Eine wunderschöne, berührende Geschichte
Wie die Ruhe vor dem SturmInhalt:
Grey und Ellie sind eigentlich die kompletten Gegensätze voneinander. Zumindest von außen betrachtet. Er ist einer der beliebtesten Typen in der Schule und hat auf den ersten Blick alles was sich ...
Inhalt:
Grey und Ellie sind eigentlich die kompletten Gegensätze voneinander. Zumindest von außen betrachtet. Er ist einer der beliebtesten Typen in der Schule und hat auf den ersten Blick alles was sich ein Highschool Teenager nur wünschen kann. Sie liest lieber ein Buch, als auf irgendeine Party zu gehen. Am liebsten geht sie einfach unter und möchte möglichst wenig Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Trotzdem werden die beiden Freunde. Ihre Freundschaft ist einzigartig, aber durch verschiedene Umstände entfernen sie sich wieder voneinander. Als sie sich Jahre später wiedersehen, ist es an Ellie Grey zu retten. Sowie er sie vor so vielen Jahren aus ihrem Schmerz gerettet hat.
Ob die beiden ihre Freundschaft stark genug dafür ist und ob er ihre genug Vertrauen wird?
Meinung:
Ich bin nur so durch das Buch geflogen. Der Schreibstil ist sehr berührend und nimmt einen total in die Gefühlswelt der Charaktere mit. Ellie leidet vor allem zu Beginn des Buches und ich hätte sie an vielen Stellen am liebsten einmal ganz fest in den Arm genommen.
Das Buch ist in zwei Teile geteilt, wobei der erste einen Art Prolog darstellt. Dort wird Ellies Leidensgeschichte erzählt und im zweiten Teil dann Greysons.
Ganz besonders gefallen hat mir die Beziehung zwischen Grey und Ellie. Sie sind füreinander da und wollen sich in ihren dunkelsten Stunden unterstützen. Der andere ist ihnen wichtig und eigentlich würden sie alles füreinander tun. Im zweiten Teil erkennt Ellie Grey kaum wieder, aber trotzdem kommt die alte Zuneigung für ihn wieder hoch und sie kämpft um ihn.
Auch die anderen Nebencharaktere, wie z.B. Greysons Familie fand ich bewegend. Alle sind eigenständige Charaktere, die ihr Päckchen zu tragen haben und erst wieder lernen müssen eine wirkliche Familie zu sein. Sie müssen wieder zueinander finden.
Die Autorin hat wirklich mit meinen Gefühlen gespielt und ich habe die Geschichte kaum aus der Hand legen wollen. In Greyson habe ich mich verliebt und Ellie würde ich am liebsten als beste Freundin haben.
Für mich war dieses Buch ein Meisterwerk. Ich war wirklich traurig als die Geschichte vorbei war.
Fazit:
Lest dieses Buch, wenn ihr eine bewegende und sehr emotionale Geschichte sucht. Einer der besten New Adult Romane, die ich bis jetzt gelesen habe.