Cover-Bild Gegen den bittersten Sturm
Band 2 der Reihe "Compass"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.07.2021
Brittainy C. Cherry

Gegen den bittersten Sturm

Wiebke Pilz (Übersetzer)

Durch ihn wusste ich, dass es Sekunden gab, in denen alles perfekt zusammenpasste

Als ich ihm eines Abends plötzlich wieder gegenüberstand, konnte ich fühlen, wie mein Herz erneut zerbrach. Denn für die Welt war er Connor Roe - einer der vermögendsten und einflussreichsten Männer New Yorks. Aber für mich war er der Mann, dem ich in einer Nacht vor zwei Jahren all meine Träume und tiefsten Geheimnisse anvertraut hatte. Für einen kurzen Augenblick hatten wir uns ineinander verliebt - weil wir wussten, dass wir uns nicht wiedersehen werden. Doch jetzt war er zurück in meinem Leben - wieder war es der falsche Zeitpunkt für uns. Und so zog er mich an sich und hielt mich einfach nur fest. Denn niemand wusste besser als Connor, dass man manchmal in den Trümmern stehen und hoffen musste, dass man lernte, mit den zerbrochenen Teilen zu leben.

"Brittainy C. Cherry lässt einen all die schönen und traurigen Gefühle durchleben, um am Ende unperfekten Charakteren eine perfekte Geschichte zu schenken. Sie zeigt, dass selbst der tiefste Schmerz einem das Glück nie auf ewig rauben kann." LITERATURVERNARRTE

Band 2 der emotionalen COMPASS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 18.11.2021

wieder eine tolles Buch von Brittainy C. Cherry

„Gegen den bittersten Sturm“ von Brittainy C. Cherry, ist wieder ein Roman, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Aaliyah und Connor treffen sich in einer Helloweennacht auf der einer Party und verbringen die Zeit bis zum Morgengrauen zusammen. In dieser Zeit lernen sie sich kennen und erzählen einander von ihren Träumen und Geheimnissen – in dem Wissen, dass sich ihre Wege am nächsten Tag wieder trennen werden.
Dann zwei Jahre später stehen sich die Zwei plötzlich wieder unerwartet gegenüber. Connor ist immer noch der unveränderte Workaholic, der er war und Aaliyah ist verlobt.

Ich will gar nicht zu viel über dieses tolle und bewegende Buch erzählen, aber wer schon Bücher von der Autorin kennt und mag, der sollte auch diese Geschichte lesen und genießen.
Brittainy C. Cherry hat einen klasse Schreibstil, flüssig, romantisch, spannend und bewegend - schon auf den ersten Seite nimmt die Geschichte ihre Leser gefangen. Auch die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, an der ein oder anderen Stelle war mir zum Schluss das Drama, dann jedoch ein bisschen viel und die eine oder andere Entwicklung hätte die Autorin gerne weglassen können. Trotzdem fiel es mir schwer das Buch während des Lesens aus der Hand zu legen und mich im Alltag wieder zu finden. Es hat mir gut gefallen und ich kann euch empfehlen es zu lesen, es macht einfach Spaß und bewegt einen.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Drama

Ich war ein wenig überrascht, dass dieses Buch einige Jahre nach "durch die kälteste Nacht" spielte. In Band 1 haben wor den jungen Connor ja bereits kennengelernt und wir wissen über ein paar seiner Probleme bescheid. Ich mochte schon den jungen Connor in Band 1. Aus ihm das geworden was er sein wollte. Er ist reich. Ich muss direkt sagen, dass ich ihn trotz seines Reichtums sehr gerne mochte. Er ist ein herzensguter Mensch.
Aaliyah konnte ich nicht immer verstehen, aber sie hat auch einfach einen anderen Hintergrund. Ich mochte sie trotzdem.
Brittainy C. Cherry hat mich hier wider mit ihrem Schreibstil überzeugt. Es war wieder einmal eine Geschichte zum mitfühlen. Mit diesem Buch kann man lachen, weinen und mitfiebern.
Mir war nur ein wenig zu viel Dramatik in diesem Buch. Und gerade die Geschichten die sich nebenbei noch abgespielt haben waren mir am Ende leider etwas zu viel.

Fazit:
Ein schöner Roman von Brittainy C. Cherry mit sehr vielen Dramen.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Sehr dramatisch

„Gegen den bittersten Sturm“ von Brittainy C. Cherry ist der zweite Band ihrer dramatischen und emotionalen Compass Reihe.

