Profilbild von julialesewelt

julialesewelt

Lesejury Profi
offline

julialesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit julialesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Herzsplitter

Out of the Shallows - Herzsplitter (Deutsche Ausgabe)
0

Titel: Herzsplitter - Out of the shallows
Autor: Samantha Young
Verlag: ullstein
Seitenzahl: 297
ISBN: 978-3-548-28691-4

Klappentext:

Lange haben Charley und Jake um ihre Liebe kämpfen müssen. Besonders ...

Titel: Herzsplitter - Out of the shallows
Autor: Samantha Young
Verlag: ullstein
Seitenzahl: 297
ISBN: 978-3-548-28691-4

Klappentext:

Lange haben Charley und Jake um ihre Liebe kämpfen müssen. Besonders Charley hat viel dafür aufgegeben: Ihre Familie vertraut ihr nicht mehr. Aber die Schwierigkeiten haben Jake und sie eng zusammengeschweißt. Bis ein schwerer Schicksalsschlag Charleys Familie zersplittert. Carley ist am Boden zerstört. Um ihre Familie zu schützen, will sie Jakes Liebe opfern und trifft eine schreckliche Entscheidung. Doch Jake will Charley auf keinen Fall aufgeben. Jetzt, da er weiß, was er will, ist er bereit, den Kampf um ihr Herz mit allen Mitteln zu führen…

Meine Meinung:

Ich habe mich wirklich auf den zweiten Teil der Geschichte über Charley und Jake gefreut, weil der erste Teil für mich mit jeder Menge Fragen endete. Doch leider kam ich in den ersten Kapiteln überhaupt nicht in das Geschehen rein. Ich hatte das Gefühl, manchmal vergessen zu haben, welche der Personen wer ist, was noch einmal im letzten Band passiert ist, bis ich dann gemerkt habe, dass es doch nicht an mir liegt. Das Buch beginnt ungefähr 8 Monate nach dem Ersten. Was in den 8 Monaten passiert ist, erfahren wir dann langsam und Stück für Stück während des Lesens. Glaubt mir, wenn ich euch sage, dass dies manchmal gar nicht so spaßig war. Ich habe mir alle möglichen Horrorszenarien ausgedacht..
Es war jedoch wirklich schön zurück zu den Protagonisten und ihren Freunden zu kehren. Jake, Charley, Claud, Beck und Lowe…Alle hat man ein wenig vermisst und dann erneut lieb gewonnen im zweiten Teil. Das hat mir auch über die verwirrende Handlung hinweg geholfen. Was mich leider auch gestört hat war, dass in dem Band einfach so viel in so kurzer Zeit passiert ist. Man kam sozusagen von einem Höhepunkt zum nächsten was ein wenig anstrengend war und ein wenig ruhe wäre da echt angenehm gewesen.
Ansonsten fand ich den Schreibstil von Samantha Young wieder sehr angenehm und es war ja mein drittes Buch von ihr, sodass ich mich langsam daran gewöhnt habe!
Was ich mir nun wünsche, ist, eine Geschichte über Beck und Claud oder eine über Lowe und das Mädchen seiner Träume, oder so, haha. Nun auf jeden Fall wären die Geschichten der Drei es wirklich Wert erzählt zu werden.

Fazit:

Ein leider etwas schwacher Abschluss, aber dennoch hat mich Samantha Young mit ihrer Geschichte berührt, weswegen mir das Buch dennoch wirklich gefallen hat.
Ich vergebe 3/5 Punkte

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gefühlsgewitter

Make it count - Gefühlsgewitter
0


Titel: Make it Count - Gefühlsgewitter
Autor: Ally Taylor
Verlag: Knaur
Seitenzahl: 268
ISBN: 9783426518113

Inhalt:

Als Katie auf der Highschool den mysteriösen Bad Boy Dillen kennenlernt, zieht er ...


Titel: Make it Count - Gefühlsgewitter
Autor: Ally Taylor
Verlag: Knaur
Seitenzahl: 268
ISBN: 9783426518113

Inhalt:

Als Katie auf der Highschool den mysteriösen Bad Boy Dillen kennenlernt, zieht er sie an wie ein Magnet. Dabei war ihre Welt bisher alles andere als rosarot, denn seit dem plötzlichen Tod ihres Vaters lebt sie bei ihrer lieblosen Mutter in der Kleinstadt Oceanside. Dillen weckt in Katie eine nie gekannte Leidenschaft, und bald ist sie ihm mit Haut und Haaren verfallen. Obwohl Dillen sich zunächst kühl und abweisend gibt, verlieren sich die beiden in einem Strudel aus wilden Träumen und heißem Verlangen. Doch dann holt die Realität sie ein …

