Cover-Bild The Sky in your Eyes
Band 1 der Reihe "Island-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.11.2021
Kira Mohn

The Sky in your Eyes

Sehnsuchtsort Island. Die neue zweibändige Reihe der Spiegel-Bestsellerautorin.

Islands Winternächte sind lang. Doch Elín mag die Dunkelheit. Allein am Strand, unter dem endlos weiten Sternenhimmel, kann sie fast vergessen, was ihr Ex-Freund über sie gesagt hat. Über ihren Körper. Über ihr Gewicht. Bis die Selbstzweifel wieder so laut werden, dass nicht einmal das Tosen der Wellen sie übertönen kann. Als sie bei einem Kochkurs Jón kennenlernt, ist sie deshalb mehr als verunsichert. Jón ist attraktiv, charmant und witzig – und interessiert sich für sie. Elíns Herz schlägt in seiner Nähe schneller, trotzdem erstarrt sie bei jeder Berührung. Denn wie kann sie sich noch einmal fallen lassen? Wenn der Aufprall am Boden alles zerstören würde, was von ihr übrig ist …

Ein zarter Liebesroman rund um die Themen Bodyshaming und Selbstfindung.
Dunkle Nächte und tanzende Nordlichter. Band 1 der Island-Reihe, das Winterbuch.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Außergewöhnlich und so wichtig

Rezension „The Sky in your Eyes (Island-Reihe 1)“ von Kira Mohn

Meinung

Rezension „The Sky in your Eyes (Island-Reihe 1)“ von Kira Mohn

Meinung

Kira Mohn steht für mich mit all ihren bisher gelesenen Werken für echte Authentizität und besonders interessante Charakter Zeichnungen, doch mit diesem Roman hat sie all ihre Geschichten noch einmal um ein Vielfachen übertroffen und mich vollkommen überrollt. Nie hätte ich mit dieser Wucht gerechnet.

Vorab möchte ich sagen, dass in diesem Buch sehr viele, sehr wichtige, bedeutende Themen behandelt werden. Doch solltet ihr, wenngleich Trigger äußerst ernst zu nehmen sind, Kira und ihrer Story eine Chance geben. „The Sky in your Eyes“ ist eine Geschichte, die gehört werden muss. Die Mut und Hoffnung macht. Aber auch viel Schmerz mit sich bringt, denn es geht um Mobbing (leider ein Thema, das auch mich betrifft/betraf), Selbstzweifel und toxische Beziehungen.

Elín hat es gerade alles andere als leicht. Nach der toxischen Beziehung mit ihrem Freund zieht sie wieder bei ihren Eltern ein und wird geplagt von Selbstzweifeln, aber auch fehlender Liebe zu ihrem Körper. Gerade in solchen Momenten ist es schwer anderen zu vertrauen, zu glauben, dass man um seiner eigenen Werte, um seiner selbst Willen geliebt wird. Nur zu gut kann ich diese Gedanken und Gefühle nachempfinden, habe ich doch selbst jahrelang unter Mobbing und zweifeln gelitten.

Dementsprechend ist die Entwicklung der Liebesgeschichte auch äußerst behutsam, sanft und gefühlvoll. Ebenso wie Jon ein einfühlsamer und verständnisvoller Charakter war, gelang es auch mir mühelos, jeden Gedanken und jede Empfindung von Elín aufzufangen und zu verstehen. Für manche mag Elín schwierig oder anstrengend sein, doch bitte frage dich, ob nicht da draußen ein Mensch ist, der genau wie Elín leidet und mit sich selbst kämpft. Für mich warfen meine eigenen Erfahrungen ein ganz anderes Licht auf Elín und doch hoffe ich, dass auch jene ohne diese Erfahrungen offen und vorurteilsfrei sind.

Wie das Cover mit seinem leuchtenden Nordlicht die Atmosphäre und Stimmung des Buches perfekt einfängt, so gelingt es auch Kira, die Authentizität und Ehrlichkeit der Protagonisten zum Leser zu transportieren. Mit Elín zeigt Kira, wie tiefgreifend Worte sein können, wie viel Schmerz sie hervorrufen können. Ich habe die beiden voller Schmetterlinge und Herzflattern im Bauch begleitet und war von jedem Moment verzaubert und hingerissen. Diese beiden Figuren zeigen uns die Realität, sie zeigen uns aber auch Stärke und Mut.

Lasst euch auf Händen tragen und erlebt Island von seiner schönsten, traumhaftesten Seite. Lasst euch durch bildliche und poetische Worte treiben und macht euch bereit für ganz große Emotionen. Freundschaft, Familie, Träume - Worte und Werte, die im Herzen, in den Gedanken und in der Seele bleiben. Für immer! Für die Ewigkeit! Selten hatte ich so ein kostbares Juwel in meinen Händen und ich kann nur mit meinem Herzen sprechen „Ihr braucht Èlin und Jon“!

