Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2021

Ich wurde von Sekunde eins gefesselt und nicht mehr losgelassen.

Witches & Hunters

Wow. Das war das erste was ich dachte, als ich dieses Buch beendet habe. Warum? Weil es so gut war, es war so heftig, traurig und schön. Dieses Buch konnte mich von Seite eins an abholen und hat mich nicht mehr losgelassen. Es hat mich zum Lachen, Lieben, Hassen und vor allem auch Weinen gebracht. Dieses Buch hat alles was ein verdammt gutes Buch braucht. Es steckt voller Spannung und Emotionen, voller Witz und Ernsthaftigkeit. Es führt uns vor Augen, dass es egal ist wer wir sind und was uns für ein Weg vorherbestimmt war, denn wir können ihn ganz alleine bestimmten und verändern. Es zeigt was Freundschaft alles bewirken kann, und dass man an das Glauben sollte, was man selber für richtig hält, nicht was andere wollen, dass wir es glauben. Die Handlung ist einfach mega gut. Sie steckt voller Action, Spannung, Freundschaft und Liebe. Sie war so gut, dass ich gar nicht aufhören wollte zu lesen. Daran war der Schreibstil auch nicht ganz unschuldig. Denn auch dieser ist wirklich gut. Man flog nur so durch die Seiten. Ich von Sekunde eins an mitgerissen. Auch Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch wirklich komplett abholen. Ich habe mit den Charakteren gelacht, gekämpft, gehofft und geweint. Am Ende saß ich da und war fertig und glücklich. Über eine Entwicklung bin ich überhaupt nicht zufrieden, denn sie hat mir das Herz gebrochen.
Die Charaktere habe ich alle (also ausgenommen von Armin und James), ganz fest, in mein Herz geschlossen. Sie wurden alle wirklich gut ausgearbeitet und man konnte sie sich super gut vorstellen. Ich liebe auch Rufus total, er ist auf seiner zynischen Art einfach nur zum knuddeln. Mein Lieblingscharakter ist ganz klar Cat. Ich liebe sie total, okay die anderen auch. Aber was sie alles schon durchmachen musste und trotzdem nicht aufgegeben hat, finde ich einfach bemerkenswert. Sie ist so stark und mutig.
Auch der Handlungsort hat mir wirklich sehr gefallen. Die bildhafte Beschreibung war wirklich hervorragend. So konnte man sich alles super leicht und einfach bildlich vorstellen.
Das Cover finde ich mega schön und es passt perfekt zur Geschichte. Auch die Innengestaltung des Buches, ist einfach toll.
Ich liebe diese Geschichte total und würde gerne noch mehr von Cat und ihren Freunden lesen. Ich kann euch dieses Buch nicht nur weiterempfehlen, ich muss es sogar. Also lest es und lasst euch verzaubern!

Veröffentlicht am 13.11.2021

Einfach herzergreifend

Kopf hoch, kleiner Waschbär – ein Bilderbuch für Kinder ab 2 Jahren

Was ist das bitte für ein süßes, trauriges, aber auch schönes Buch. Dieses Bilderbuch führt jung und Alt vor Augen, dass man ruhig mal traurig sein darf, vor allem wenn zum Beispiel der beste Freund weggezogen ist. Doch es zeigt auch dass man weitermachen muss, denn das Leben ist trotzdem schön und irgendwann findet man neue Freunde. Man darf bloß nie aufhören daran zu glauben. Die Illustrationen sind super schön und zeigen einen so deutlich wie es den kleinen Waschbären geht. Auch stecken sie voller Details und Liebe. Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Er steckt voller Gefühl. Dazu wurde alles wirklich einfach gehalten, sodass auch die kleinen keine Probleme beim lesen haben. Dazu lässt es sich auch wirklich gut und leicht vorlesen. Die Charaktere sind wirklich toll und könnten nicht verschiedener sein. Doch das macht doch eine Freundschaft auch aus. Das Buch besteht aus stabilere Pappe, dadurch können auch schon die kleinen es sich alleine angucken. Ich kann es euch wirklich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 09.11.2021

Eine tolle Geschichte über das Mutig sein und die Freundschaft

Bababoo and friends - Zusammen starten wir ins Abenteuer!

