Ganz okay
Fanny und die LiebeZum Inhalt:
Ester und Fanny sind beste Freunde und sie spielen dauernd miteinander. Doch dann erklärt Ester, dass sie es gern hätte wenn Fanny sich in sie verlieben würde. Fanny will das aber nicht und ...
Zum Inhalt:
Ester und Fanny sind beste Freunde und sie spielen dauernd miteinander. Doch dann erklärt Ester, dass sie es gern hätte wenn Fanny sich in sie verlieben würde. Fanny will das aber nicht und sagt das auch deutlich. Ester ist verletzt und zieht sich zurück und Fanny ist verwirrt. Wie fühlt sich Liebe eigentlich an? Sie fragt in ihrer Familie danach.
Meine Meinung:
Das Buch ist eher für eine sehr junge Leserschaft geeignet. Sowohl die verwendete Sprache als auch die Illustrationen sind sehr einfach gehalten. Thematisch finde ich das Buch schon interessant, aber auch in Teilen nur sehr wenig aufgegriffen, da es sich auch sehr viel um anderes geht. Gut ist natürlich, dass es am Ende für Fanny und Ester zu einem guten Ende kommt. Insgesamt ist das Buch für mich ganz okay, wird jüngere Kinder für eine Weile unterhalten und vielleicht einen kleinen Einblick in ein unbekanntes Gefühlsleben geben.
Fazit:
Ganz okay