Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2021

Ein einzigartiges Buch mit grandiosen Setting und großartig authentischen Charakteren

The Sky in your Eyes

Ich habe bisher alle Bücher der Autorin gelesen und sie haben mir ...

Ich habe bisher alle Bücher der Autorin gelesen und sie haben mir alle wirklich gut gefallen, nicht nur wegen ihrer tollen Settings, sondern auch wegen den sympathischen Charakteren. Doch mit diesem Buch hat Kira Mohn sich definitiv noch einmal gesteigert und Island hat als Setting einfach eine zauberhafte Kulisse gebildet, in der ich mich während des Lesens super wohlgefühlt habe. Hinzu kommt das in dem Buch das Thema Selbstliebe einen großen Raum eingenommen hat und nicht nur die Liebesgeschichte im Fokus stand, was mir sehr gut gefallen hat.
Elín ist ein so sympathischer und authentischer Charaktere wie ich ihn selten in einem NA Buch gesehen habe. Ihre Gedanken waren (für mich und bestimmt für die meisten Personen) sehr nachvollziehbar und greifbar. Sie ist nicht perfekt, hat keine Modellmaße und hadert oft mit sich selbst. Umso schöner fand ich es zu sehen wie sie langsam an Mut gewinnt und beginnt für sich und ihre Träume zu kämpfen.
Und dann gibt es natürlich noch Jón und ganz ehrlich, ich finde jeder sollte einen Jón haben. Er war einfach nur wundervoll. Er hat Elín immer versucht das Gefühl zu geben gesehen zu werden und sie darin bestärkt, dass sie alles schaffen kann was sie sich vornimmt.
Ihre Liebesbeziehung hat für mich genau den richtigen Maß an Raum in der Geschichte eingenommen und war ebenfalls sehr authentisch beschrieben. Sie hat sich langsam und sanft entwickelt und war einfach nur schön zu verfolgen.
Insgesamt eine wundervolle Geschichte mit grandiosen Setting und großartig authentischen Charakteren. Sie bedient keine NA- Klischees, aber dafür ist sie echt und einzigartig.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Geheimnisse, Lügen und Gefühlschaos

Very Bad Choice

Wow einfach wow, Jane schafft es mit jedem Band der Reihe mich wieder ...

Wow einfach wow, Jane schafft es mit jedem Band der Reihe mich wieder voll abzuholen. Ich bin sprachlos, verwirrt schockiert und habe das Gefühl das gleichzeitig eigentlich nichts und alles passiert ist. Auch Band vier ist wieder ein Wechselbad der Gefühle und hat mir eine schlaflose Nacht beschert, weil ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Immer wenn man gerade denkt man hat einen King durchschaut, wechselt die Szene und man muss sich fragen, ob alles eine große lüge war.
Es ist wirklich erstaunlich das ich selbst jetzt nach dem vierten Band immer noch keine Ahnung habe was Wahr und was eine Lüge ist.
Was ist das Spiel das die Kings spielen? Wer sind die Mitspieler und wer die Gegner?
Was fühlen die Kings, fühlen sie überhaupt etwas?
Alle diese Fragen stellt man sich im Laufe der Bücher immer wieder und auch wenn ich glaube, dass sie durchaus etwas für Mable empfinden, ist man sich am Ende doch nicht sicher.
Sylvian mit seinen ganzen Lügen um Marble zu schützen, oder am Ende vielleicht doch auch sich selbst?
Romeo den ich irgendwie in mein Herz geschlossen habe, der aber schwerer zu verstehen ist als ein schwarzes Loch.
Zayn und Reece sind Meister der Verwirrung, so das man sich immer fragt woran man bei ihnen gerade ist.
Und dann natürlich noch Jaxon bei dem man sowieso nie so richtig weiß was Fassade und was echt ist. Liebt er Mable wirklich, oder ist es doch ein Spiel und was genau ist sein Ziel?
Insgesamt einfach eine grandiose Reihe, von der ich den fünften Band gar nicht erwarten kann. So viele Fragen, so viele Rätsel und Geheimnisse, ich bin schon gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Eine wichtige Geschichte und ein absolutes Jahreshighlight

Felix Ever After

Diese Geschichte ist eine der vielschichtigsten und wichtigsten die ...

