Profilbild von SasaZoom

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2022

If we were a movie

Leseerlebnis :
"If we were a movie" wird aus der Perspektive des Protagonisten Nate in der Ich-Form erzählt. Das allein fand ich persönlich schon als sehr erfrischend, denn meist wird ja bei New Adult Büchern entweder abwechselnd oder rein aus der Sicht des weiblichen Hauptcharakters geschrieben. Nate wird wunderbar gezeichnet und erhält die nötige Tiefe. Er ist sehr gefangen in seinem Leben. Sei es in den festgefahrenen Mustern mit seinen Drillingsbrüdern, zu denen er nicht so recht passen will oder seine Freundin, die am liebsten sein ganzes Leben bestimmen möchte. Aber wer ist eigentlich Nate?
Mit dem Auszug aus der Brüder-WG findet er langsam mehr und mehr zu sich selbst und dieser Weg wird von Kelly Oram mit ganz viel Witz, Charme und Feingefühl beschrieben.
Jordan habe ich direkt geliebt. Sie ist einfach eine Marke und die ständigen Schlagabtausche zwischen ihr und Nate haben eine wundervolle Leichtigkeit in das Buch gebracht. Der ständige "Kampf" zwischen Musik und Film war genial und ich hatte unheimlich viel Spaß dabei.
Die Überschriften der Kapitel sind immer Filmtitel, die dann auch in der Handlung auftauchen. Für mich definitiv großes Kino.
Der Handlungsverlauf hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn er nicht unbedingt überraschend war - eher vorhersehbar. . Das unabdingbare Drama empfand ich eher als störend, da das Buch perfekt von und durch seine Charaktere lebt.
Der Epilog war mir persönlich etwas too much. Ich wäre ohne viel glücklicher mit dem Ende gewesen.
Fazit :
Ein wundervolles Buch über das Sichsuchen, Sichfinden und Neuanfänge. Mit ganz viel Humor, Witz und traumhaften Herzflattermomenten.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Romantisch. Fesselnd. Einfühlsam.

Blush

Leseerlebnis :
"Blush" ist der zweite Band der "Blossom" Reihe von Amelia Cadan und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Lizzy und Ryder in der Ich-Form erzählt. Ich habe mich schnell in die Handlung eingefunden und mich sehr über das Wiederlesen mit Leith und Jun - den Hauptcharakteren aus Band 1 - gefreut. Sowohl Lissy als  auch Rider werden gut charakterisiert und erhalten die nötige Tiefe. Ich konnte mich in beide sehr gut hineinversetzen und eine Verbindung zu ihnen aufbauen .
Der Handlungsverlauf ist geprägt von einer konstanten, unterschwelligen Spannung, die den Leser an die Geschichte fesselt.
Loben muss ich definitiv den Schreibstil der Autorin, der mich auch dieses Mal wieder überzeugt hat - vereinnahmend, erfrischend, voller Gefühl und mit einer guten Prise Humor.
Was mich etwas enttäuscht hat, ist, dass einige Probleme bzw Traumata nur angeschnitten werden und nicht weiter darauf eingegangen wird. Gerade in Bezug auf Ryder hätte ich mir da etwas mehr gewünscht.
Side Note:
Solltest du gerade mit dem Rauchen aufgehört haben oder mit dem Verlangen danach kämpfen, ist dies kein Buch für dich, denn Ryder raucht gefühlt 24/7.
Fazit:
Ein sehr bewegendes, spannendes und einfühlsames Buch über das gemeinsame Zusammensetzen von Scherben und Rissen entsprungen aus der jeweiligen Vergangenheit. Große Leseempfehlung meinerseits.
Bewertet mit 4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 15.03.2022

Magisch. Dunkel. Abenteuerlich.