Fazit

„The Sky in your Eyes“ ist keine leichte Kost und doch ist diese Geschichte das wohl kostbarste Geschenk an alle Leser da draußen. Kira Mohn zeichnet traumhafte, berührende Charaktere und eine Kulisse zum verlieben. Diese Geschichte wiegt schwer, doch macht sie auch Mut und Hoffnung. Sie schenkt Kraft und gehört für mich zu jenen seltenen Juwelen, die auf immer im Herzen, in der Seele und den Gedanken weiterleben. Danke Kira Mohn ❤️

❄️❄️❄️❄️❄️ 5/5 Eiskristalle

Veröffentlicht am 19.11.2021

Eine einfühlsame Liebesgeschichte mit einer tollen Message!

Ich liebe die Bücher von Kira Mohn und auf "The Sky in your Eyes" habe ich mich riesig gefreut.

Es ist eine sehr sanfte Liebesgeschichte, die wichtige Themen wie Selbstliebe, Selbstfindung und Bodyshaming behandelt.
Hier geht es um Elín, die nach der Trennung ihres Ex-Freundes große Selbstzweifel plagen.
Immer wieder musste sie von ihm böse Kommentare zu ihrem Körper einstecken.
Als sie bei einem Kochkurs den charmanten und attraktiven Jón kennenlernt und er sich für sie interessiert, kämpft sie wieder gegen die Unsicherheiten, denn sie macht sich einfach viel zu viele Gedanken, was andere über sie denken könnten.
Die beiden kommen sich mit der Zeit immer näher, doch schafft sie es nicht, gegen die starken Selbstzweifel anzukämpfen und stößt ihn immer wieder von sich.
Die Angst, wieder verletzt zu werden, ist einfach zu groß, denn das Geschehene ist noch viel zu präsent.
Der wundervolle und gefühlvolle Schreibstil von Kira macht es einem einfach, sich in Elín hineinzuversetzen und in diese Geschichte abzutauchen.
Ihre Gefühlen, Gedanken, Ängste und ihre Unzufriedenheit konnte ich jederzeit nachvollziehen, denn solche verletzende Kommentare können tiefe Spuren hinterlassen.
Aber wie Jón mit ihr umgeht und ihr den nötigen Raum gibt, fand ich wundervoll.
Er ist so ein herzensguter Kerl, in den man sich nur verlieben kann.
Mitzuverfolgen, welche charakterliche Entwicklung sie durchmacht und wie sie durch ihn immer mehr zu sich selbst findet, fand ich einfach wunderschön.
Kira schafft es immer wieder authentische Charaktere zum Leben zu erwecken, die man sofort ins Herz schließt.
Authentische Protagonisten, die Ecken und Kanten haben, die absolut nicht perfekt sind, aber genau das macht sie so besonders.
Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam, sie übereilen nichts und ich habe es sehr genossen, sie auf diesem Weg zu begleiten.
Besonders gut gefallen hat mir das Setting in Island.
Diese atemberaubende Atmosphäre in dem Buch lädt so richtig zum Träumen und Wohlfühlen ein.
Deshalb ist das wunderschöne Cover mit den Polarlichtern ein absoluter Eyecatcher.
Ich liebe die Farben und auch die Aufmachung im Inneren mit den Bildern ist absolut gelungen.
So bekommt man noch einen tieferen Einblick in die faszinierenden Welt, in die uns Kira hier entführt.
"The Sky in your Eyes" ist eine gefühlvolle, einfühlsame und tiefgründige Liebesgeschichte mit einer wichtigen Message, wundervollen Charakteren und einer traumhaft schönen Kulisse, die ans Herz geht.
Und obwohl die Geschichte ernste Themen behandelt, die hier mit so viel Feingefühl behandelt wurden, habe ich mich auf jeder Seite wohlgefühlt.
Kiras Bücher sind einfach immer Balsam für die Seele.
Eintauchen, Abschalten, Wohlfühlen!
Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 18.11.2021

Auf dem Weg zur Selbstliebe

Island Dilogie Band 1

🍂Story:

Elín eine tolle, liebenswerte und wunderbare Frau muss durch ihren Ex-Freund, der sie immer wieder tief verletzt hat, mit sich selbst versuchen klar zukommen.
An dunkeln ...

Island Dilogie Band 1

🍂Story:

An dunkeln Abenden im winterlichen Island gibt es nicht nur faszinierende Schauspiele. Für Elín sind es die beruhigenden Aussichten, die ihre Selbstzweifel für ein paar Augenblicke alles vergessen lassen.
Ein Kochkurs soll ihr helfen mehr aus sich heraus zukommen, sich selbst und andere vielleicht in einem anderen Blickwinkel zusehen. Da hilft es ungemein wenn Jón, der auch mit am Kurs teilnimmt, in ihrer Nähe ist. Denn er lässt ihr Herz noch einmal höher schlagen.

