Cover-Bild Know Us 2. Know you again. Kian & June
Band 2 der Reihe "Know Us"
  • Verlag: Moon Notes
  • Ersterscheinung: 08.10.2021
Jette Menger

Know Us 2. Know you again. Kian & June

Moon Notes (Herausgeber)

In "Know you again" kehrt Kian aus Sydney in seine Heimatstadt Bath zurück, getrieben von dem Wunsch, sein altes Leben hinter sich zu lassen und neu zu beginnen, insbesondere mit June, seiner Jugendliebe. Doch schnell wird ihm bewusst, dass die Schatten der Vergangenheit ihn einholen und eine Flucht unmöglich ist. Vor allem, weil er merkt, dass June, trotz ihrer tiefen Verbindung, ihre eigenen Geheimnisse hat und er sich ihr gegenüber nicht verschließen darf. Die Dynamik zwischen den beiden ist geprägt von Missverständnissen, dem Versuch, einander wieder wirklich zu verstehen, und der schmerzhaften Erkenntnis, dass Liebe allein nicht ausreicht, um die Wunden der Vergangenheit zu heilen.

Der Roman taucht tief in die emotionalen Turbulenzen ein, die Kian und June durchleben, als sie versuchen, ihre Beziehung inmitten persönlicher Dämonen und externer Einflüsse neu zu definieren. Kian erkennt, dass seine Liebe zu June stärker ist als sein Bedürfnis nach Ruhm und Anerkennung, und dass wahre Zufriedenheit nur gefunden werden kann, wenn man sich seinen Ängsten stellt und echte Offenheit und Vertrauen in der Beziehung zulässt. "Know you again" ist eine Geschichte über den Mut, sich seinen dunkelsten Erinnerungen zu stellen, die Bedeutung von Vergebung und die unerschütterliche Kraft der Liebe, die selbst die tiefsten Gräben überbrücken kann.

• Emotionale Fortsetzung der Geschichte von Kian und June, erzählt aus Kians Perspektive, die tiefe Einblicke in seine Vergangenheit und die Herausforderungen bietet, denen er sich stellen muss, um seine Beziehung zu June zu bewahren.
  • Die Dynamik zwischen den Charakteren offenbart eine authentische Auseinandersetzung mit der Vergangenheit, die Leser*innen auf eine Reise der Selbstfindung und der Wiederentdeckung alter Bande mitnimmt.
  • Perfekt geeignet für Fans von New Adult-Romanen und romantischen Dramen .
  • Kians Konflikt zwischen Liebe und Ruhm wird meisterhaft dargestellt, indem seine innere Zerrissenheit beleuchtet wird, was die Geschichte für Leser*innen, die sich für die komplexen Entscheidungen im Leben interessieren, umso faszinierender macht.
  • Eine packende Reise nach Sydney bringt nicht nur Wendungen und Geheimnisse ans Licht, sondern auch dramatische Ereignisse, die die Beziehung zwischen June und Kian auf die Probe stellen.
  • Emotionale Tiefe und Authentizität der Charaktere und ihrer Beziehungen fesseln Leser*innen von der ersten bis zur letzten Seite.
  • Neue, überraschende Elemente , die die Handlung bereichern und gleichzeitig zum Nachdenken über wichtige Lebensfragen anregen, machen "Know You Again" zu einem Muss für Fans emotionaler Liebesgeschichten.
  • Spannende Erkundung der Themen Selbstfindung und Überwindung von Lebenshürden, was dem Buch eine zusätzliche Ebene verleiht und es zu einer inspirierenden Lektüre für alle macht, die sich für Geschichten über persönliches Wachstum und die Kraft der Liebe interessieren.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Wieder sehr berührend, ich habe aber ein ganz klein wenig Kritik

Achtung: Band 2 einer Reihe, nicht unabhängig lesbar!

Achtung: Band 2 einer Reihe, nicht unabhängig lesbar!

Kian weiß, dass er sich von June fernhalten sollte. Er weiß, dass er sie verletzen wird und seine Anwesenheit allein, sie in Gefahr bringt – nicht körperlich, aber ihr zerbrechliches Selbst, das sie gerade erst ein wenig kitten konnte. Seine Vergangenheit holt ihn immer wieder ein und Kian weiß, dass er die Katastrophe nicht mehr lange abwenden kann. Wird er June verlieren? Wird er sich selbst verlieren?

Wie schon Band 1 steckt auch in diesem Band sehr viel Schmerz, aber auf eine andere Art. Ich hatte schon im letzten Band einen kleinen Verdacht und hier kommt relativ schnell raus, worum es geht. Ich finde das sehr gut, nicht nur, weil man nicht ewig auf die Folter gespannt wird, sollte man es nicht erraten, sondern auch, weil es mal nicht das ist, was man erwarten würde, wenn man an New Adult Bücher denkt. Es ist doch eigentlich immer eine „dunkle Vergangenheit“ – Kians ist nicht unbedingt dunkel, sie hat nur dazu geführt, dass es in ihm dunkel wurde.

