Die Welt des Rodeos
Bullheart: Wenn die Arena dich ruftDer Klappentext: „In Avanna Archers Adern fließt die Leidenschaft fürs Bull Riding - und so schlägt ihr Herz unvergleichlich hoch, wenn sie auf dem Rücken eines bockenden Stieres sitzt. Doch dann verschwindet ...
Der Klappentext: „In Avanna Archers Adern fließt die Leidenschaft fürs Bull Riding - und so schlägt ihr Herz unvergleichlich hoch, wenn sie auf dem Rücken eines bockenden Stieres sitzt. Doch dann verschwindet ihr kleiner Bruder Ty, der gefeierte Newcomer des Bull Riding Verbands PBR. Als sie Ty findet, ist er dem weltberühmten Bull Riding-Titelverteidiger Eliu Valdez einen Zuchtbullen schuldig geworden. Um ihren Bruder auszulösen, setzt Avanna ihre Fähigkeiten im Zähmen der wildesten Stiere auf Eliu Valdez' Ranch ein - doch ausgerechnet ihr Herz lässt sich nicht zähmen. Sie verliert sich auf dieser Mission in ihrer Leidenschaft für den geheimnisvollen Eliu, dessen Schattenseite langsam, aber sicher Besitz von ihm ergreift.“
Zum Inhalt: Fürs Rodeo, insbesondere fürs Bull Riding sind die Archers geboren. Sowohl Avanna als auch ihr kleiner Bruder Ty. Dumm nur, dass Ty die Finger nicht vom Alkohol lassen kann und sich immer wieder in Schwierigkeiten bringt, aus denen ihn seine große Schwester rausholen soll. So auch dieses Mal. Im Vollrausch hat Ty den Tod eines Zuchtbullen verursacht und soll den finanziellen Schaden nun bezahlen, da das Geld bei den Archers knapp ist, muss er ihn abarbeiten. Avanna bietet nun auch ihre Arbeitskraft an, um die Summe möglichst schnell abzuzahlen. So trifft sie auch auf den Eigentümer des toten Stiers. Elui Valdez ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Bullenreiter und er ist ein Mann, der Avannas Herz schneller schlagen lässt. Doch haben sie überhaupt eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft? Es gibt immerhin so einige Hindernisse.
Meine Meinung: „Bullheart: Wenn die Arena dich ruft“ von Lara Kalenborn entführt die Leser in die Welt des Rodeos. Ruhmreich und umjubelt, doch auch gefährlich, wenn nicht sogar tödlich. Es ist eine Welt der Adrenalinjunkies, es zählen nur diese 8 Sekunden auf dem wilden Bullen, die Gefahren werden ausgeblendet, doch holen sie einen schnell ein. Elui, Ty und auch Avanna sind in dieser Welt zu Hause, sie leben für diesen Augenblick. Und wenn diese Welt zusammenbricht, stehen sie vor dem Nichts, wenn sie nicht aufpassen. Sieg und Niederlage liegen eng beieinander und in dieser Situation ist eigentlich kein Platz für Ablenkung. Und Avanna ist eine Ablenkung für Elui, die er sich nicht erlauben kann, aber der er natürlich erliegt. Das sorgt immerhin für die Romantik und die Erotik, aber ansonsten ist die Thematik in dieser Western Romanze durchaus ernst und nachdenklich. Ich muss sagen ich war etwas überrascht, denn der Klappentext hat mich auf eine leichtere Geschichte eingestellt, doch ich war ganz bestimmt nicht enttäuscht. Lara Kalenborns Erzählstil konnte mir die Rodeo-Welt nahebringen und die Lebendigkeit ihrer, nicht immer ganz einfachen Charaktere konnte mich überzeugen. Ich kann den Roman einfach nur empfehlen.