Kein Vergleich mit dem Märchen "Die Schöne und das Biest"
Das Reich der sieben Höfe – Dornen und RosenZusammenfassung:Als die junge Jägerin Feyre im Wald einen Wolf tötet, erscheint eine furchteinflößende Kreatur und verlangt Wiedergutmachung. Feyre wird nach Prythian verschleppt, in das Reich der Fae, ...
Zusammenfassung:Als die junge Jägerin Feyre im Wald einen Wolf tötet, erscheint eine furchteinflößende Kreatur und verlangt Wiedergutmachung. Feyre wird nach Prythian verschleppt, in das Reich der Fae, das sie bisher nur aus Legenden kannte. Und sie entdeckt, dass ihr Entführer Tamlin ist, ein Prinz der Face, der über den Frühlingshof herrscht. Bald merkt Feyre, dass ihre Gefühle Tamlin gegenüber sich ändern. Aus kaltem Hass wird Leidenschaft, und keine Warnung, keine Legende, die sie je über die trügerisch schönen, mächtigen Fae gehört hat, kann das ändern. Doch ein uralter, grausamer Schatten liegt über dem Reich. Feyre muss einen Weg finden, um ihn aufzuhalten. Oder ihre Welt ist für immer verloren ...
Meine Meinung:
Der erste Band der neuen Buchreihe "Das Reich der sieben Höfe" von Autorin Sarah J. Maas. Einige Leser/innen sagen, dass das Buch fast wie "Die Schöne und das Biest" ist, was ich allerdings nicht so empfinde, weil es noch einige Änderungen gibt.
Zu den Hauptcharakteren:
Feyre:Sie lebt mit ihrer Familie in ärmlichen Verhältnissen im Land der Sterblichen. Sie hat ihrer Mutter auf dem Sterbebett das Versprechen gegeben, dass sie auf ihre Familie aufpassen und dafür sorgen wird, dass jeder genügend zu essen hat. Daher musste sie sich etwa 14 Jahren selbst beibringen, wie man jagt und frühzeitig lernen, dass man im Leben nichts geschenkt bekommt, sondern sich durchkämpfen muss. Aus diesen Grund hatte sie keine Zeit, Lesen und Schreiben zu lernen, hat aber andere Fertigkeiten wie zum Beispiel das Malen.
Tamlin:Er wurde auf dem Frühlingshof geboren, hatte drei ältere Brüder und sein Vater sein der High Lord vom Frühlingshof. Aber die vier Personen sind wegen eines Vorfalls mit dem High Lord von Hof der Nacht, Rhysand umgekommen.
Mein Fazit:
Der erste Band ist ein guter Auftakt der Reihe, so dass ich es schon kaum erwarten kann, wie es weitergeht.
http://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/03/das-reich-der-sieben-hofe-dornen-und.html