Cover-Bild Sein eisiges Herz
Sandra Brown

Sein eisiges Herz

Thriller
Christoph Göhler (Übersetzer)

»Eines der besten Bücher von Sandra Brown!« Huffington Post. Der neue »New York Times«-Nr.1-Bestseller!

Rye Mallett verdient sein Geld als Auftragspilot, er ist bekannt dafür, Tag und Nacht und bei ungünstigstem Wetter zu fliegen und keine Fragen zu stellen. Sein nächster Auftrag: Eine mysteriöse schwarze Kiste muss in eine völlig vom Nebel eingeschlossene Stadt in Georgia gebracht werden. Auf der Landebahn im Nirgendwo wartet Dr. Brynn O'Neal auf die wertvolle Fracht. Rye mischt sich für gewöhnlich nicht in die Geschäfte seiner Kunden ein – doch die rätselhafte Brynn übt eine unerklärliche Anziehungskraft auf ihn aus. Als den beiden klar wird, dass es Menschen gibt, die für den Inhalt der schwarzen Kiste über Leichen gehen würden, müssen sie einander vertrauen, um die Fracht, und sich selbst zu schützen ...

Veröffentlicht am 16.12.2020

Unterhaltsamer Liebesroman

Das wunderschöne Cover des Buches hatte es mir auf Anhieb angetan. Jetzt da ich es in Händen halte ist es noch viel schöner. Hardcover mit Lesebändchen, sehr angenehme Schriftgröße und Zeilenabstand. Aufmachung Top! Ein echter Hingucker.

Der Klapptext gibt den Inhalt des Buches sehr gut wieder, daher erspar ich mir weitere Ausführungen. Schließlich will ich niemanden Spoilern.

Dank des angenehmen Schreibstils von Sandra Brown komme ich sofort gut in die Geschichte. Sowohl Rye als auch Brynn sind mir auf Anhieb sympathisch. Die Autorin beschreibt die Charaktere sehr gut. Rye ist die Sorte Haudegen/Aussteiger mit allen Wassern gewaschen. Taffer Frachtpilot in Bomberjacke mit Bartstoppeln, Typ einsamer Wolf, mit einer Vergangenheit behaftet die immer noch Auswirkungen auf seinen Lebensstil hat. Zu ihm gesellt sich Brynn, eine engagierte Ärztin, schön doch gefährlich. Sie spielt nicht mit offenen Karten. Wird sie sein eisiges Herz zum Schmelzen bringen?

»Sein eisiges Herz« ist ein sehr schöner Roman, der sich leicht und locker lesen lässt. Und mir sehr unterhaltsame Lesestunden bescherte. Ich mag die kleinen Kabbeleien zwischen Rey und Brynn, auch das Ambiente gefällt mir sehr gut. Die Fliegerwelt konnte mich schon immer begeistern. Der Zusammenhalt, wo Begriffe wie Freundschaft und Ehre noch etwas bedeuten.

Einzig was mir ein bisschen fehlt ist der Kick. Stellenweise baut sich der Spannungsbogen richtig gut auf, doch im nächsten Moment löst er sich auf und plätschert dahin wie ein leise murmelnder Bach. Dabei warte ich sehnsüchtig auf den Paukenschlag, den Funken, der mich mitreißt. Auf den Thriller-Moment, wenn man das Buch vor lauter Spannung einfach nicht mehr aus der Hand legen kann oder will. Doch darauf warte ich vergeblich. Was wirklich sehr schade ist. Deshalb würde ich den Roman hartgesottenen Thriller-Fans nicht empfehlen, sie mögen sich hier ein wenig wie im falschen Film vorkommen. »Sein eisiges Herz« ist eher so eine Art Lady-Krimi, mehr Romantik als Thriller. Leser/innen die neben dem klassischen Liebesroman ein bisschen mehr Action wünschen sind hier Gold richtig. Sie erwartet eine schöne, interessante Geschichte gespickt mit ein paar leidenschaftlich, prickelnden Liebesszenen die sich gut in das Gesamtbild einfügen.

Fazit: »Sein eisiges Herz« Mord, Intrigen und Verrat - hier wird vor nichts zurückgeschreckt. Der Roman ist eine gute Mischung aus Romantik und Kriminalgeschichte. Er wartet mit interessanten Charakteren und einer harmonischen Balance zwischen Geschichte und sinnlich, erotischen Liebesszenen auf. Für Liebesroman Leser/innen absolut empfehlenswert.

