Cover-Bild Nightsky Full Of Promise
Band 1 der Reihe "Berlin Night"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.10.2021
Mounia Jayawanth

Nightsky Full Of Promise

"Irgendwas passiert hier gerade. Ich sehe es nicht, ich rieche es nicht, und doch spüre ich es wie ein Erdbeben, das meine gesamte Gefühlswelt erschüttert."

"Ihr haltet hier ein ganz besonderes Buch in den Händen, das direkt mit der ersten Seite einen Platz in meinem Herzen erobert hat. Es ist eine wundervolle Mischung aus Freundschaft, Liebe und dem Ernst des Lebens - was will man mehr?" @BOOKSLOVE128

Erster Band der BERLIN -NIGHT- Trilogie

Veröffentlicht am 23.11.2021

Konnte mich nicht komplett überzeugen

„Nightsky Full Of Promise“ wurde von Mounia Jayawanth geschrieben. Es ist der erste Band der Berlin-Night-Trilogie. In der Geschichte geht es um folgendes:
In einer Berliner Sommernacht verbringen Sydney ...

In einer Berliner Sommernacht verbringen Sydney und Luke ein paar viel zu kurze Stunden miteinander. Ihr Treffen ist ein magischer Moment, der sie für immer verändert zurücklässt. Sie sind sich sicher, dass das zwischen ihnen etwas ganz Großes werden kann - doch Luke will für ein Jahr ins Ausland gehen. Um ihren Gefühlen trotzdem eine Chance zu geben, vereinbaren sie, sich nach Lukes Rückkehr am selben Ort zu treffen. Natürlich ist Sydney zur Stelle - Luke jedoch nicht. Auch fünf Jahre später kann Sydney ihn nicht vergessen. Und dann steht Luke ihr plötzlich wieder gegenüber. Nur erinnert er sich weder an sie noch an ihr Versprechen ... (Klappentext)
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden und passt gut zur Geschichte. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man kann der Geschichte von Anfang an gut folgen. Erzählt wird aus den Perspektiven von Luke und Sydney. Beide lernen sich am Abend ihrer jeweiligen Abifeier in einem Club kennen. Aufgrund von Lukes dämlicher Lüge mit dem Auslandsjahr (ich denke mal, weil er zu stolz/feige war und ihm nichts besseres eingefallen ist) verabreden sie sich für ein Jahr später an der gleichen Stelle. Ich fand es schon ein bisschen naiv, dass Sydney so lange daran festgehalten hat und so erschüttert war. Fünf Jahre hat sie auf ein Lebenszeichen von ihm gehofft und dann trifft sie ihn überraschend in einem Club, ohne Erinnerung an sie. Natürlich spricht sie ihn nicht darauf an, dass sie sich bereits kennengelernt haben. Etwas, das ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Was hätte sie denn zu Verlieren gehabt? Da Luke nichts von ihrer Vorgeschichte zu ahnen scheint, ist er durch ihre passiv aggressive Art überrascht. Teilweise war ich von ihrem Verhalten richtig genervt. Sie hätte ihm einfach sagen sollen, dass sie sich bereits kennengelernt haben. Dann hätte er ihr auch viel früher erzählt, was es mit seinem Vergessen des Abends auf sich hat. Vor allem auch, wieso er sich nicht an diese Nacht erinnern möchte.
Ein Highlight, wo ein bisschen Spannung in die Geschichte reingekommen ist, waren die Persönlichkeiten von Lukes Familie. Eine Mutter, die sich nicht durchsetzen kann und ein Vater, der weiß, was das Beste für sich und seine Familie ist, der eine feste Wunschvorstellung hat, die unbedingt so umgesetzt werden muss. Ein Sohn, der genau das macht, was der Vater sich vorstellt und Luke, das schwarze Schaf der Familie. Ein Sohn, der immer aus der Reihe tanzt und nicht das tut, was von ihm erwartet wird. Zwischenzeitlich hatte ich schon das Gefühl, dass Luke sich etwas einbildet und paranoid ist, doch weit gefehlt. Das Ende wurde gut gelöst.
Alles in allem kann ich sagen, dass es eine angenehme Geschichte für Zwischendurch war, die mich jedoch nicht vollends von sich überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Meine großen Erwartungen wurden leider nicht erfüllt...