Was für eine schöne Geschichte über das Mutig sein. Wir haben die erste Seite von diesem Pappbuch aufgeschlagen und gleich verzaubert von den Zeichnungen. Sie sind mega schön, detailreich und so farbenfroh. Man bekommt schon alleine vom gucken gute Laune. Aber auch die Handlung zaubert einen ein Lächeln ins Gesicht. Sie zeigt wie wichtig Freunde sind und wieviel Spaß man haben kann wenn man über seinen Schatten springt und einfach mal mutig ist. Die Charaktere haben uns auch sehr gefallen. Wir haben sie gleich in unser Herz geschlossen. Sie sind alle wirklich einzigartig und harmonieren perfekt zusammen. Der Schreibstil hat uns sehr gefallen. Es ließ sich alles wirklich leicht und gut lesen, sowie vorlesen. Die Sätze waren nicht zu lang. Und es war alles gut verständlich. Das Material des Buches gefällt mir wirklich gut. Es ist aus einer sehr stabilen Pappe und die Seiten sind auch abwischbar. Das Buch ist für Kinder ab 2 Jahren gedacht, aber auch die kleineren haben große Freude daran. Und was dieses Buch vermittelt ist wirklich für alle was. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Zwei Schnäuzchen und vier Weihnachtswünsche

Dieses Buch ist wirklich super schön. Schon alleine das Cover hat mich komplett verzaubert. Dann schlug ich es auf und war schon von der ersten Seite hin und weg. Die Illustrationen sind einfach super schön. Sie stecken voller Liebe und ganz vielen Details. Die Farben sind auch richtig toll und passen perfekt zu Weihnachten. Man entdeckt beim kucken immer wieder was Neues. Auch die Charaktere haben mir wirklich sehr gefallen. Sie sind super süß und ich habe sie ganz fest in mein Herz geschlossen. Auch meine Tochter war begeistert von Bruno und Soja. Die Darstellung von den beiden macht sie noch sympathischer. Die Handlung es richtig toll, denn sie zeig den kleinen und auch großen dass man schätzen soll was man aneinander hat. Dazu zeigt sie das auch wenn es manchmal eintönig oder langweilig erscheint mit dem andern, wir uns doch glücklich schätzen können ihn oder sie zu haben. Aber auch die Idee hinter der Handlung hat mir sehr gefallen. Es ist einfach eine schöne und runde Geschichte. Der Schreibstil ist perfekt für die Kleinen. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen, aber auch vorlesen. Die setze sind nicht zu verschachtelt, so dass man nicht ins Stocken gerät. Dazu sind die setze auch kurz gehalten, sodass die kleinen beim selber lesen auch die Zusammenhänge verstehen.
Es ist wirklich eine süße und herzerwärmende Weihnachtsgeschichte, voller Wunder und Lehre. Und ich kann sie euch wirklich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Eine wunderschöne Reise zu den größten Wunder.

Lumi Schneefuchs sucht das Wunderlicht

Was für eine schöne Geschichte über die Freundschaft. Dieses Buch führt einen und vor allem den kleinen vor Augen, dass man immer und über all Freunde finden kann und es egal ist, ob sie anders sind als man selbst. Dazu zeigt es einen das man Wunder nur erleben kann wenn man mutig ist. Und das finde ich an der Handlung so schön. Die Charaktere gefallen mir wirklich gut. Sie sind alle so mutig, optimistisch und einfach süß. Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut. Er ist einfach gehalten und lässt sich super leicht lesen und auch vorlesen. Dazu sind die Sätze nicht zu lang, sodass auch die kleinen sie ohne Probleme verstehen. Die Illustrationen sind schlicht, aber trotzdem schön. Sie passen immer perfekt zur Handlung und machen diese zu etwas ganz besonderen. Dieses Buch zaubert ein definitiv ein Lächeln ins Gesicht und führt groß und klein vor Augen, das Wunder aus allem bestehen können. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.