Profilbild von Dias89

Dias89

Dias89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dias89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Nicht nur für Jungs

Das geheime Dinoversum (Band 1) - Die Attacke des Tyrannosaurus

Meine Tochter hat mal wieder eine neue Buchreihe angefangen. Das Buch ist der erste Teil der Reihe. Diese Reihe ist wahrscheinlich für Jungs und Mädchen gleich geeignet, obwohl die Jungs wahrscheinlich mehr Interesse an den Dinos haben 😉 meine Tochter kann diese Reihe zu 100% weiterempfehlen.

Rasanter Klimathriller

Klima

David Klass hat es geschafft zum Thema "Klima" einen wunderbaren Thriller zu schaffen. Er zeigt in seinem Buch auf, was passieren könnte, wenn wir nicht anfangen unsere Erde zu wertschätzen. Ein Fanatiker, der Anschläge verübt, um auf das Unrecht, das unserer Erde angetan wird, aufmerksam zu machen, und ein Computergenie, das ihn jagt. Zum Schluss hin konnten wir nicht anders, als es doch schneller zu Ende zu lesen 😅
Es war erschreckend zu lesen, wie nahe wir eigentlich dran sind, dass unserer Erde bald nicht mehr geholfen werden kann. Zum Beispiel wird die "Weltuntergangsuhr" in Schweden erwähnt. Die steht momentan auf 100 Sekunden vor Mitternacht. Sobald sie Mitternacht erreicht, sind wir, Berechnungen zufolge, verloren. Deshalb auch die Uhrzeit auf dem Wecker in meinem Bild.
Ich selber musste den Klimawandel dieses Jahr miterleben. Wir wohnen in einem Ort, in dem es noch nie Hagel oder Unwetter gegeben hat. Doch dieses Jahr hat uns die Natur hier viel zerstört, alleine schon 3-4mal Hagel nach kürzester Zeit. Die Natur schlägt zurück, was wir ihr angetan haben.
Dieses Buch hat mich voll und ganz begeistert.

Wunderbare Manga-Reihe

Die Legende von Azfareo 02

Auch dieser Band hat mir wieder wirklich sehr gefallen. Die Reihe werde ich unbedingt weiterverfolgen. Der Autor schreibt im Manga, als Nebenkommentare, wie wichtig es für ihn war, dass er von so vielen Seiten unterstützt wurde. Der erste Band bekam so gute Rückmeldungen, dass er die Reihe fortgesetzt hat. Denn eigentlich waren keine weiteren Teile mehr geplant. Ich hoffe auf sehr produktive Bände und vielleicht sogar eine Verfilmung als Anime 🤩

Penelope Piks

Die magischen Tierfreunde (Band 6) - Die furchtlose Penelope Piks

In diesem Teil wird die Familie Piks von einem Drachen versteinert. Die Mädchen Lili und Jessi wollen der mutigen Penelope Piks dabei helfen, ihre Familie zu retten.

Wieder mal eine süße Geschichte und ...

Wieder mal eine süße Geschichte und ein wunderschönes Cover.

Pia Puschel

Die magischen Tierfreunde (Band 5) - Pia Puschel und der geheime Zauber

Schon geht's weiter mit dem fünften Teil der "Die magischen Tierfreunde" Reihe. Diesmal müssen Lili und Jessi dem Eichhörnchen Pia Puschel helfen, einen bösen Zauber vom Wald zu nehmen. Sonst bleibt dieser für immer dunkel und kalt. Werden sie es schaffen?

Die Cover sind jedes Mal einzigartig und jedes Tier ist einfach zauberhaft süß dargestellt 🥰 schöne Kinderbücher für kleine Leseratten