Aaliyah will sich auf einer Halloweenparty von ihrer schmerzlichen Trennung ablenken und trifft dort auf einen äußerst attraktiven Captain America alias Connor Roe. In dieser Nacht erzählen sich beide ihre tiefsten Wünsche und Träume und verbringen unvergessliche Momente an ihren Lieblingsplätzen. Bei Sonnenaufgang trennen sich ihre Wege und beide kehren zurück in ihr altes Leben. Zwei Jahre später kreuzen sich ihre Wege erneut, aber diesmal ist Aaliyah die Verlobte von Connors neuem Geschäftspartner und damit tabu. Trotz der ungünstigen Umstände ist der damalige Zauber aber sofort wieder präsent.

Die Bücher von Brittainy C. Cherry sind eigentlich nie leichte und oberflächliche Kost und auch diesmal zieht sie alle Register.
Connor ist der charmante und loyale Gutmensch, der seinen finanziellen Erfolg für wohltätige Projekte einsetzen will. Die Tatsache, dass er als Kind und Jugendlicher seine Mutter fast zweimal an den Krebs verloren hätte, hat ihn tief geprägt und sorgt dafür, dass er sich nicht auf eine tiefe emotionale Bindung zu jemandem einlassen will.
Aaliyah hatte auch eine schwere Kindheit und leidet als ehemaliges Pflegekind immer noch unter der Angst, nicht geliebt zu werden. Das treibt sie dazu, immer wieder in toxische und abhängige Beziehungsmuster zu verfallen, bei denen sie nur ausgenutzt wird. Kurz nach der unvergesslichen Nacht mit Connor kommt ein weiterer tragischer Schicksalsschlag hinzu, der ihr Leben und ihre Zukunft komplett verändert.
Die Autorin hat die Story wirklich gut konstruiert und alle Puzzleteile greifen perfekt ineinander. Für mich persönlich war es jedoch einfach ein Tick zu viel Drama und zu gewollt. Meine Highlights waren definitiv die wenigen Szenen mit Jax, der mit seinem trockenen Humor etwas Leichtigkeit in die Handlung brachte. Auch der düstere Damian ist ein großartiger Nebencharakter. Connor ist natürlich auch toll, aber manchmal waren seine Entscheidungen für mich nicht ganz greifbar, genau wie Aaliyah, die für mich teils zu naiv agierte.

Eine sehr emotionale und tragische Lovestory, die kaum ein Auge trocken lässt. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.09.2021

Connor & Aaliyah

"Gegen den bittersten Sturm" von Brittainy C. Cherry ist der zweite Band der Compass Reihe. In diesem Band geht es um Connor und Aaliyah Geschichte. Connor lernen wir schon in "Durch die kälteste Nacht" kennen. Meiner Meinung nach ist es jedoch nicht notwendig, den ersten Band zu lesen.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist wieder einmal wirklich toll. Allerdings hab ich an manchen Stellen gemerkt, dass einige Sätze etwas ungelenkig wirken, was vermutlich an der Übersetzung liegt.

"Durch die kälteste Nacht" hat mir wirklich gut gefallen und ich konnte es kaum abwarten zu lesen, was aus Connor wird! Für mich war Connors Geschichte aber leider nur durchwachsen. Und ich kann nicht auf den Hype mit aufspringen.

Aber zunächst einmal zu den Charakteren:
Connor ist der sanfte und witzige kumpeltyp, den man schon nach wenigen Minuten ins Herz schließt. Außerdem hat er ein wirklich gutes Herz. Was ich etwas schade finde, ist, dass er sich nicht weiterentwickelt hat 🙈

Aaliyah musste in ihrem Leben viel einstecken. Ich finde sie wirklich stark. Aber leider ist sie auch oft einfach unglaublich naiv. Mir ist es manchmal schwergefallen eine Verbindung mit ihr aufzubauen, weil ich ihre Entscheidungen oftmals nicht nachvollziehen konnte oder ich anders gehandelt hätte.

In einigen Passagen sind mir die Tränen in die Augen gestiegen. Mein Herz hat geschmerzt und ich musste für die Protagonisten weinen. Aber dann gab es auch Passagen, die ich total trocken fand oder nur vor Drama strotzen. Ich hab nicht das Geringste gegen Drama. Aber hier fand ich es teilweise einfach viel zu überladen.

Deshalb bekommt "Gegen den bittersten Sturm" von mir 3,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Cherry und das Drama...