Diese Geschichte ist eine der vielschichtigsten und wichtigsten die ich seit langem gelesen habe. Die Autorin schafft es mit viel Einfühlungsvermögen den Lesern die Vielfältigkeit der LGBQIA+ Community näher zu bringen und gleichzeitig keine wissenschaftliche Abhandlung daraus zu machen, sondern ein Jugendbuch das jeder verstehen und lesen kann.
Ich mochte es sehr das in dem Buch eine Genderneutrale Sprache verwendet wurde, denn es zeigt das diese den Lesefluss nicht behindern muss, sonder nach kurzer Zeit ganz natürlich wirken kann.
Die Geschichte ist aus der Perspektive von Felix geschrieben, so das man alle seine emotionalen Hochs und Tiefs mitempfinden kann. Ich mochte es sehr, das Felixs trans sein nicht als großes Geheimnis im Mittelpunkt der Geschichte stand und wie er generell damit umgeht. Ich finde es auch generell toll das Felix so authentisch und echt dargestellt wird, einfach durch und durch sympathisch. Er hadert oft mit sich selber, mit seiner Identität und das er sich nicht als liebenswert erachtet. Probleme die jeder Jugendliche, egal ob trans, queer oder heterosexuell wohl gut nachvollziehen kann.
Die sich langsam anbahnende Liebesgeschichte fand ich gut in die Geschichte integriert und sehr realistisch in ihrem sich entwickelnden Tempo dargestellt.
Auch die Nebencharaktere waren sehr gut ausgearbeitet, wenn auch nicht alle unbedingt sympathisch. Sie alle waren auf ihre Art komplex in ihren Gefühlen, ihren Stärken und Schwächen dargestellt, was mir gut gefallen hat.
Insgesamt ein wirklich wichtiges Buch über Sexualität, Identität und Akzeptanz, mit einem Protagonisten den man einfach in sein Herz schließen muss und einer bunten Vielfältigkeit in den Charakteren die mich begeistert hat. Ich bin ich der Meinung das jeder Mensch dieses Buch lesen sollte und würde mich wünschen, dass der ein oder andere etwas daraus mitnehmen kann und so ein klein wenig mehr Verständnis für Transpersonen entwickelt werden würde. Für mich ist das Buch jedenfalls ein Jahreshighlight und bekommt eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Ein wunderbarer Abschluss für eine meiner liebsten Cozy Romance Reihen

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Da ich ein absoluter Fan der Redwood Reihe bin und die gemütliche ...

Da ich ein absoluter Fan der Redwood Reihe bin und die gemütliche Stimmung in den Büchern einfach liebe, habe ich mich schon sehr auf Redwood Lights gefreut und was soll ich sagen, das Buch bildet wirklich einen perfekten Abschluss für diese wunderbare Reihe.
Bei jedem Wiedersehen in Redwood vermittelt einen die Autorin das man sich einfach wohl fühlt, es ist ein bisschen wie zuhause ankommen und so war es auch wieder in diesem Buch. Es wird eine heimelige und schöne Weihnachtsstimmung verbreitet und die Romantik kommt natürlich auch nicht zu kurz.
Es hat mir besonders gut gefallen, dass dieses mal das Drachentrio selber auf der Verkupplungsseite stand, insbesondere Marie. Es war erfrischend das zu verfolgen und schön das man eine alte Liebe kennengelernt hat. Es gab aber natürlich auch ein Wiedersehen mit anderen Bewohnern aus Redwood was mich sehr gefreut hat.
Insgesamt ist Redwood Lights ein absolutes Must Read für alle Redwood Fans und obwohl ich ein wenig traurig bin das die Reihe zu Ende ist, bildet diese Kurzgeschichte trotzdem einfach einen perfekten runden Abschluss.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Eine wunderbare Geschichte mit authentischen und greifbaren Charakteren

Du bist der Sturm, du bist das Licht

Für mich ist es das erste Buch des Autors und ich war gleich von ...

Für mich ist es das erste Buch des Autors und ich war gleich von seinem lockeren und leichten Schreibstil angetan. Die Geschichte startet an dem Abend des Sturms und man findet sich mit Tegan im Museum wieder. Dadurch das man praktisch mitten in Tegans Leben geworfen wird, erfolgt der Einstieg in die Geschichte schnell und da man erst nach und nach über die Geschehnisse erfährt die die beide Protagonisten an diesen Punkt gebracht hat, wird es nie langweilig beim lesen. Besonders spannend fand ich auch das die meisten Kapitel aus Tegans Sicht geschrieben sind, aber zwischendurch auch immer wieder Kapitel waren in denen der Leser direkt angesprochen wurde, dass hat dem Buch etwas besonderes gegeben.
Während zunächst die aktuelle Situation von Tegan und Mac im Vordergrund stand, lernt man die beiden erst im laufe der Geschichte richtig kennen und es wird schnell klar, dass nicht alles so einfach ist wie es auf den ersten Blick erscheint. Sie wirken auf den ersten Blick sehr verschieden, doch das Buch zeigt wunderbar das man nicht vorschnell über andere urteilen sollte.
Während Tegan am Anfang noch sehr zurückhaltend ist und oft nicht weis wie sie mit Mac reden soll, taut sie in den Stunden ihres Zusammenseins merklich auf und macht trotz der doch eher kurzen Geschichte eine deutliche Entwicklung durch.
Mac wirkt dagegen fast schon aufgedreht. Er kann praktisch nicht still stehen, ist ständig in Bewegung und springt auch gedanklich von einem Thema zum nächsten, wobei er doch immer wieder bei einem Thema hängen bleibt und zwar dem Grund warum sie beide im Museum gelandet sind.
Es war spannend zu verfolgen wie die beiden sich langsam näher gekommen sind, sich geöffnet haben und besonders wie Tegan angefangen hat vertrauen zu Mac aufzubauen.
Insgesamt eine wirklich tolle Geschichte, die nie langweilig wurde beim lesen und die Charaktere wirklich greifbar gemacht hat. Sie waren einfach echt, mit all ihren Fehlern und Unsicherheiten, ihrem Mut und ihrer Stärke, so das man sich wunderbar in sie hineinversetzten konnte.