Cover-Bild Maybe-Reihe / Maybe Tomorrow
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.10.2021
Emilia Cole

Maybe-Reihe / Maybe Tomorrow

Sie ist die neue Managerin. Sie ist acht Jahre älter. Und sie ist verheiratet.

Lion Morris lebt für die Musik und lässt keine Chance aus, in den Medien negativ aufzufallen. Ein Wechsel im Management soll dem Gitarristen der Band Maybe Next Time Manieren lehren.  Denn niemand Geringeres als die attraktive und taffe Maira Cunningham wird sie auf ihrem weiteren Weg begleiten.

Lion ist hin und weg von ihr.
Doch ihm ist klar:
Sie ist vergeben und somit tabu.

Allerdings verliert Maira ihr Herz nicht an den Mann, den sie vor wenigen Jahren geheiratet hat.

Nicht in sich abgeschlossen.
Tomorrow comes Today erscheint am 10. Dezember und schließt die Geschichte um Lion und Maira ab.

Veröffentlicht am 26.11.2021

Maybe Tomorrow

Mit Maybe next time hat die Autorin schon einen grandiosen Start ihrer neuen Buchreihe hingelegt. Aber ich finde mit Maybe Tomorrow hat sie noch mal einen drauf gesetzt. Was für mich aber auch an der Sympathie zu Lion liegt. Die ganze Band hat einfach einen unsagbaren Humor. So wie Emilia Cole schreibt, denkt man, sie hat es genau so schon mal erlebt.
Die Seiten fliegen beim Lesen einfach nur dahin und zack ist man am Ende angekommen und sitzt hier und denkt boah Nein! Was für ein Ende! Ein Cliffhanger sondergleichen. Somit ist sie Handlung rund noch nicht abgeschlossen und wird in Tomorrow comes today im Dezember fortgesetzt. Zum Glück muss ich nicht mehr lang warten.

Lion ist Sänger und Gitarrist der Band Maybe next time. Er ist 26 Jahre alt und gern ehrlich und direkt, nach seiner Meinung. Andere könnten es sehr gut auch als taktlos bezeichnen.
Er fällt doch des öfteren negativ  auf und seine Bandmitglieder tun darüber ihre Meinung kund. Lion ist sichtlich verwirrt über die Situation mit Keith, da taucht auf einmal eine heiße Frau im Management auf. Nun ist er völlig aus dem Konzept.
Maira ist verheiratet mit dem Inhaber des Plattenlabels. Absolut Ordnungs- und Organisationsverliebt, naja für ihren Job die perfekten Eigenschaften. Sie ist nämlich die neue Managerin der Band. Aber ich warne euch vor, diese Frau hat 2 Gesichter.
Wird das gut gehen mit Lion? Kann er seine Gefühle im Zaum halten oder stehen beide nachher vor einer verhängnisvollen Entscheidung ?

Ich kann euch sagen, dieser zweite Band hat es in Bezug auf Spannung in sich. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, denn ich wollte ständig wissen was als nächstes passiert und wie alles aus geht. Tja und dann kam das Ende. Ich sitz hier und will endlich weiterlesen.
Emilia Cole hat das Buch bei mir als Leserin perfekt angebracht. Die Beschreibungen, die Emitionen und alles war absolut stimmig. Besser hätte ich mir die Geschichte um Lion nicht wünschen können.

Mit dem Cover hat die Autorin wieder völlig gezaubert. Die Farben und die Haltung von Lion und seine Tattoos hameobieren wundervoll mit einander. Es weckt Neugierde und definitiv den Wunsch dieses hübsche  Buchgewand im Regal stehen zu haben.

Ich freue mich auf die Fortsetzung von Maira und Lions Story und fieber dem Dezember entgegen.

Von mir gibt es für diesen zweiten Teil der Maybe Reihe sehr verdiente 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 28.10.2021

Lustig und zugleich wahnsinnig emotional

„Maybe tomorrow“ ist der 2. Band der Maybe-Reihe von Emilia Cole.

In Band 1 ging es um Asher und Kit, nun geht es um Lion, den man in Band 1 schon als Ashers Bandkollegen und Freund kennenlernen konnte.

Das ...

„Maybe tomorrow“ ist der 2. Band der Maybe-Reihe von Emilia Cole.

Das Buch startet mit dem letzten Tag der Tour.

Danach verlässt ihr langjähriger Manager Ches die Band „Maybe next time“ und Maira ist die neue Managerin der Band.