Meine Meinung:

Im November habe ich ziemlich dicke Bücher gelesen und dann nicht nur eins sondern 3-4 und irgendwie brauchte ich dann mal eine kurze und schnelle Geschichte für zwischendurch. Ich hab dann schließlich zu “Make it Count” gegriffen und war damit dann in ca. 4 Stunden durch. Am Anfang lernt man Katie kennen, sie und ihr Derzeitiges Familienverhältnis und teilweise fand ich dieses “Familienverhältnis” schon ein wenig krass..Da fragt man sich immer wieder wie manche Mütter einfach nur so zu ihren Kindern sein können. Erschreckend. Jedoch wurde diese Geschichte dann ziemlich in den Hintergrund geschoben als Dillen auftaucht. Dillen…Er wird als der mysteriöse Bad Boy beschrieben, aber okay…Er wurde gut aussehend beschrieben und ich hatte dann auch schon eine Vorstellung im Kopf wie er wirklich aussehen würde, aber er war einfach kein Bad Boy…Er hatte einfach nicht diese Arschloch verhalten wie alle ihn sahen und ich konnte manchmal nur den Kopf schütteln. Katie fand ich manchmal ein wenig nervig. Sie lernt Josh kennen, dieser erzählt ihr wie schlimm und böse Dillen ist und glaubt ihm das natürlich sofort, geht mit ihm aus und merkt einfach nicht das Josh etwas von ihr will, weil er Dillen nicht leiden kann. Für mich war das ja beim ersten Gespräch schon offensichtlich, aber bei ihr hat es ein wenig gedauert..Dillen und Katie haben aber auch noch eine Gemeinsame Vergangenheit oder besser gesagt ihre Eltern, jedoch muss ich auch hier sagen das es mir ein bisschen zu wenig Informationen waren. Als ich dann am Ende des Buches ankam war ich doch ein bisschen traurig das es so kurz ist, weil in dem Buch einfach so viel drinnen steckte und man einfach hätte viel mehr streichen können um sich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren. Doch der Schreibstil von Ally Taylor war einfach toll, ich habe von ihr bisher noch nichts gelesen und vielleicht wird sich das nun ändern. Ich bin auch gespannt wie es weiter geht und was sich die Autorin noch so ausgedacht hat.

Fazit:

Make it Count war eine Interessante Geschichte mit ihren ganz eigenen Fehlern. Jedoch muss ich sagen das es für zwischendurch schon eine ganz nette Geschichte war und ich mich endlich mal nicht so sehr auf ein ziemlich großes und breites Thema beziehen musste. Ich konnte einfach mal abschalten und lesen. Wahrscheinlich werde ich mir auch die anderen Teile zulegen um immer mal ein entspanntes Buch zu lesen.
3/5 Punkte an dieses Buch

Veröffentlicht am 15.09.2016

Dreisam

Make it count - Dreisam
0

Titel: Dreisam
Autor: Ally Taylor
Verlag: Droemer Knaur
Seitenzahl: 331
ISBN: 9783426518137
Rezensionsexemplar: Ja

Klappentext:

Auch in diesen Sommersemesterferien arbeiten Julie und ihre beste Freundin ...

Titel: Dreisam
Autor: Ally Taylor
Verlag: Droemer Knaur
Seitenzahl: 331
ISBN: 9783426518137
Rezensionsexemplar: Ja

Klappentext:

Auch in diesen Sommersemesterferien arbeiten Julie und ihre beste Freundin Caroline wieder im Main & Carmichael Resort in Oceanside. Carolines FreundLucas und Julies bester Kumpel Kyle sind auch mit dabei. Alles wäre wie immer, wenn Julie nicht bei ihrem letzten Treffen mit Kyle geschlafen hätte. Als Julie in Oceanside ankommt, ist sie sich sicher, dass Kyle der Richtige für sie ist. Doch dann begegnet sie Jake Baker und nichts ist mehr so, wie es war. Julie versucht, sich zu wehren, aber die Anziehung ist stärker. Noch ahnt sie nicht, wer Jake wirklich ist …

Meine Meinung:

