Gut für Zwischendurch
Ein Haus für die Saison - Tage der SehnsuchtButler Rainbird und die restliche Dienerschaft der Stadtvilla Clarges Street 67 im vornehmen Stadtviertel Mayfair sind verzweifelt - denn das Haus steht nach mehreren Schicksalsschlägen leer. Doch Rettung ...
Butler Rainbird und die restliche Dienerschaft der Stadtvilla Clarges Street 67 im vornehmen Stadtviertel Mayfair sind verzweifelt - denn das Haus steht nach mehreren Schicksalsschlägen leer. Doch Rettung scheint nah, als Mr. Roderick Sinclair aus Edinburgh einwilligt, das Anwesen für eine Saison zu mieten! Das Personal ist überglücklich, bis sich herausstellt, dass Mr. Sinclair ein Geizhals ist. Auch aus Fiona, dem wunderschönen Mündel des knauserigen Hausherren, wird man nicht klug ... Was für ein Geheimnis hütet sie? Schließlich gelingt es dem Butler, das Vertrauen der jungen Frau zu gewinnen und ihr im Kampf um die Liebe des Earl of Harrington beizustehen ... (Klappentext)
Dieser Roman liest sich sehr gut. Ist auch aufgrund der relativ geringen Seitenanzahl gut für Zwischendurch geeignet. Die Handlung geht nicht allzu sehr in die Tiefe. Der Ablauf ist nachvollziehbar, obwohl einiges mehr an Hintergrundinformationen doch schön gewesen wären. Die Charaktere sind vorstellbar, doch Fiona kam mir manchmal ein wenig unbedarft vor. Alles in allem ein leichter Roman der trotzdem Spaß gemacht hat.