Nightsky Full of Promises ist optisch eine Augenweide und der Klappentext verspricht eine emotionale Story, die mich nach der tollen Leseprobe für sich gewinnen konnte, obwohl ich deutsche Settings nicht so gern habe.

Doch Luke und Sydney konnten mich leider nicht vollends für sich gewinnen und auch die sympathischen Nebencharaktere konnten da leider nichts mehr drehen

Die Geschichte war mir in der ersten Hälfte zu langweilig, da passierte ja beinahe nichts oder aber eben zum xten mal das Gleiche, das nervte mich zunehmend und als es dann emotional hätte werden können, wurde alles einfach super oberflächlich abgespult und dann war das Buch auch schon vorbei, was wirklich schade ist, denn dieser Reihenauftakt hat wirklich Potenzial und das, was zwischen Syd und Luke geschehen ist und was Luke selbst geschehen hat, daraus hätte man eine Geschichte mit so viel Tiefgang machen können, da würde kein Auge trocken bleiben, aber so wie es nun ist hat es an meiner Oberfläche gekratzt, aber mehr auch leider nicht!

Die Reihe werde ich dennoch weiter verfolgen, denn es die Nebencharaktere sind tolle Protagonisten und auch ihre Geschichten verdienen eine Chance.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise

Veröffentlicht am 09.11.2021

Langatmige Geschichte, die vielversprechend angefangen hat

Zum Buch:

Zum Buch:

Durch den flüssig, locker-leichten und einfach gehaltenen Schreibstil konnte ich gut in die Geschichte eintauchen.
Mit Sydney und Luke hat Mounia Jayawanth zwei sympathische Charaktere erschaffen, die die Geschichte abwechselnd aus ihrer Sicht erzählen.
Diese hat mich allerdings nicht zu 100% überzeugt. Warum sich Luke nicht an Sydney und das Versprechen erinnern kann ist mir zu künstlich inszeniert worden. Gut 3/4 des Buches hat die Autorin damit verbracht, die Auflösung um das Vergessen hinauszuzögern. Was im ersten Drittel noch ziemlich spannend war, wurde danach mit jeder Seite langatmiger und nervender. Dies ist allein Sydney’s Charakter zuzuschreiben, da sie ein großes Kommunikationsproblem hat und es dadurch nicht schafft, Luke auf sein „Vergessen“ anzusprechen. Bis zu einem gewissen Grad konnte ich dies nachvollziehen, doch iwann kam der Punkt, an dem das Hinauszögern einfach nur noch unrealistisch und kindisch erschien. Dies entspricht einer Pubertierenden und keiner jungen Frau von Anfang 20, meiner Meinung nach.

Fazit:
Was, in meinen Augen, sehr gut angefangen hat, wurde zum Ende hin nur noch enttäuschend.
Daher nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Konnte mich leider nicht überzeugen

Der Klappentext und das Cover haben mich so sehr angesprochen und seit einem Jahr habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut, einfach weil es nach einer neuen, interessanten Geschichte klang. Und es fällt mir unendlich schwer eine Rezension zu schreiben, weil ich denke ich habe es einfach zum falschen Zeitpunkt gelesen. Aber ih will auch ehrlich sein, leider hat es mir nicht gefallen. Dennoch denke ich, dass es vielen zusagen könnte. Und nur weil es mich nicht überzeugen konnte, heißt das nicht, dass es schlecht ist! Der Schreibstil der Autorin hat einen schön durch die Geschichte getragen, er war flüssig und sehr nahbar. Irgendwie so real. Auch den Prolog fand ich toll, ich dachte: Ja, das wird richtig gut!.
Aber dann hat sich die Geschichte in eine Richtung bewegt, die ich nicht erwartet hatte. Vor allem die Protagonistin konnte ich nicht nachvollziehen. Für mich hat Sydney sehr dramatisch gehandelt, was in erster Linie nicht so schlimm ist. Aber gegenüber Luke war es mir meistens doch etwas zu dramatisch und vor allem unverständlich! Das er sich nicht an sie erinnert, hat bestimmt einen Grund, aber anstatt ihn zu fragen, ist sie sehr enttäuscht. Natürlich erstmal verständlich, wenn man fünf Jahre auf jemanden wartet und er sich nicht an dich erinnert. Aber als sie dann immer wütend auf ihn war und ihm immer die Schuld zugeschoben hat, habe ich mich gefragt, warum sie nicht einfach alles aufklärt. Und dieser kleine Konfliktpunkt zwischen den beiden hat sich durch das ganze Buch gezogen, es wurde zu einem riesen Problem, obwohl man die Situation zwischen den beiden locker an fünf oder mehr Stellen hätte aufklären konnte. Und das mit einer einfachen Erklärung.
Die Gespräche der beiden Charaktere waren mir zu oberflächlich, einfach weil sie nicht wirklich miteinander geredet haben - zumindest nicht über die wichtigen Dinge, die es einfacher zwischen den beiden gemacht hätte.
Trotzdem war das Setting super schön, ich habe mich in Berlin und in der WG sehr wohl gefühlt und bin tatsächlich gespannt auf Band 2!! Denn dort wird es um andere Themen gehen und da ich den Schreibstil der Autorin sehr mochte, werde ich Band 2 und 3 wohl auch eine Chance geben!

