Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung
Supergirl: Einfach super!?"Supergirl: einfach super!?" ist eine Graphic Novel von Mariko Tamaki und Joëlle Jones. Coloriert wurde sie von Jeremy Lawson.
Kara lebt zwar mit ihren Eltern auf einer Farm und besucht mit ihren Freundinnen ...
"Supergirl: einfach super!?" ist eine Graphic Novel von Mariko Tamaki und Joëlle Jones. Coloriert wurde sie von Jeremy Lawson.
Kara lebt zwar mit ihren Eltern auf einer Farm und besucht mit ihren Freundinnen die Highschool, aber sie ist definitiv kein normaler Teenager.
Sie ist als kleine Außerirdische mit einer Rakete auf der Erde gelandet und hat ungeheure Kräfte in sich - von denen aber niemand erfahren darf.
Bis ihr Zuhause vom Erdboden erschüttert wird und sie keine andere Wahl mehr hat als zu handeln.
Der Schreibstil von Mariko Tamaki ist super. Sie bringt sie mit wenigen Worten das Wichtigste auf den Punkt. Die Texte sind kurz und knapp und halten sich nicht mit ausschweifenden Dialogen auf.
Somit bleibt die Spannung erhalten und das Augenmerk liegt selbstverständlich auf den Zeichnungen.
Der Zeichenstil gefällt mir sehr.
Die Zeichnungen sind ziemlich prägnant. Dadurch sind die Emotionen leicht erkennbar. Zu Beginn musste ich mich ein wenig an diesen Zeichenstil gewöhnen, wollte ihn dann aber gegen Ende gar nicht mehr missen.
Die Story war von Anfang bis Ende super cool. Es war jede Menge Spannung vorhanden. Natürlich wurde auch eine Bandbreite an unterschiedlichsten Emotionen abgedeckt.
Liebend gerne würde ich eine Fortsetzung von dieser Graphic Novel lesen. Gerade das Ende hat es mir angetan und mich super neugierig gemacht.
Toller Cliffhanger!