Profilbild von I-absolutely-heart-books

I-absolutely-heart-books

Lesejury Star
offline

I-absolutely-heart-books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit I-absolutely-heart-books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2021

Tolle Story, toll gelesen

Das geheime Leben des Albert Entwistle
0

Was für ein tolles, tolles Buch. Da ich von Matt Cain noch nie was gelesen hatte, konnte ich gar nicht einschätzen, wie mir die Story um Albert gefallen würde. Keine Erwartungen dafür umso mehr Platz für ...

Was für ein tolles, tolles Buch. Da ich von Matt Cain noch nie was gelesen hatte, konnte ich gar nicht einschätzen, wie mir die Story um Albert gefallen würde. Keine Erwartungen dafür umso mehr Platz für freudige Überraschung.

Der Schreibstil ist leicht, fluffig und passt perfekt zur Story. Ich fand gut in die Geschichte rein und hatte das Gefühl, als ob ich in einem Film wäre. Was für mich ein Zeichen dafür ist, dass meiner Meinung nach der Autor den Leser voll in eine andere Welt ziehen kann. Und so ist man mitten in Alberts Leben, das in seiner totalen Monotonie von einer einfachen Ruhestandmitteilung eine 360 Grad Kehrtwende macht. Als Leser begleitet man ihn durch verschiedene Stationen seines Lebens - man lacht, weint und fühlt mit ihm. Man ist wütend, enttäuscht und doch auch wieder voller Hoffnung.
Albert empfand ich als super sympathischer Kerl, der vom soziophoben Postboten zum guten und lebensfrohen Typ wird, der er eigentlich einst auch war. Eine unglaubliche Emtwicklung von der ersten bis zur letzten Seite.
Auch die Nebenfiguren waren super - ob Arbeitskollegen oder Briefempfänger auf seiner Route. Und auch beinden Nebenfiguren gab es viele Weiterentwicklungen, paralell zu der von Albert.

Stimmig fand ich auch die Stimme des Sprechers Jürgen Stocerkl. Sie passte perfekt zu Albert und dank der angenehmen Art und Tonlage war es ein schönen Hörerlebnis.
Hat mir seh gut gefallen und ich kann es gerne empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2021

Tolles Wintermärchen

Stella und der Mondscheinvogel
0

Ein wirklich schönes Wintermärchen!

Wir begleiten das Waisenmädchen Stella (im Englischen Original übrigens Seren), das nach dem Tod der Grosstante zu ihrem Paten und dessen Familien nach Wales geschickt ...

Ein wirklich schönes Wintermärchen!

Wir begleiten das Waisenmädchen Stella (im Englischen Original übrigens Seren), das nach dem Tod der Grosstante zu ihrem Paten und dessen Familien nach Wales geschickt wird. Am Bahnhof trifft sie einen mysteriösen Mann mit einem noch mysteriöserem Papierbündel. Als der Mann ihr das Verprechen abnimmt, das Bündel nicht aus den Augen zu lassen, verschwindet er und kommt nicht mehr zurück. Was bleibt ihr also andres übrig, als es mitzunehmen?

Und so trifft Stella in einem fast verlassenen Anwesen ein, dessen Bewohner die strenge Haushälterin und der ein bisschen verschrobene, aber gutherzige Gutsverwalter ist. Wo ist die Familie? Und wieso spricht niemand über den Jungen, der hier mit seiner Familie lebte? Und dann ist da noch dieses Paket...

Die Autorin hat ein wunderschönes Ambiete und tolle Figuren gezeichnet. Ein bisschen Fantasy, aber nur zum Teil. Die Story ist flüssig und die Zeit fliegt nur so dahin.

Und - Uve Teschner liest einfach so toll!!! Vor allem den Mondscheinvogel, der ist einfach super. Ohne Teschners atmosphärische Lesung wäre das Hörbuch nicht ganz so super. Super gelesen.