Sie ist zudem mit dem Inhaber von General Records verheiratet, bei dem die Band unter Vertrag steht.

Das hält Lion aber nicht davon ab mit ihr zu flirten.

In diesem Band lernt man Lion von einer ganz anderen Seite kennen.

Er ist ein erfrischend, liebenswerter Chaot.

Am Anfang des Buches musste ich mehrmals über ihn schmunzeln.

Zum Ende hin wurde das Buch immer emotionaler und ich habe richtig mit Lion mitgelitten.

Auch die Freundschaft zu Kathrin/Kit wurde total schön beschrieben und hat sie mir noch sympatischer gemacht.

Geendet hat das Buch mit einem krassen Cliffhanger.

Ich würde am liebsten sofort weiterlesen, es hat total Spass gemacht und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Ich fiebere schon dem nächsten Release entgegen, damit ich Lions Geschichte weiterlesen kann.

Auch auf Band 4 freue ich mich schon wahnsinnig, da es dabei um Jacob und Joyce geht, die man in diesem Band kennenlernen durfte.

Von mir auf jedenfall eine klare Leseempfehlung ;)

Veröffentlicht am 03.12.2021

Es knistert...

Maybe Tomorrow ist der zweite Teil einer Reihe. Kann aber unabhängig voneinander gelesen werden. Ich kann aber auch den ersten Teil „Maybe next time“ sehr empfehlen.

Durch den Schreibstil von Emilia ...

Durch den Schreibstil von Emilia Cole hat man das Gefühl ein Mitglied/ ein Freund der Band zu sein. Mag ich total.

Ich mochte die Geschichte von Asher und Kit bereits sehr. Aber Lion? Der Chaot hat noch einen draufgesetzt. Ich mag besonders seine ehrliche und direkte Art. Er quatscht manchmal einfach drauflos, ohne nachzudenken. Lieb ich! Aber für ihn ist es dadurch hofft schwer, denn er handelt auch ohne nachzudenken. Die ein- oder andere Situation war nicht leicht für die Band.

Und auch jetzt ist es eine schwierige Situation, denn Maira, die neue Managerin der Band, sieht nicht nur verdammt gut aus, sondern ist verheiratet mit dem Inhaber des Plattenlabels. Oh Oh Lion! Ob er sich bei ihr die Finger verbrennt? Oder einen schwerwiegenden Fehler begeht?

„Sie sind ein Hauptgewinn und das werde ich nicht versauen, indem ich unüberlegte Entscheidungen treffe.“ (Auszug aus dem Buch)

Ich verrate nur so viel: Man kann nicht aufhören zu lesen! Es ist spannend, voller Energie und Leidenschaft.

Brauche dringend Band 2!

Veröffentlicht am 23.05.2022

Maira und Lion – Teil eins

„Maybe Tomorrow“ erzählt die Geschichte von Maira Cunningham und Lion Morris. Sie ist verheiratet und die neue Managerin von Maybe Next Time. Er ist der Gitarrist der erfolgreichen Rockband Maybe Next Time. Das Buch wurde von der deutschen Autorin Emilia Cole geschrieben und ist 2021 als eBook und Taschenbuch im Self-publishing erschienen. „Maybe Tomorrow“ ist der zweite Band der „Maybe“ Reihe und der erste Teil von Mairas und Lions Geschichte. Das Buch endet mit einem Cliffhanger.

Maira Cunningham hat im ersten Moment einen sehr verschlossen Eindruck auf mich gemacht. Sie ist eine Selbstbewusste Frau, die sich von niemandem auf der Nase herumtanzen lässt. Doch Lion treibt sie an ihre Grenzen und so beginnt Maira an ihrer Ehe zu zweifeln. Maira ist eine Protagonistin deren Verhalten ich zwar halbwegs nachvollziehen konnte, deren Entscheidungen aber nur bedingt Sinn ergebene haben. Sie widerspricht sich also in gewisser Weise selbst. Jetzt könnte man das Ganze als Charaktereigenschaft bezeichnen und sagen sie hat erkennbare Ecken und Kanten. Dem würde ich aber nur zugestimmt, wenn sie sich nennenswert weiterentwickelt hätte. So fand ich sie am Ende nur noch nervig.

Lion Morris verkörpert das typische Rockstar Image noch ausgeprägter als sein Bandkollege und bester Freund Asher Adams. Theoretisch könnte man ihn als klassischen Aufreißer bezeichnen, der alles vögelt, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Das ist aber nur ein Teil seiner Persönlichkeit. Vielmehr ist er für seinen ausschweifenden Lebensstil bekannt, mit dem er immer wieder für Skandale sorgt. Lion durchläuft im ersten Band seiner Geschichte eine enorme Entwicklung. Am Ende lernt er was es beutet sein Herz an eine Frau zu verlieren und so ist aus dem kindischen Draufgänger eine erwachsender Mann geworden.

Die Geschichte von Maira und Lion ist eine emotionale Achterbahnfahrt. Die beiden müssen eine Menge Hürden überwinden und bekommen am Ende von Teil eins leider kein Happy End. Dafür gibt es ordentliche Drama, das sich wie ein roter Faden durch die gesamte Geschichte zieht. Emilia Cole ist eine unterhaltsame Mischung aus Dramatik und hoch emotionalen Momenten gelungen.

Die Musik spielt auch im zweiten Band eine Rolle. Zwar nimmt sie nicht ganz so viel Raum ein wie in Band eins, trotzdem sind die Szenen wundervoll geschrieben. Erneut gewährt die Autorin ihren Lesern einen detaillierten Blick in die Musikwelt.

Emilia Coles Schreibstil liest sich wundervoll flüssig. Die Wortwahl hat perfekt zum Genre gepasst. Die Geschichte wird aus der Sicht von Lion erzählt. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit

Eine Liebesgeschichte voller Spannung und herzzerreißender Dramatik.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Anders als erwartet, aber noch viel besser!

„Maybe Tomorrow“ ist der zweite Band der Maybe-Reihe und ist unabhängig lesbar. Trotzdem empfehle ich die Reihenfolgen, da hier doch ein paar nützlich Kenntnisse vorkommen. Gerade Lion lernen wir schon im ersten Band kennen und ja, auch lieben.

Dies ist mein drittes Buch der Autorin und ich bin ein richtiges Fangirl geworden, denn ihr Schreibstil ist so unglaublich angenehm und vor allem authentisch. Kein gezwungenes Drama, aber Emotionen im richtigen Verhältnis zu Humor und Story. Die Kapitel sind aus der Sicht von Lion geschrieben, was noch mal etwas ganz besonderes ist.

Wie oben schon geschrieben, geht es in diesem Band um Lion und Maira.

Lion, der Chaot auf zwei Beinen. Wo er geht hinterlässt er ein Chaos und graue Haare bei seinen Bandkollegen. Lion macht das, worauf er gerade Lust hat und es ist ihm herzlich egal was jemand davon hält. Dennoch kommt hier und da der verletzliche und romantische Lion hervor und dieser konnte mich gerade in diesen Situationen um den Finger wickeln.

Maira, die neue Managerin der Band muss sich direkt behaupten und das macht sie. Und wie. Sie ist schlagfertig, taff und äußerst attraktiv. Wie sie Lion Paroli bietet, hat mich nicht nur einmal zum Lachen gebracht. Allerdings hat sie mich auch vor Wut schäumen lasen. Mairas Entscheidungen konnte ich nicht immer nachvollziehen und empfand diese auch hin und wieder als sehr klischeehaft und fragwürdig.

Zwischen den Beiden knistert es gewaltig, aber es ist so falsch. Hier muss ich Lion meinen vollsten Respekt zollen, er hat das größere Gewissen der Beiden und steht seinen Mann.
Auch, dass die Autorin hier noch ein ganz anderes Thema eingebaut hat, konnte mich mehr als begeistern. Dieses habe ich zuvor noch nie in einem Buch gelesen und es war so gut!

Das müsst ihr aber selbst lesen ;)

Asher, Jake, Shawn, Kit, Keith, Penny und Tyler waren natürlich wieder mit an Bord und ich habe gelacht, gewütet und mich aufs neue verliebt. Sie sind laut, chaotisch, verrückt, aber auch so herzlich und humorvoll.

Erwähnenswert ist hier aber noch der wahnsinnige Cliffhanger. Hier weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Er ist gut, keine Frage, aber hart, so, so hart….
Die Truppe ist mir mittlerweile so richtig ans Herz gewaschen. Mit Maira bin ich zwar nicht ganz warm geworden, aber schauen wir mal, wie es weitergeht. „Maybe Tomorrow“ ist voll von Gefühlen, Humor und Drama in so vielen unterschiedlichen Ebenen. Ein Musst Read für jeden Rockstar Romance Fan!

Ganz große Leseempfehlung!

4/5 Sterne