Dieses Buch ist komplett aus Kians Sicht geschrieben, was ich einerseits wirklich toll finde, weil man endlich in ihn „hineinsehen“ kann, andererseits hätte ich zwischendurch das ein oder andere Kapitel aus Junes Sicht zu schätzen gewusst.

Kian hütet ein sehr großes Geheimnis. Manchmal wirkt er in seinem Abblocken und der Panik, die er schiebt, dass es herauskommen könnte, etwas übertrieben und bockig. Das Problem ist, dass man lange nur die Oberfläche des Problems sieht, bzw. erahnen kann. Was für ihn mit dran hängt, erfährt man erst deutlich später. Das macht schon Sinn, aber lässt Kian lange anders wirken.

Dieses Buch wirkt deutlich „jünger“ als das erste Buch, aber nur, weil es so lange dauert, bis Kians Gefühlswelt offen auf dem Tisch liegt. Ja, eine Lösung dafür ist sehr offensichtlich und wird ewig nicht in Erwägung gezogen, aber ich glaube das liegt daran, dass sich Kian so in die Ecke getrieben fühlt, dass er weder nach links noch nach rechts schauen kann. Seine Panik ist so schnell übermächtig, seine Gefühle sind einfach zu viel für ihn, er kann sie nicht recht in Worte fassen.

Klar, ist der Charakter seiner Mutter überzeichnet, aber nicht komplett unrealistisch. Wäre sie nicht so überzeichnet, könnte man den Druck nicht nachvollziehen, an dem Kian zu zerbrechen droht. Seine Hilflosigkeit und Überforderung kommt sehr gut rüber.

Was mich etwas gestört hat, war, dass zu viel auf Vergebung und krasse Kehrtwendungen gesetzt wurde. Ich sage nur „Jase“. In Buch 1 konnte ich das noch nachvollziehen, in Band 2 war es mir zu doll. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich da nicht so bin.

Fazit: Dieses Buch ist einerseits ganz ähnlich wie Band 1, es gibt viele Ängste zu überwinden, es wird hochemotional und wenn man sich voll auf das Buch einlässt, leidet man mit den Protagonisten. Es geht aber um andere Themen. Hier steht Kian im Mittelpunkt und sein Gefühl der Machtlosigkeit. Er droht das zu verlieren, was ihn ausmacht und versteckt es vor allen in Bath, aus Angst wieder machtlos zu sein.
Manchmal wirkt Kian bockig und fast kindisch, aber wenn man sich auf seine Gefühlswelt einlässt, bemerkt man schnell, dass es nicht so einfach ist. Es steckt mehr dahinter und man spürt, dass Kian dabei ist zu ertrinken und keinen Weg sieht, um sich zu befreien. Ein Weg ist relativ offensichtlich, aber ich kann verstehen, warum er ihn nicht sieht. Er blockt alles ab und kann die Hand vor Augen nicht mehr sehen.

Mir stand gegen Ende zu sehr das Thema Vergebung im Mittelpunkt, weil es mir zu umfassend war. Das fand ich schade, weil damit einige Kehrtwendungen einhergingen, die mir zu abrupt kamen.

Davon abgesehen hat mir das Buch wieder richtig, richtig gut gefallen. Von mir bekommt es 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Schöner Abschluss

Know you again
Rezension-spoilerfrei
Was, wenn du zwei Träume hast…was, wenn beide in Erfüllung gehen und du dich für einen entscheiden musst?-Jette Menger(Know you again)
Inhalt des Buches:
Kian wollte ...

