Profilbild von julialesewelt

Rezensionsexemplar: -
Dt. Erstausgabe: 08/2015
Preis: 9,99 €

Klappentext:

Kellans Rock-Band ist über Nacht berühmt geworden, und er selbst ist auf einmal ein begehrter Superstar. Und so ist Kieras Beziehung plötzlich eine Geschichte der Öffentlichkeit, die Presse verbreitet Lügen, und an jeder Ecke warten kreischende Mädchen auf Kellan. Werden die Freundschaften, die geknüpft wurden, das überstehen? Wird die Band, die inzwischen zu einer kleinen Familie geworden ist, zusammenhalten? Und hat Kieras und Kellans leidenschaftliche Liebe inmitten des explosiven Ruhms noch eine Chance?

Careless umfasst den letzten Band der Thoughtless Reihe über Kellan und Kiera. Beide haben in den letzten beiden Bücher einiges mitmachen müssen, sodass man erwarten würde, dass sich nun alles zum besseren wendet. Doch dem ist nicht so und ihre Liebe muss sich nun den nächsten Herausforderungen stellen.
Nach diesem ewigen hin und her in den letzten beiden Büchern hatte ich gehofft, dass es in diesen beiden Büchern nun erheblich ruhiger werden würde und man nur noch das Leben der beiden auf Tour mitbekommt, mit den Fotografen, der Presse und den Gerüchten die dadurch entstehen.

"Was auch immer von jetzt an passiert, eins musst du wissen: Ich bereue nichts. Mit dir zusamnmen zu sein, dich zu lieben, all das mit dir zu erleben..das ist es mir Wert. Wir sind ein Team.Wir beide gegen den rest der Welt".

Jedoch lernte ich schnell das Gegenteil kennen. Kiera geht mit Kellan und seiner Band auf Tour, welche später ein Lied mit Sienna Sexton aufnimmt. Und ab da beginnt alles den Bach hinunter zu gehen und so auch das Buch. Durch das Lied von Sienna und Kellan denken alle sie wären das ultimative Traumpaar und es wird ein Netz aus Lügen gesponnen, dem weder Kellan noch Kiera entfliehen können. Was mich wahnsinnig genervt hat ist, dass Kiera viele Dinge die passiert sind verhindert hätte können, wenn sie auch einmal auf sich oder gar Kellan gehört hätte. Immer wieder traf sie falsche Entscheidungen und das hat mich komplett wahnsinnig gemacht.
In dem Buch lernen wir auch neue Personen kennen, wei Sienna und dann die Agentur von Kellan und seiner Band und die…Die haben mich auch alle genervt. Auch hier gab es Lügen und Intrigen, aber niemand hat es beendet obwohl die Chance dazu einfach da war.
Die letzten 100 Seiten des Buches fand ich jedoch gut…Ich kam durch den lockeren Schreibstil von S. C. Stephens ziemlich gut voran, aber da mir Careless einfach so gar nicht gefallen hat zog es sich endlos. Ehrlich gesagt bin ich nun auch sehr froh mit der Serie durch zu sein um mich jetzt auf Bücher zu konzentrieren die hoffentlich besser sind.
2/5 Punkt an Careless - ewig verbunden von S. C. Stephens

Hardwired

Hardwired - verführt

Auf “Hardwired” von Meredith Wild habe ich schon länger ein Auge geworfen, da es auch schon vor der Erscheinung so in die Höhe gelobt wurde. Auch war es so, dass dieses Buch in die Kategorie der Bücher passt, die ich gerne Lese. Dadurch habe ich meine Erwartungen an das Buch wohl ein wenig zu Hoch gesetzt.
zu Anfangs mochte ich das Buch wirklich wahnsinnig gerne. Der Schreibstil von Meredith Wild hat mir sehr gut gefallen, da er so locker war und man immer weiter Lesen wollte um zu erfahren was noch alles passieren würde. Doch die Zeit verging und das Buch zog sich nur so in die Länge. Es passierte nicht wirklich etwas und Ericas ewiges Hin und Her ging mir auch auf die Nerven.
Sie und Blake waren noch vollkommen am Anfang ihrer Geschichte und einerseits weint Sie ihm wegen einer Beziehung nach die noch nicht einmal bestanden hat und anderseits will sie seine Hilfe nicht annehmen und sich von ihm fernhalten.

"Man kann nie wissen. Manchmal schleicht sich die Liebe ganz plötzlich an, auch wenn man gar nícht auf der Suche danach ist" - S.147

Blake hat mich jedoch auch des öfteren genervt. Ich hatte das Gefühl, dass sich Meredith Wild bei ihrem männlichen Protagonisten ein Beispiel an Christian Grey genommen hat und wer mich kennt, der weiß wie sehr ich Mr. Grey hasse…Blake war manchmal so herrisch, dominant und unausstehlich das ich ihm am liebsten eine geklebt hätte.
Das Ende des Buches hat es dann jedoch noch einmal raus gerissen, ungefähr die letzten 50-80 Seiten. Endlich war da mal etwas nennenswertes, kein hin und her und dann…dann passierte es..
Auch wenn mich das Buch nicht 100 % von sich überzeugen konnte, so konnte es das Ende und ich würde gerade wirklich gerne wissen wie es in dem Buch weiter geht. Nach dem Lesen des Buches war ich ein wenig gefrustet von der Geschichte und den beiden Protagonisten, aber dennoch will ich weiter Lesen.Ehrlich gesagt hoffentlich, dass mich der nächste Teil überzeugen kann, sodass ich von der Geschichte genauso begeistert bin wie alle anderen.