🍂Meinung:

Einfühlsam wird hier eine Geschichte beschrieben, wie die Wahrnehmung des eigenen Körpers und unser Frauenbild in der Gesellschaft dargestellt  wird.
Mit Elín zeigt Kira Mohn, eine Frau die schon von klein auf immer mit Sticheleien und Beleidigungen umgehen musste.
Das ihr Ex-Freund, dem sie eigentlich vertrauen sollte, ein solch mieser Kerl ist hat mich fast wahnsinnig gemacht.
All ihre Selbstzweifel und die Gedanken die sich über all die Jahre in ihrem Kopf verfestigen haben, zeigt das in unserer Gesellschaft im Grunde nur ein Trugbild von einem Schönheitsideal die Wahrheit ist. Das nur wenige Frauen wirklich von Natur aus so sind.
Zum Glück gibt es Freunde und andere Menschen die einem zeigen, egal wie jemand aussieht oder welchen Makel sie hat, dass der jenige geliebt wird und auch das du dich selbst lieben musst.
Ich bin so berühmt von der Story. Elín und Jón haben nicht nur eine körperliche Nähe zu einander entwickelt, denn auch der Charakter spielt eine Rolle ob jemand einen attraktiv findet oder eben nicht.
Ein wundervolles Buch über die Suche nach Selbst Akzeptanz, ein Wagnis im Leben etwas zu wollen und sich etwas zu Zutrauen und um sich geliebt zu fühlen aber auch selbst zu lieben.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Authentische, ehrliche Liebesgeschichte

Trotz dem ich bei Liebesromanen zunächst immer ein wenig skeptisch bin, weil ich schnell das Gefühl habe, dass es zu dramatisch/ kitschig/ übertrieben wird, konnte mich Kira Mohn voll und ganz überzeugen.

In ...

In "The Sky in your eyes" begleitet man Elin im wunderschönen Island. Elin hat mit sich selbst zu kämpfen und hegt aufgrund ihres Körpergewichts und damit verbundenen Kommentaren, die sie ihr Leben lang erdulden musste, große Selbstzweifel. Bei einem Kochkurs lernt sie Jon kennen und zwischen den beiden bahnt sich langsam eine Liebesgeschichte an.

Ich mochte sowohl Elin als auch Jon sehr gerne. Beide war in sich schlüssige, sympathische und nicht überzeichnete Charaktere. Besonders erfrischen fand ich an Elin, dass es keine Partymaus ist, die von allen angehimmelt wird. Elin wirkte so erfrischend anders und authentisch mit ihrer ruhigen, aber auch durchsetzungsfähigen Art und blieb sich durchweg treu. John reiht sich hier gleich mit ein. Es kam nie ein Spruch von ihm, bei dem ich die Augen rollen musste. Im Gegenteil, er hat Elin auf Händen getragen.

Island wurde auch sehr schön beschrieben, auch wenn mich die Atmosphäre nicht ganz catchen konnte. Ich hatte eher das Gefühl, als wären Elin und Jon zu Besuch oder im Urlaub und keine Einheimischen. Es war aber trotzdem eine tolle Reise.

Ein authentischer Liebesroman, den ich gerne empfehle.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Eine Geschichte, die Mut macht

The Sky in your Eyes ist der Auftakt der Island-Dilogie aus der Feder von Kira Mohn.
Sprecherin
The Sky in your Eyes wird von der Sprecherin Dagmar Bittner gelesen.
Sie hat eine sehr angenehme Stimme ...

Sprecherin
The Sky in your Eyes wird von der Sprecherin Dagmar Bittner gelesen.
Sie hat eine sehr angenehme Stimme und es macht Freude, ihr zuzuhören.
Nach der Leuchtturm-Trilogie ist The Sky in your Eyes das vierte Buch, das ich von der Autorin gelesen bzw gehört habe.
Diese nimmt sich in dieser Geschichte eines Themas an, mit dem ich persönlich leider sehr viel Erfahrung habe: Body-Shaming und der darauf resultierende Selbsthass, der Verlust des Selbstwertgefühls und das Problem, anderen zu vertrauen. Auch das Thema Sexuelle Belästigung findet hier seinen Platz. Und es hat meinen Blick auf eine eigene Erfahrung zu dem Thema, die schon viele Jahre zurückliegt, verändert.
Auch die Charaktere hat die Autorin sehr gut ausgearbeitet, es war alles in meinen Augen sehr realistisch.
Und das Buch hat noch etwas mit mir gemacht: ich war so verdammt angewidert und wütend auf Daniel und Magnus. Wie die Beiden aus verschiedenen Positionen mit Elin umgegangen sind war zum Teil richtig widerlich. Das Elin sich das so lange gefallen lassen hat finde ich wirklich traurig. Und auch traurig finde ich, dass Johann scheinbar nicht daran interessiert ist, dass seinem Sohn und seinem frauenverachtenden Taten der Riegel vorzusvhieben - Sohn hin, Sohn her.
Umso großartiger sind Menschen wie Jon. Seine eigenen Leid ollen Erfahrungen im der Kindheit haben ihn nicht verbittert, sondern zu einem starken, bewunderswerten Menschen gemacht, der Elin immer wieder bestärkt und bestätigt.
Wir alle sollten jemanden wie Jon in unserem Leben haben.
Fazit
The Sky in your Eyes ist eine traurige, emotionale und dennoch hoffnungsvolle Geschichte, aus der man so unfassbar viel für sich ziehen kann.
Hinzu kommt eins der schönsten Buchcover, das ich je gesehen habe und in der Klappbroschur Bilder. Die die Orte der Handlung zeigen.
Ein rundum gelungenes Werk.