Eine tolle Story, passend zur Winterzeit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2021

Rache ist süss...

Redwood Lights - Es beginnt mit dem Duft nach Schnee
0

Ich kannte bereits die weiteren Bücher der Reihe und als ich hörte, dass noch was neues kommen würde, war ich neugierig.

Tja, und das Mal musste eine der Ladies des sogenannten Kuppelteams „Das Drachentrio“ ...

Ich kannte bereits die weiteren Bücher der Reihe und als ich hörte, dass noch was neues kommen würde, war ich neugierig.

Tja, und das Mal musste eine der Ladies des sogenannten Kuppelteams „Das Drachentrio“ selbst dran glauben... 😉

Im Vergleich zu den anderen Büchern handelt es sich hier um eine kürzere Geschichte, aber für mich war das genug und es hat gar nicht mehr gebraucht. Man muss die anderen Bücher auch nicht unbedingt kennen, allerdings find ich es vorteilhafter, da man sonst die ganzen Personen nicht kennt und daher gewisse Zusammenhänge nicht versteht. Daher - ich würde das erst lesen bzw. hören, wenn man die anderen Teile schon kennt.

Die Stimme der Sprecherin hat perfekt gepasst, ich hab ihr wahnsinnig gerne zugehört.

Eine perfekte Liebesgeschichte für die Vorweihnachtszeit - eine alte Liebe, die am Fest der Liebe endlich wieder ganz wird. Für Fans der Redwood Reihe fast schon ein „Muss“.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2021

Titel,ist Programm

Merry Kissmas
0

Ich kenn von dem Autorenpaar schon einige Bücher und die witzige, kecke Sprache und der fluffige Schreibstil war auch hier in diesen vier Kurzgeschichten wie gewohnt vorhanden.
Bei einigen der vier Stories ...

Ich kenn von dem Autorenpaar schon einige Bücher und die witzige, kecke Sprache und der fluffige Schreibstil war auch hier in diesen vier Kurzgeschichten wie gewohnt vorhanden.
Bei einigen der vier Stories hätte ich auch fast gerne eine länhgere Version von gelesen, muss aber nicht so sein. So liegen vier voneinander unabhängige Geschichten vor mit - Spoiler - dem von mor so geliebten Happy End.

Tolles Buch mit 4 weihnachtlichen Geschichten - perfekt zur Advent Einstimmung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2021

Toller Auftakt

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann
0

Wo soll ich anfangen? Danke Frau Gier! Nicht für den Cliffhanger 🙄 - für einen tollen Einstieg in eine komplett neue Kerstin Gier Welt die einnen total einnimmt und bei der man am liebsten gleich weiterlesen ...

Wo soll ich anfangen? Danke Frau Gier! Nicht für den Cliffhanger 🙄 - für einen tollen Einstieg in eine komplett neue Kerstin Gier Welt die einnen total einnimmt und bei der man am liebsten gleich weiterlesen will / muss. (2022 und Band 3 2023... Puh, das wird ne harte Warterei) 🙂

Also jetzt aber im Ernat - mir gefiel Band eins super gut - witzig, spannend, ein bisschen crazy und mit so vielen offenen Fragen, dass ich es nicht aus den Händen legen konnte. Ich kannte ja bereits etliche andere Bücher der Autorin und daher hatte ich ein bisschen Angst, ob es an die tolle Edelstein-Trilogie ran kommen kommte. Musste es aber gar nicht, denn Matilda und Quinn entführen uns in einen ganz eigenen kleinen Kosmos mit wundersamen Wesen und Personen (nicht nur Matildas schrecklich schaurige Family).
Der Aufbau ist klar, der Schreibstil wunderbar und wie gewohnt luftig, leicht, spannend und packend. Witzige Situationen inklusive - ich sag z.B. nur mal Stichwort Schlippe.

Ich freu mich jetzt schon auf die beiden angekündigten Bände - Danke Frau Gier für den tollen Start.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere