düster und brutal
Von Rosen und KrähenMeinung
Wie so oft hat mich auch hier das Cover in Versicherung geführt - aber mal ehrlich wie könnte man denn bei diesem Anblick widerstehen?
Zu Beginn hatte ich meine Schwierigkeiten in die Story einzutauchen ...
Meinung
Wie so oft hat mich auch hier das Cover in Versicherung geführt - aber mal ehrlich wie könnte man denn bei diesem Anblick widerstehen?
Zu Beginn hatte ich meine Schwierigkeiten in die Story einzutauchen - die Namen der Charaktere machten es mir nicht leicht diese auseinander zu halten bzw. mich auf sie vollends einlassen zu können. Hier brauchte ich den ein oder anderen Moment mehr.
Inhaltlich umgibt das ganze Werk einen düsteren Flair, welcher jedoch perfekt auf die Geschichte abgestimmt ist. Es erwartete mich eine Mischung aus Finsternis und Brutalität, die mich persönlich eher unvorbereitet traf. Dennoch hatte die Handlung was für sich - etwas eigenes - unerwartetes - kreatives.
Der Stil von Annika L. Schüttler ist anders und war im ersten Augenblick etwas "gewöhnungsbedürftig", aber sobald ich mich für den Sprung ins kalte Wasser bereit fühlte offenbarte sich hier zwischen den Seiten ein wahres Feuerwerk.
Fazit
Von Rosen und Krähen ist eine düstere, brutale und melancholische Fantasy-Geschichte. Da es für mich im Lesefluss den ein oder anderen Stolperstein gab vergebe ich 3.5 von 5 Sternen