Tipp: Wer noch ein kleines Weihnachtspräsent für eine romantisch veranlagte Leseratte sucht, ist mit dem Buch gut beraten.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Auf Rettungsmission

Der Pilot Rye Mallett hat den Auftrag, eine Box pünktlich zu einem vereinbarten Flughafen zu bringen. Im dichten Nebel wird er geblendet und stürzt ab. Am Unfallort trifft er auf die Ärztin Brynn O’Neal, die die Box in Empfang nehmen will. Doch auch zwei Verfolger tauchen auf und wollen die Box. Was hat Rye hier transportiert und wie kann er Brynn und die Fracht sicher an ihren Bestimmungsort bringen?

Ich liebe ja eigentlich die Romane von Sandra Brown, weil ihre Charakter sich immer in mein Herz schleichen und ich ihre etwas grummeligen Liebesbeziehungen immer toll finde. Hier war das erst auch so, doch irgendwie konnte mich die Geschichte diesmal nicht richtig überzeugen. Zum einen kam mir alles so bekannt – wie schon mal gelesen vor. Zum anderen fand ich die Geschichte nicht richtig überzeugend.

Der Hintergrund der Geschichte ist berührend und sollte besser bald wahr werden. Doch sowohl Ryes Geschichte als auch das Verhalten von Brynn kamen mir irgendwie ständig falsch vor. Aber nicht nur ihr Verhalten, sondern eigentlich das Verhalten aller Beteiligten im Roman. Da sind Kleinstadtpolizisten, die eigentlich wegen nichts den beiden durchs halbe Land folgen, sondern auch der böse Senator, seine dämliche Frau und die zwei Witzgestalten, die sie ihre Ausputzer nennen. Hm …

Insgesamt habe ich das Buch zwar relativ gerne gelesen, aber es konnte mich nicht komplett überzeugen. Das kann Frau Brown eigentlich besser!

Veröffentlicht am 21.11.2021

Leider war es absolut nicht meins

Ein dichter Neben überzieht einen großen Teil des Landes. Trotzdem soll Rye eine geheimnisvolle Kiste zu einem winzigen Flughafen mitten im Nirgendwo fliegen. Gut, er ist es gewohnt nicht zu wissen, was er transportiert, aber für gewöhnlich versucht auch niemand ihn umzubringen. Nach einer Bruchlandung begegnet Rye Brynn, einer Ärztin, die die Kiste entgegennehmen will und seinen Fragen ausweicht, wo sie nur kann. Trotzdem fasziniert sie ihn. Aber es gibt Menschen, die für den Inhalt der Kiste töten würden und die wollen sie unbedingt in die Finger bekommen.

Ich lese eigentlich die Thriller von Sandra Brown seit Jahren mit Begeisterung, aber dieses Buch war leider nicht meins.

Mich hat das Buch von Beginn an nicht so recht gepackt. Ja, es war mysteriös mit dem provozierten Absturz, der Kiste mit dem unbekannten Inhalt, den Nebencharakteren, die plötzlich eigene Kapitel hatten und bei denen man sich gefragt hat, warum sie wohl so handeln, wie sie es tun, weil es zu den Motiven, die sie einem vor die Füße werfen, nicht so recht passen will.

Das Problem für mich war, dass ich die Hintergrund-Geschichte als zu sehr an den Haaren herbeigezogen fand. Das klang für mich mehr nach Science-Fiction und Actionfilm als nach einem realistischen Szenario.

Ich bin mit den Protagonisten nicht warm geworden. Brynn blieb lange undurchschaubar und Rye verhielt sich zu oft wie ein A… Später erfährt man natürlich mehr über die Hintergründe ihrer Handlungen, aber da hatten sie mich schon verloren.

Vieles ergab für mich keinen Sinn und wirkte recht gestellt auf mich. Ich konnte nicht nachvollziehen, warum einige der Charaktere so handelten wie sie es taten, es gab zu oft keinen richtigen Grund dafür. Das hat mich immer wieder verwirrt.

Fazit: Ich konnte irgendwie keinen Zugang zu diesem Buch finden. Ich empfand es als sehr langatmig und auch als langweilig. Weder die Story noch die Charaktere konnten mich packen. Ich hatte sehr mit mir zu kämpfen, um nicht ständig wegzudriften. Ich konnte das Verhalten der meisten Charaktere nicht nachvollziehen. Die Hintergründe, bzw. die Auflösung, worum es denn bei all dem ging, konnte mich auch nicht überzeugen.

Das Buch war einfach schlicht und ergreifend absolut nicht meins. Vielleicht lag es an mir, ich weiß es nicht, aber es hat mich nicht im Geringsten gepackt oder berührt. Von mir bekommt es 1 Stern.