“Dreisam” lag ziemlich überraschend bei mir im Postfach da ich es eben nicht angefragt hatte. Jedoch habe ich den ersten Teil gelesen und fand diesen ganz in Ordnung da das Buch mal etwas leichtes für zwischendurch war. Deswegen war ich gespannt darauf dieses Buch zu lesen.
In “Dreisam” geht es um Jake und Julie welche sich schon nach kurzer Zeit begegnen und man kann sagen das es bei beiden Liebe auf den ersten Blick war. Sie haben sich angesehen und man hat einfach richtig gespürt wie sehr sich die beiden Lieben und das da einfach so ein Gefühl in beiden ist nicht mehr ohne den jeweils anderen Leben zu können. Dann kommen jedoch Dinge ans Tageslicht und diese Liebe zwischen den beiden kann sich durch die Geheimnisse welche beide aufbauen nicht wirklich entwickeln. Und am Ende hat man eigentlich nur noch auf diesen Knall gewartet welcher unvermeidlich kommen musste und das machte diese Geschichte einfach so unfassbar vorhersehbar.
Bei Jake hab ich manchmal nicht so mitbekommen das er wirklich ein Mann ist und nicht dieser Sexsüchtige Teenager wie er manchmal rüberkommt, aber dann gab es auch Stellen mit ihm im Buch wo ich sage, ja da ist der Mann und er benimmt sich auch wie jemand der Erwachsen ist.
An Julie hat mich ein bisschen gestört das sie die unvermeidliche Wahrheit immer und immer weiter vor sich hergeschoben hat und deswegen bin ich auch der Meinung das es ihre eigene Schuld sei wie dann alles gekommen ist. Man hätte das Problem viel eher und schneller lösen können.
Die Nebenprotagonisten fand ich persönlich einfach genial. Sie waren die Menschen die mal einen weißen Spruch gebracht haben und Julie ein wenig in den Hintern traten damit sie merkte das was sie tut nicht gut ist und auf Dauer so nicht weiter gehen kann.
“Dreisam” habe ich in nur wenigen Stunden gelesen da es wie Gefühlsgewitter so einfach geschrieben war das man ohne große Probleme durch das Buch kam. Auch war es an manchen Stellen spannend, trotz der Tatsache das die Geschichte so vorhersehbar war. Wie bei dem ersten Buch ist es eine nette Geschichte für zwischen durch und auch immer noch kann ich sagen das ich die anderen Teile schon gerne zwischendurch mal lesen würde

Fazit:

So wie der erste Teil ist es eine nette Liebesgeschichte, welche jedoch sehr vorhersehbar war. Man hätte Julie an der in oder andere Stelle in die richtige Richtung lenken können, aber dann musste es halt so sein. Ich würde gerne noch die anderen lesen und bin gespannt wessen Geschichte wir noch lesen können.
3/5 Punkte an Dreisam von Ally Taylor

Veröffentlicht am 15.09.2016

Kein Rockstar für eine Nacht

Kein Rockstar für eine Nacht
0

Titel: Kein Rockstar für eine Nacht
Autor: Kylie Scott
Verlag: Egmony LYX
Seitenzahl: 352
ISBN: 978-3-492-30456-6
Klappentext:

“Na, dann herzlichen Glückwunsch. Du bist mit einem Rockstar verheiratet!” ...

Titel: Kein Rockstar für eine Nacht
Autor: Kylie Scott
Verlag: Egmony LYX
Seitenzahl: 352
ISBN: 978-3-492-30456-6
Klappentext:

“Na, dann herzlichen Glückwunsch. Du bist mit einem Rockstar verheiratet!” Am Morgen nach ihrem einundzwanzigsten Geburtstag wacht Evelyn Thomas in einem Hotelzimmer in Las Vegas auf - neben einem attraktiven, tätowierten und leider vollkommen fremden jungen Mann. Sein Name ist David Ferris, er ist Gitarrist und Songwriter der erfolgreichen Rockband Stage Dive - und seit weniger als zwölf Stunden Evelyns rechtmäßig angetrauter Ehemann …

Meine Meinung:

Ich habe vor gefühlten Ewigkeiten mein letztes Contemporary Romance Buch über Rockstars gelesen und da dieses Buch mir damals leider nicht so gefallen hat wollte ich diesem Rockstar-Genre noch einmal eine Chance geben. Die Rockstar-Reihe von Kylie Scott wurde ja in hohen Tönen gelobt und da wollte ich mich nun auch erst einmal an den ersten Teil machen.
Das Buch hatte ich in 2 Tagen durch, wir haben Weihnachten sonst hätte ich das gestern auch noch fertig gelesen. Doch Kylie Scott hat einfach so gut geschrieben, so flüssig und man kam daher einfach sehr schnell voran. Ein großer Ansporn waren aber wie ich gestehen muss auch die ganzen Bücher die ich bekommen habe und nun einfach lesen will. Ich meine die Geschichte war gut, besser als die andere, aber sie war nichts was mich jetzt vollkommen vom Hocker gehauen hat.
Eve und David sind ein wundervolles paar und ich hab das Gefühl das David durch sie ein komplett andere Mensch geworden ist. Ich fand ja auch die Geschichte von den beiden witzig, sie haben geheiratet in Las Vegas und Eve kann sich einfach an nichts mehr erinnern. Hierbei hätte ich mir jedoch gewünscht weiter auf die Zeit in Las Vegas ein zu gehen und herauszufinden was dort alles wirklich passiert ist. Ich fühle mich in dieser Hinsicht noch immer ziemlich unwissend.
Was ich auch nicht so toll fand waren die ganzen Personen, es war 2-3 Personen zu viel in dem Roman, auf die nicht wirklich weiter eingegangen wurde und als die Namen immer wieder erwähnt wurden habe ich mich gefragt, wer sind diese Leute und was machen sie eigentlich in diesem Buch? Am Ende ging mir leider auch alles ein wenig zu schnell, hätte mir da entweder einen zweiten Teil gewünscht oder vielleicht mehr Seiten sodass die Handlung ein wenig ruhiger wird.