Auch wenn ich „Durch die kälteste Nacht“, den Auftakt zur Compass-Reihe von Brittainy C. Cherry schon inhaltlich mochte, so hat es mir dort vor allem eine Nebenfigur angetan, die einfach Eindruck hinterlassen hat, zumal sie für Cherrys sonst so grüblerischen Figuren sehr ungewöhnlich wirkte. Connor ist nun tatsächlich die Hauptfigur von „Gegen den bittersten Sturm“ geworden. Und in eine gewisse Vorfreude auf seine Geschichte hat sich aber auch eine gewisse Skepsis reingeschlichen, ob es immer noch der Connor sein würde, den ich als Jugendlichen kennengelernt habe.

Diese Skepsis über Connor habe ich eigentlich bis zum Schluss nicht abgelegt, denn einerseits war Connor so sehr der Connor, der mit seinem Charme und seinem Selbstbewusstsein alle Herzen im Sturm erobert hat, aber gleichzeitig war er eben auch ein Mann. Die kindliche Note hat er dadurch definitiv verloren, aber gleichzeitig war er immer noch der Sohn seiner Mutter, der durch den gemeinsamen Kampf gegen ihren Krebs eine tiefe Wunde hat und dadurch verletzlich ist. Warum also diese Skepsis, wenn es doch nur logisch war, dass er etwas erwachsener auftreten würde? Vielleicht liegt das damit zusammen, dass Cherry für dieses Buch wieder sehr viele dramatische Storylines ausgepackt hat. Das ist zwischen ihr und mir als Autorin immer wieder ein gewisser Punkt, wo es dann nicht 100% passt. „Verliebt in Mr. Daniels“ fand ich beispielsweise viel zu viel Drama, andere Bücher von ihr wirken dagegen fast schon langweilig. „Gegen den bittersten Sturm“ meint es definitiv wieder etwas zu gut und wenn die thematische Schwermut so dicht ist, dann ist es auch gar nicht so einfach, die von Connor genannten Seiten im gewünschten Maß miterleben zu können.

Aber genug von Connor, der so oder so natürlich ein toller männlicher Protagonist ist, nun zu Aaliyah, die ja die inhaltliche Unbekannte dieses Romans ist. Sie hat sicherlich auf Anhieb das Glück, dass „Gegen den bittersten Sturm“ eine der besten Kennenlerngeschichten erzählt, die ich von Cherry je erlebt habe und sie hat schon gute. Die ganze Episode an Halloween war wirklich herzallerliebst, aber auch nicht nur einfach süß, sondern auch tiefgründig und auch mit einer gewissen Leichtigkeit, denn beide Figuren wussten, die Nacht endet irgendwann und deswegen haben sie alle Sorgen völlig losgelassen und das hat man den beiden angemerkt. Es ist natürlich die Phase, wo auch Connor wirklich haargenau der aus „Durch die kälteste Nacht“ ist, aber es ist auch die Phase, wo man Aaliyah einfach sofort mögen muss. Das ist auch ganz gut so, denn spätestens nach dem Zeitsprung wird es mit Aaliyah schon deutlich schwieriger… Natürlich wird klar, warum sie einen fürchterlichen Männergeschmack hat und doch will vieles von ihrem Verhalten nicht zu der Aaliyah aus der Halloween-Nacht passen, selbst wenn da auch schon klar geworden ist, dass sie gerade in Sachen Männern ins Klo gegriffen hat. Aber wie Connor es selbst später sagt, es ist schon seltsam, dass sich diese Frau aus dieser Nacht überhaupt auf so einen Idioten wie ihren Verlobten eingelassen und nichts gemerkt hat.

Mit Aaliyah wird es natürlich einfacher, als sie und Connor sich dann auch nach dem Zeitsprung aufeinander einlassen, denn dann wird aus beiden Figuren wieder das Beste herausgeholt. Gleichzeitig kommt hier langsam zum Tragen, dass das Drama wirklich in einem Maße Überhand nimmt, wo ich mich doch stellenweise beim Augenrollen erwischt habe. Die ganzen Wendungen, die in diesen Roman eingearbeitet worden sind, davon habe ich vieles nicht kommen sehen, aber das hat auch nicht alles gut gemacht. Wie immer bekommt Cherry am Ende den Bogen wieder und liefert ein schönes Happy End und doch lässt es zu viel Drama bei mir einfach nicht zu, dass ich vor Begeisterung in die Hände klatsche, denn ich lese Cherry, weil ich das Gefühl liebe, was sie erschafft und nicht weil ich gerne Soaps mag…

Fazit: Auch wenn ich gerne beigewohnt habe, wie der allerliebste Connor sein Happy End bekommen hat, war es insgesamt bei „Gegen den bittersten Sturm“ zu viele eingebaute Dramatik. Den Anfang habe ich wirklich heiß und innig geliebt, weil es das perfekte erste Date war, das sich über eine Nacht zog. Aber später heraus, wäre weniger mehr gewesen.