Magical Lights: Die Lichter der Sterne

Leseerlebnis :
"Die Lichter der Sterne" ist der finale Band der Magical Lights Trilogie und knüpft nahtlos am Ende von Band 2 an. Auch wenn ich recht gut in die Handlung gefunden habe, hätte ich mir ein "Was bisher geschah" gewünscht.
Erzählt wird aus der Perspektive der 17jährigen Protagonistin Elena in der Ich- Form.
Der Handlungsverlauf ist immer spannend und hat definitiv keinerlei Längen. Ab und an ging es mir ein wenig zu schnell und ich hätte mir ein wenig Zeit zum Veharren gewünscht. Ich denke es hätte noch genug Stoff für einen 4. Band gegeben, aber das Ende - so wie es war - hat mich glücklich zurück gelassen und ich kann dir liebgewonnen Charaktere beruhigt ziehen lassen.
Karen A. Moon schreibt gewohnt flüssig, bildhaft und voller Emotionen. Trotz der wundervollen, sehr bildhaften und atmosphärischen Beschreibungen Brysalias, habe ich dem ersten Band immer noch etwas hinterher getrauert, der an sich ja eher urban ist. Nichtsdestoweniger habe ich die beiden Folgebände sehr gerne gelesen und finde auch das Finale sehr gelungen.
Fazit :
Ein schöner Abschluss für die Trilogie. Eine Geschichte voller Magie, Wagnissen, Herausforderungen, Abenteuern mit einer guten Portion Liebe.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Magisch. Humorvoll. Erfrischend.

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Leseerlebnis :
"Legend Academy - Fluchbrecher" ist der erste Teil der neuen Jugend-Fantasy-Dilogie von Nina MacKay. Erzählt wird aus der Perspektive der Protagonistin Graylee in der Ich-Form. Gerade die ersten Seiten mit ihrem besten Freund Sinclair haben mir sehr gut gefallen und ich habe mich direkt wohlgefühlt. Graylee ist zwar etwas schräg, aber sehr sympathisch.
Mit dem Ankommen in der Academy hatte ich dann zunächst etwas Probleme und musste mich neu zurecht finden, da sehr viele neue Charaktere, sehr schnell auftauchten. Wahrscheinlich ging es Graylee nicht anders.
Ihr Love Interest Hudson und die anderen Nebencharaktere werden zwar gut beschrieben, teilweise fehlt ihnen aber, vielleicht der Vielzahl an Figuren geschuldet, eine gewisse Tiefe, wodurch sie für mich eher blass blieben. Gerade von Hudson hätte ich mir etwas mehr gewünscht.
Der Schreibstil der Autorin hat mir außerordentlich gut gefallen - humorvoll, erfrischend, fesselnd und wundervoll flüssig. Auch die Idee der Academy und der sprechenden Kolibris finde ich grandios. Sie haben mich sehr oft zum Schmunzeln gebracht.
Fazit :
Ein gelungener Auftakt, der mich mit Vorfreude auf den zweiten Band zurücklässt. Eine wundervolle Protagonistin mit Ecken und Kanten auf der Suche nach sich selbst und der Lösung vieler Geheimnisse - amüsant, spannend und voller Magie.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Bezaubernd. Wärmend. Romantisch.

The Stars We Graze

Leseerlebnis :
"The stars we graze" wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Matthew und

Leseerlebnis :
Violetta - kurz Matty und Vio - in der Ich- Form erzählt. Die "Friends to Lovers" Geschichte konnte mich von den ersten Seiten fesseln. Matty und Vio werden wundervoll gezeichnet und gerade durch die wechselnden Perspektiven erhält man ein sehr rundes Bild ihrer Charaktere und Gefühlswelten. Die Nebencharaktere werden gut beschrieben, nehmen aber nur wenig Platz ein. Sehr gut gefallen hat mir, Vios italienische Familie.
Der Schreibstil von Marie Westendorf ist wunderschön flüssig und man merkt nicht, dass es dich bei "The stars we graze" um ihr Debüt handelt. Der Handlungsverlauf hatte keine Längen, hielt aber auch keine großen Überraschungen bereit. Nichtsdestotrotz hat mich die Geschichte um Vio und Matty sehr gut unterhalten. Das letzte Fünkchen fehlte  leider bei mir, daher ziehe ich einen halben Stern ab, den ich aber gerne, wenn nicht anders möglich, aufrunde.
Fazit :
Ein wundervolles Wohlfühlbuch über Liebe, Freundschaft, Familie und allem dazwischen. Tolles Debüt und eine große Leseempfehlung meinerseits.