2,5/5 Punkte an Hardwired - verführt von Meredith Wild

Verlag: Arena
Seitenzahl: 418
ISBN: 9783401504636
Klappentext:

Lara will eigentlich nur ein paar aufregende Tage in Berlin verbringen. ...

Titel: Damian - Die Stadt der gefallenen Engel
Autor: Rainer Wekwerth
Verlag: Arena
Seitenzahl: 418
ISBN: 9783401504636
Klappentext:

Lara will eigentlich nur ein paar aufregende Tage in Berlin verbringen. Doch hinter der Fassade der Großstadt verbirgt sich eine Welt, in der Engel und Dämonen einen erbitterten Kampf austragen. Als Lara sich in Damian verliebt, weiß sie nicht, dass er dazu ausersehen ist, eine dunkle Prophezeiung zu erfüllen. Bald bedroht ein gut gehütetes Familiengeheimnis nicht nur ihre Liebe zu Damian, sondern auch ihr Leben.

Auf dieses Buch war ich ziemlich gespannt da ich es schon ziemlich lange auf meiner Wunschliste hatte und endlich mal wieder eine Geschichte über Engel lesen wollte. Die letzte war “Engelsnacht” und leider hat mir dieses Buch so gar nicht gefallen.
Lara verbringt ihre Ferien bei ihren Großeltern in Berlin und lernt schon am zweiten Abend Damian kennen nachdem sie von ein paar Jungs überfallen und beinahe vergewaltigt wurde. Ab da an treffen die beiden sich immer und immer wieder und man spürt sofort wie die Chemie zwischen den beiden stimmte:
Ich mochte Damian auch mehr als Lara, er war so ruhig, aber ich will ungern noch mehr über ihn sagen um einfach nicht zu viel zu verraten, über ihn und seine Person. Lara jedoch hat mir nicht immer gefallen, sie war schon nach kurzer Zeit so verliebt in Damian und schien mir manchmal auch ein bisschen blind für das was um sie herum geschieht. Außerdem war sie auch sehr schnell sehr aufbrausend, hat jeden angeschnauzt der gerade nicht das tat was sie wollte.Leider wurde sie mir daher etwas unsympathisch, aber Damian fand ich toll, haha.
Die Idee der Geschichte war schön, interessant jedoch hätte ich mir manchmal mehr tiefe in der Engelsgeschichte gewünscht. Am Ende ging alles ziemlich schnell und Rainer Wekwerth hat auf einmal immer wieder in den Sichten gewechselt, manchmal noch auf der gleichen Seite sodass ich teilweise nicht mehr wusste aus welcher Sicht wir nun gerade lesen.
Ich hab noch ein Buch von ihm, bin gespannt ob es besser ist als “Damian”.

Fazit:

Trotz dieser vielen negativen Punkte fand ich die Geschichte über Damian und Lara echt toll, ich mochte seinen Schreibstil und die Idee welche in diesem Buch steckte. An manchen Stellen wurde es einfach nicht gut umgesetzt, aber ich werde mir den nächsten Teil auf jeden Fall noch ansehen.

2,5/5 Punkte an dieses Buch

Spirit

Spirit - Du gehörst mir

Titel: Spirit – Du gehörst mir
Autor: Carrie Jones und Steven E. Wedel
Verlag: cbt
Seitenzahl: 416
ISBN: 978-3-570-30901-8

Traumstimmen, Visionen – Alan und Aimee verbindet ein dunkles Geheimnis. ...

Titel: Spirit – Du gehörst mir
Autor: Carrie Jones und Steven E. Wedel
Verlag: cbt
Seitenzahl: 416
ISBN: 978-3-570-30901-8

Traumstimmen, Visionen – Alan und Aimee verbindet ein dunkles Geheimnis. Vom ersten Tag ihrer Begegnung an fühlen sie sich zueinander hingezogen. Und vom ersten Tag an kommt es zu mysteriösen Vorfällen. Als ob ihnen etwas Böses auf den Fersen wäre. Doch dann machen sie eine schockierende Entdeckung: Nicht sie werden verfolgt, sondern Courtney, Aimees beste Freundin. Und es gibt nur eine Möglichkeit, sie zu retten: Sie müssen den Dämon, der von ihr Besitz ergriffen hat, austreiben …