Veröffentlicht am 22.11.2021

vielversprechende Story, die aber schnell nachlässt

Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch angefangen habt, was euch erst noch ausgesprochen gut gefallen hat. Ihr dann aber feststellen müsst, dass es doch nicht ganz an eure Erwartungen herankommt und ihr so ein bisschen das Gefühl habt, euch durch die Seiten zu quälen?

So erging es mir leider mit "Nightsky Full Of Promise".
Das Cover hatte es mir gleich total angetan und finde, es ist auch eines der Schönsten des Lyx-Verlages. Der Klappentext und auch die ersten Kapitel haben mir auch noch gut gefallen. Aber dann muss ich wirklich sagen, dass dieses Buch für mich zu einer Herausforderung wurde.

Dies lag auf keinen Fall am Schreibstil der Autorin, denn dieser ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Auch das Setting in Berlin hat mir gut gefallen. Es ist auch mal sehr unterhaltsam, wenn man die Gegend, in der sich die Charaktere aufhalten kennt und sie sich somit besser vorstellen kann.

Meine größten Probleme hatte ich tatsächlich mit der Protagonistin Sydney, mit der ich leider überhaupt nicht warm wurde und deren Handlungen ich auch ab einem gewissen Punkt nicht mehr nachvollziehen konnte.
Sie ist für mich ein sehr schwieriger Charakter. Am Anfang war sie noch sehr naiv und gutgläubig. Besonders über ihre Abhängigkeit von Luke nach nur einem Treffen war ich doch sehr überrascht. Hier fehlte es mir sogar an einer gewissen Selbstachtung, einem Typen so lange Zeit hinterher zu trauern. Das ist für mich nur schwer nachzuvollziehen, denn ich kann mich mit dieser Situation nicht identifizieren.
Auch ihre ständigen Heulattacken und ihr Selbstmitleid, in dem sie voll und ganz aufgeht, wurden mir auf Dauer zu viel. Dazu kommen dann noch sehr zickige, kindische und impulsive Handlungen, die es mir sehr schwer machten, sie sympathisch zu finden.

Was mich neben Syndney aber in diesem Buch leider auch noch frustriert hat, war die fehlende Kommunikation zwischen Sydney und Luke. Sie reden einfach nicht miteinander.
Natürlich ist es in New Adult Romanen oftmals so, dass die Charaktere nicht offen zueinander sind und dieser Konflikt macht die Geschichte spannend. Aber hier wurde es einfach viel zu sehr in die Länge gezogen und übertrieben.
Sydney verpasst immer wieder die entscheidenden Momente, um diese Sache zwischen ihr und Luke endgültig zu klären. Bis zu einem gewissen Grad konnte ich es noch verstehen, aber dann wurde es einfach nur noch anstrengend und unglaubwürdig.

Mein Fazit für dieses Buch: Der Anfang war gut und es hätte eine vielversprechende Story werden können. Doch leider ließ das Buch dann ziemlich schnell nach. Mich konnte es leider nicht von sich überzeugen.