Specials“, die meist Tipps zu passenden Beilagen enthalten.

Fazit: Ein rundum gelungenes Grillbuch, welches großen Spaß beim Schmökern und ausprobieren macht und welches Robin Schulz äußerst sympathisch wirken lässt.

Veröffentlicht am 30.01.2022

..schmackhaftes kulinarisches Erlebnis.....

Ich war sehr neugierig auf das Grillbuch des bekannten Musiker, schon das Cover zieht die Aufmerksamkeit auf sich. Diese ist perfekt gestaltet, lässt einen mit den Gesicht direkt dazu greifen.

Ich habe ...

Ich habe mich sehr schnell in dem Aufbau, in der Handhabe und der Ausführung zurecht geunden. Das Buch ist so gestaltete dass nicht nur Grillprofis sondern auch Anfänger die Rezepte ausführen können.
Herausstechend auch die Vielfalt dieser, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Besonders sind es auch die Einblicke in das Leben des DJ, die einen mehr von ihm zeigen, ihn mal anders präsentieren als auch deutlich machen wie die kreative Seite der Musik in das kulinarische einwirkt.

Ich bleibe daher sehr begeistert, beflügelt und mit sehr viel Lust auf mehr gegrilltes zurück.
Ein kulinarisches Debüt, was einen schmackhaft auf die Grillsaison verleitet.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Tolles Geschenk für Grillfans

Robin Schulz ist heutzutage vielen ein Begriff und hier liegt nun eine Sammlung seiner besten Grillrezepte vor mir. Ich mag die Aufmachung des Buches, es wirkt sehr hochwertig und der erste Eindruck gefällt mir gut. Wir grillen gerne mal und daher war ich gespannt, was mich so erwartet im Buch. Man bekommt schnell den Eindruck vermittelt, welchen Spaß Robin Schulz am Grillen hat und möchte selbst losgrillen. Im Buch selbst findet man verschiedene Kapitel und startet anfangs mit dem nötigen Know-How wie Tipps zum Grillen, der Suche nach dem richtigen Grill, wichtigen Utensilien, die man haben sollte und natürlich Rubs und Dips.
Im Anschluss geht es an die Rezepte. Dort findet man Grillen mit wenigen Zutaten, Snacks für Zwischendurch, seine Lieblingsgerichte und vieles mehr. Interessant fand ich die süßen Rezepte. Auf jeden Fall findet hier jeder was für seinen Geschmack und toll finde ich auch, dass es nicht nur außergewöhnliche Rezepte sind, sondern auch so normale Dinge wie Burger, Nuggets etc. Klar, sind manche Dinge dabei, die sehr teuer sind, gerade manches Fleisch und doch kann man sich ja selbst aussuchen was man probieren möchte und was nicht. Vielfalt findet man hier definitiv und man kann mit den Rubs und Marinaden jede Menge neue Geschmacksrichtungen auf den Tisch bringen. Was ich oft gelesen habe, war die Tatsache, dass der Grill einen Deckel haben und man mal direkte, mal indirekte Hitze nutzen soll. Da kann man noch was lernen und auch leicht in die Tat umsetzen.
Es gibt natürlich zu jedem Rezept ein Bild, bei denen ich gleich Hunger und Lust aufs Grillen bekommen habe. Bei einigen Rezepten wird der Grill nicht benötigt, da es z. B. frittiert wird. Etwas schade, aber so findet man noch viele weitere Gerichte. Zwischendurch findet man auch immer wieder Einblicke zum DJ selbst, informativ und mir wurde er dadurch sehr sympathisch. Gerade auch durch die Bemerkung, dass er früher auch Rezeptbücher genutzt hat und jetzt selbst gern variiert und experimentiert.

Vor allem für Grillfans oder die es noch werden wollen und Fans des DJ ein Muss. Ich mag die Auswahl, die Infos zu Robin Schulz und vor allem die Marinaden, die man ja für eigene Rezepte nutzen kann.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Mehr als ein modernes Grillbuch

Mit Rob's Barbecue bekommt man nicht einfach nur ein modernes Grillbuch, sondern erhält einen Einblick in eine weitere große Leidenschaft des berühmten DJs Robin Schulz.

Versprochen wird ein ...

Versprochen wird ein Ausflug in Robs persönlichen Barbecue-Himmel und schon beim ersten Durchblättern wird dieses bestätigt.
Das Buch ist nicht nur durch dunkle Schlichtheit und appetitanregende Fotografien sehr modern, sondern auch in allen Rezeptideen sehr an eine junge Zielgruppe gerichtet.
Da ich nicht mehr ganz so jugendlich bin, war ich froh, dass zu jedem Rezept ein Foto vorhanden ist, damit ich wusste was das ist. Für mich sind Begriffe wie zum Beispiel: Dashing Dumplings oder Clafoutis nicht wirklich gängig.
Aber es sind auch viele leckere Grillideen zu finden, bei denen ich sofort wusste, wo die Reise hingeht.

Zur Einstimmung in ein entspanntes Grillvergnügen hat man die Möglichkeit über einen QR-Code Robs Playlist herunterzuladen, auf der sich eine Auswahl seiner eigenen Tracks und Lieblingssongs befindet.
Geht man dann über zu seiner Top 15 bei der Grillausstattung, ist die Musikbox und die Sonnenbrille ganz oben zu finden. Da musste ich schon ein bisschen schmunzeln. Aber die weiteren Tips dazu und zur passenden Grillauswahl, je nach Bedürfnis, fand ich sehr informativ.
Es werden hilfreiche Basics erklärt und Tipps gegeben, falls mal etwas schief gehen sollte.

Wie es sich für ein Koch/Grillbuch gehört, ist dieses sehr gut sortiert. Angefangen mit Dressings, Dips und Saucen über schnelle Snacks oder solche Speisen, mit denen man Gäste beeindrucken kann.
Den krönenden Abschluss bilden kreative Dessers, welche einem das Wasser im Mund zusammen laufen lassen.

Am Ende meines Durchblätterns war das Buch voller kleiner Notitzzettelchen, zu Rezepten, die ich unbedingt ausprobieren möchte. Allerdings wäre dies bei dem praktischen Register am Schluss gar nicht nötig gewesen.

Rob's Barbecue ist eine moderne und junge Bereicherung für meine Leidenschaft dem Grillen. Ich freue mich schon auf viele weitere Experimente am Grill.