Know you again
Rezension-spoilerfrei
Inhalt des Buches:
Kian wollte seine Vergangenheit in Sydney hinter sich lassen und einfach mit seiner Freundin June glücklich sein.
Aber was ist wenn seine Vergangenheit ans Licht kommt und seine Beziehung zu June gefährdet?
Und dann steht ihm eine Entscheidung bevor..
Cover:
Wie schön ist bitte wieder dieses Cover?! Wenn man das Cover von Know me again und Know you again betrachtet, erkennt man die Ähnlichkeit und genau das finde ich gut! Man sieht sofort dass die Bücher zusammengehören! Die Farben sind wie auf dem ersten Band toll ausgesucht und vorallem die Blumen haben es mir angetan! Die Bücher sind definitiv schön anzusehen und haben einen Extraplatz in meinem Regal. Noch einen Pluspunkt bekommt das Umschlagpapier ohne Glanz, Glitzer und Co, denn dieser Umschlag ist umweltfreundlich.🌱
Schreibstil:
Der Schreibstil ist genau wie ihm ersten Teil flüssig und angenehm zu lesen und ich konnte das Buch schon seit den ersten Kapiteln nicht mehr weglegen, denn ich bin von Anfang an sofort in der Geschichte gewesen.
In Know you again liest man Kians Perspektive. Man lernt ihn und seine Gefühle besser kennen. Ich habe relativ schnell erkannt, das auch Kian eine Last auf den Schultern trägt und es nun seine Zeit ist, sich gegenüber June zu öffnen…Die männlichen Protagonisten kommen in den meisten Romanen nicht zu Wort, und deshalb finde ich es gerade hier gut, einen Einblick in Kians Gefühlswelt zu bekommen.
June ist und bleibt eine tolle Frau, wie ich schon in Band 1 der Meinung war. Aber sie fällt genau wie Kian in alte Muster zurück.
Kians Gedanken, Wut und seine Unzufriedenheit konnte ich immer mehr nachvollziehen. Aber manchmal finde ich sein Verhalten ein bisschen kindisch und unberechtigt. Kian ist immer er selbst geblieben, was mir gut gefallen hat.
Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen und deswegen freue ich mich umso mehr auf Know our Love.
Was ich gut finde ist, dass man hinter die Fassade blickt. Ich habe gemerkt nicht alles ist ein Ponyhof und die Geschichte von Kian und June ist nicht perfekt, denn jede Beziehung hat auch Schattenseiten und so hat Jette Menger es in diesem Buch wieder geschafft mich zu fesseln und mich auch zum Lachen zu bringen.
Fazit:
Das Buch hat mich definitiv überzeugt. Kians Perspektive hat mich die Geschichte von June und Kian noch besser nachvollziehen lassen. Ein Monatshighlight war die Reihe für mich definitiv und es war wunderschön nach Sydney und Bath abzutauchen. Ich lege diese Reihe jedem New Adult Fan ans Herz, es lohnt sich.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Emotionale Geschichte

Auch dieses Cover gefällt mir durch seine Schlichtheit wieder sehr gut und passt optisch hervorragend zum ersten Teil.

Der Schreibstil ist wie auch in Band eins sehr angenehm und gefühlvoll, weswegen sich das Buch praktisch von alleine wegliest.
In diesem Teil ist die Sicht ausschließlich aus Kians Sicht, da auch seine Geschichte behandelt wird. Das wurde von der Autorin auch richtig gut umgesetzt, da man dadurch eine größere Bindung zu ihm aufbauen kann.
Während der Geschichte erfährt man immer mehr die Gründe, weswegen Kian aus Australien geflohen ist und kann immer besser in sein Innerstes blicken. Ab der Hälfte des Buches gibt es außerdem einen Ortswechsel, der der Handlung gut getan hat und natürlich auch wichtig war.
Auch wenn ich Kian eindeutig besser verstehen konnte, habe ich sein Verhalten nicht immer nachvollziehen können. Zeitweise hat er sich ziemlich bockig verhalten und hat sich vor vielem gesträubt und sich kaum auf klärende Gespräche eingelassen.
June ist in diesem Buch stärker geworden, wurde aber von Kian oft zurückgehalten und konnte sich deswegen erst gegen Ende so richtig frei entfalten.
Auch das Thema Freundschaft spielt hier wieder eine sehr große Rolle, man konnte die bekannten, aber auch neue Charaktere besser kennenlernen. Pekkas Abreisegrund hätte ich dennoch echt gern erfahren.
Die neuen Themen wurden von der Autorin unglaublich gut umgesetzt und ich habe im ersten Band nicht mit so einem Setting gerechnet.
Das Ende hat den etwas langgezogenen Mittelteil mehr als wettgemacht und konnte mich komplett überzeugen. Es war realistisch, vielleicht ein wenig zu plötzlich, hat aber dennoch super gepasst. Trotzdem gab es für mich auch in diesem Band wieder ein wenig zu viel Drama was mit vernünftigen Gesprächen weniger hätte sein können.

Fazit

Jette hat mit dieser Dilogie eine berührende Reihe geschaffen in der zwei liebenswerte Charaktere ihre Vergangenheit hinter sich lassen können und über sich hinauswachsen. Die neu aufgekommenen Themen haben dem Ganzen neuen Schwung verliehen. Bis auf wenige Kritikpunkte haben mir die Bücher richtig gut gefallen.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Leider muss ich sagen das mir die Story gar nicht zugesagt hat.

Der 1. Teil der Reihe hat mir gut gefallen & somit war ich gespannt wie es im 2. Teil mit June & Kian weiter geht.

Leider muss ich sagen das mir die Story gar nicht zugesagt hat. Viele Szenen waren für mich komplett unrealistisch & nicht nachvollziehbar.
Ich konnte mich weder ins Setting, noch in die Charaktere hineinfühlen.
Den 3. Teil werde ich trotzdem lesen & bin gespannt ob mich die Geschichte mehr abholen kann.