Fazit:

Es ist eine tolle Rockstar Geschichte, mit leider zu wenig Liedern, aber es wird schön darauf eingegangen wie sehr David die Musik liebt. Ich liebe Musik auch und da war es toll so etwas zu lesen. Doch die Geschichte hat mich nicht so sehr umgehauen das ich mir unbedingt das nächste Buch holen muss.
3/5 Punkte an dieses Buch.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Das versprechen

Das Versprechen von Callie & Kayden
0

Titel: Das Versprechen von Callie&Kayden
Autor: Jessica Sorensen
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 283
ISBN: 9783453419438
Klappentext:

Callie und Kayden haben immer noch mit ihren Verletzungen und dem damit ...

Titel: Das Versprechen von Callie&Kayden
Autor: Jessica Sorensen
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 283
ISBN: 9783453419438
Klappentext:

Callie und Kayden haben immer noch mit ihren Verletzungen und dem damit verbundenen Schmerz zu kämpfen, aber viele Probleme konnten sie hinter sich lassen. Doch unweigerlich holt sie die Vergangenheit ein, und plötzlich stehen sie vor schweren Entscheidungen. Sie hoffen, dass sie gemeinsam alles durchstehen können. Denn sonst bleibt ihnen nichts …

Meine Meinung:

Callie und Kayden mochte ich schon in den ersten beiden Büchern sehr gerne und auch von dem was ich insgesamt bisher von Jessica Sorensen gelesen habe sind die beiden meine Favoriten. Bei den beiden ist es so das sie sich wirklich brauchen, das sie sich aus meiner Sicht auch wirklich lieben und bei den anderen paaren hatte ich immer das Gefühl das sie nur immer weiter auseinander driften.
Jedoch fand ich auch dieses Buch nicht wirklich perfekt…Ich hatte einfach ein Problem damit das es so schien als würde nun im letzten Teil alles schlimmer werden, also vor allem die Probleme die Kayden belasten und bei einem letzten Teil, vor allem wenn er auch noch so dünn ist, erwarte ich eigentlich das er sich von Anfang an irgendwie in die positive Richtung entwickelt und das hat Jessica Sorensen leider nicht wirklich gut geschafft.
Was ich aber toll fand war das es immer noch die Liste gab, also das Callie immer noch realistische Ziele auf ein Whiteboard schreiben sollte und diese Ziele waren auch immer die Kapitel überschriften. Es wurde im Buch nicht mehr so viel erwähnt, aber sie war da und irgendwie war es schon alles was für mich zählte.
Der Abschluss des Buches war leider keine Überraschung mehr da Jessica Sorensen ihre Bücher einfach immer so endet und das weiß ich weil ich 4 Reihen á 3 Bücher von ihr gelesen habe und mittlerweile ein gutes Gefühl hab wie sie schreibt.
Die Geschichte ist nun zu Ende und irgendwie bin ich auch froh, ich bin bei all ihren Reihen irgendwie froh das es das nun war, denn ich habe leider feststellen müssen das ich die Bücher von Jessica Sorensen nicht mehr so gerne lese wie noch vor einem halben Jahr. Ich habe andere Bücher gelesen und nun war es einfach mal eine nette Geschichte zwischendurch.

Fazit

Besser als Luke&Violet welches ich ja davor gelesen habe, aber auch nichts wo ich sage das ich es unbedingt noch einmal lesen muss. Finde ich sehr schade da ich ja die Reihe von Callie&Kayden sehr gemocht habe, aber das Buch war trotzdem gut, nicht perfekt, aber es war gut.
3,5/5 Punkte an Das Versprechen von Callie&Kayden