Ich finde ja Bücher in denen es um Indianer geht immer richtig toll. Und auch in dieser Geschichte fließen die Indianer mit einer. Alan ist zur hälfte Navajo Indianer und es war echt schön, das schon am Anfang heraus zu finden, weshalb ich mich wahnsinnig auf diesen Roman freute.
Leider hat dieser mich dann nicht zu 100% begeistern können. Die Geschichte war zwar ganz interessant, denn ich habe noch nie ein Buch gelesen, in dem es um Indianer und Dämonen ging, aber umgehauen hat es mich nicht. Das Buch ist aus der Sicht von Alan und Aimee geschrieben, sodass man manchmal zwei Geschichten las, was echt toll war. Jedoch hat mir der Schreibstil, an manchen Stellen, gar nicht gefallen und so schnell ich auch durch das Buch kam, da es so einfach geschrieben war, so sehr habe ich mich auch durchgequält.
Nachdem Alan mit seiner Mutter zu seiner Tante und Cousine zieht, verändern sich auf einmal alle. Auch Aimee bemerkt das und sie haben beide das Gefühl, dass plötzlich alle böse werden und ihre schlimmste Seite zeigen. Seiten die noch nie hervorgekommen sind. Alan denkt Anfangs es läge an ihm, aber dann ist es etwas viel größeres.
Neben dieser ganzen Indianer- und Dämonengeschichte lernt man natürlich auch die Familien der beiden kennen. Aimees kleiner Bruder und ihr Gramps haben ein Cheeto in Form von Marilyn Monroe gefunden - sie sind zumindest fest davon überzeugt, dass er so aussieht - und verkaufen ihn auf Ebay. Doch irgendwie wirkte auch das so, als wollte die Autorin zwischen dem ganzen Drama noch etwas witziges einbauen, was Anfangs witzig war, aber dann einfach nur nervte!
Von diesem Buch habe ich mir leider ein wenig mehr erhofft, auch wenn die Grundidee der Geschichte echt schön und interessant war.

Fazit:

Spirit ist leider nicht so mein Buch gewesen, aber vielleicht gefällt es einem von euch da draußen ja. Ich würde es jüngeren Jugendlichen empfehlen, die einen Fable für Außergewöhnliches und Indianer haben.
Ich vergebe 2/5 Punkten.

Verlag: Harper Collins
Seitenzahl: 304
ISBN: 9783959670104
Klappentext:

Was die krebskranke Evie noch will, ist eine letzte Reise. Noch einmal das Adrenalin in den Adern spüren. Noch einmal auf den Rat ihrer Freundin Stella hören: Lebe wagemutig. Aber die Flucht aus der Klinik wird alles verändern …
Evie fällt es unsagbar schwer, in die Welt der Gesunden zurückzufinden. Bis sie Marcus trifft. In seiner Nähe fühlt sie sich lebendig. In seinen Exzessen, seinen fantastischen Höhenflügen. Nur ahnt sie nicht, dass sie nur einen Schritt vor dem Abgrund steht …

Als ich das Buch bekommen habe wusste ich nicht worum es geht oder gar in welchem Genre es sich wiederfindet. Doch das Cover war schön und der Titel klang auch toll deswegen wollte ich es unbedingt haben. Nachdem es bei mir eintraf hat es nur noch ein paar Tage dauern müssen und dann konnte ich es endlich lesen.
Der Klappentext zeigte mir das es traurig werden würde und da wollte ich es eigentlich schon wieder nicht lesen, weil das Ende von meinem anderen Buch schon wieder so traurig war. Doch dann habe ich mich dazu durch gerungen und die Geschichte war wirklich wahnsinnig bewegend. Über die hälfte des Buches steckt man sehr tief in Evies Krebsgeschichte und genau das ist es was mich so berührt hat, Evie, Stella und Caleb.
Ich glaube hätte das Buch ab der Mitte nicht so eine drastische Wendung genommen hätte es mir um Welten besser gefallen. Evie hat sich ab da ziemlich stark verändert, aber nicht unbedingt in die Positive Richtung, was ich sehr schade finde. Während des Lesens hatte ich so viele Ideen wie dieses Buch hätte enden können. Durch diese Wendung hat das Buch auch ab einem bestimmten Punkt auch keinen realistischen Sinn mehr. Es kam mir halt vor wie ein Märchen und nicht wie etwas das wirklich passieren könnte.
Das Ende war dann ein wenig schnell und auf einmal stand da “Ende der Leseprobe”…Jetzt frag ich mich ob das Buch vielleicht einmal weitergehen soll oder ob es noch einen zweiten Teil gibt, aber im Moment würde ich es auch nicht lesen wollen.

Fazit:

Dieses Buch konnte mich am Anfang überzeugen und wurde zum Ende hin immer schlechter. Ich finde diese Tatsache wirklich schade, weil sich dieses Buch so leicht lesen ließ. Vielleicht finde ich ja irgendwann einmal noch ein anderes Buch von Amy Reed und hoffentlich kann sie mich da vollkommen überzeugen.
2,5/5 Punkte an dieses Buch