Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

Lesejury Star
offline

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2022

Wohlfühlort

Neuanfang auf Whale Island
0

4.5

Nachdem mich der Auftakt der Whale Island Reihe absolut begeistert hat, habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut und auch diese hat mir wieder unglaublich gut gefallen.

Die Ankunft von Stella ...

4.5

Nachdem mich der Auftakt der Whale Island Reihe absolut begeistert hat, habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut und auch diese hat mir wieder unglaublich gut gefallen.

Die Ankunft von Stella und ihrer Tochter Feli war für mich wie ein Nachhausekommen. Das wundervolle Setting hat mich gleich wieder komplett mitgenommen und es war schön alle alten Bekannten wiederzusehen.

Die Geschichte wird ebenfalls wieder sehr emotional erzählt, insbesondere was die Erlebnisse von Feli betrifft. Hier werden sehr wichtige Themen behandelt.

Die Liebesgeschichte hätte für mich noch ein bisschen mehr Raum einnehmen können, vor allem da sich Aiden und Stella recht lange anzicken. Stella mochte ich wirklich gerne, aber Aiden hat es mir mit seiner ruppigen Art manchmal ein wenig schwer gemacht so richtig warm mit ihm zu werden.

Die Geschichte verbindet viele neue Sachen mit altem bekanntem und Whale Island ist wieder ein absoluter Wohlfühlort. Ich freue mich schon darauf noch einmal auf die kleine Insel zurückkehren zu können und bin sehr gespannt darauf.

Veröffentlicht am 25.06.2022

Sehr emotional

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)
0

4.5

"Rise and Fall" hat mich mit seinem Klappentext super neugierig gemacht und ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut und mir viele Emotionen erwartet. Genau dies habe ich dann auch bekommen.

Die ...

4.5

"Rise and Fall" hat mich mit seinem Klappentext super neugierig gemacht und ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut und mir viele Emotionen erwartet. Genau dies habe ich dann auch bekommen.

Die Geschichte beginnt in der Vergangenheit, Skylar und Carter sind zusammen im Kinderheim aufgewachsen und wurden beste Freunde. Dann die Nacht, in der die beiden zum ersten Mal miteinander schlafen und gleichzeitig die Nacht, in der Skylar ihren Unfall hat, der ihr Leben für immer ändert, und Carter für ein halbes Jahr nach Europa geht, um seine größte Chance zu ergreifen. Ein paar Monate später ist Sky zurück an der Uni und hat Carter immer noch nichts von ihrem Unfall erzählt und dass sie zukünftig im Rollstuhl sitzt.

Die Geschichte wurde von Beginn an sehr emotional erzählt, ohne dabei zu sehr auf dem Schicksal der beiden herumzureiten, und ich habe dennoch schnell die ersten Tränen verdrückt. Die Emotionen und Gefühle von Sky und Carter wurden sehr gut beschrieben und man könnte sich gut in ihre Gefühlwelt hineinversetzen. Für mich waren die Charaktere absolut authentisch, Skylar allerdings noch ein bisschen mehr als Carter. Sky ist eine richtig starke Frau, die man definitiv bewundern muss.

Das Buch hat mir sehr viel Spaß gemacht und konnte mich an vielen Stellen sehr berühren. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe und freue mich auf das Wiedersehen mit Hazel, die schon in diesem Buch sehr sympathisch war.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Ein sehr unterhaltsamer Abenteuertrip

Unter dem Zelt der Sterne
0

4.5

Ich gestehe, dass das Buch vor einigen Jahren ein ziemlicher Coverkauf war und es vermutlich deswegen so lange auf meinem Sub lag. Wie sich beim Lesen herausgestellt hat, lag es definitiv zu lange ...

4.5

Ich gestehe, dass das Buch vor einigen Jahren ein ziemlicher Coverkauf war und es vermutlich deswegen so lange auf meinem Sub lag. Wie sich beim Lesen herausgestellt hat, lag es definitiv zu lange bei mir rum.

Die Geschichte konnte mich sehr schnell in seinen Bann ziehen und ich mochte die Mischung aus Liebe, Familie, Abenteuer und Natur. Denn Zorie und Lennox, die mal beste Freunde und kurz Zeit auch mehr, treffen sich zufällig zu einem Glampingtrip mit Freunden, aber dann kommt alles ziemlich anders und die beiden sich plötzlich alleine unterwegs.

Wie gesagt hat das Buch eine tolle und sehr unterhaltsame Mischung und auch wenn ich absolut kein Fan von Zelten bin, hat es sehr viel Spaß gemacht die beiden zu begleiten. Die Natur und das setting wird von der Autorin wirklich toll beschrieben. Dazu gibt es eine gute Prise Humor sowie eine süße Liebesgeschichte.

Auch die Gestaltung mit gezeichneten Karten in den verschiedenen Teilen des Buches fand ich sehr gelungen. Due Autorin hat zudem einen sehr angenehm zu lesenden Schreibstil, daher wird es definitiv nicht das letzte Buch gewesen sein, dass ich von Jenn Bennett gelesen habe.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Winterliche Wohlfühlgeschichte

Lovely Hateful Christmas
0

4.5

"Lovely Hateful Christmas" hat mich mit seinem Klappentext total angesprochen, insbesondere da das Buch im finnischen Weihnachtsmanndorf spielt.

Juna liebt Weihnachten und arbeitet als Elfe im Weihnachtsmanndorf, ...

4.5

"Lovely Hateful Christmas" hat mich mit seinem Klappentext total angesprochen, insbesondere da das Buch im finnischen Weihnachtsmanndorf spielt.

Juna liebt Weihnachten und arbeitet als Elfe im Weihnachtsmanndorf, Levi hasst Weihnachten und landet nach einer Autopanne ausgereichnet im Weihnachtsmanndorf. Ich fand die Kombination der beiden Charaktere sehr interessant und die beiden konnte mich mit ihrer Art sehr überzeugen. Trotz der unterschiedlichen Ansichten akzeptieren sich die beiden und kommen sich langsam näher. Die Liebesgeschichte fand ich wirklich süß und es gab ganz viele wundervolle und romantische Szenen.

Das Setting konnte mich von Beginn an mit seiner wundervollen winterlichen und weihnachtlichen Atmosphäre überzeugen. Die Autorin beschreibt das Weihnachtmanndorf und die winterliche Landschaft mit vielen Details, so dass man das Gefühl hat, die Charaktere bei ihren Abenteuern zu begleiten.

Für mich war das Buch eine wundervolle weihnachtliche Geschichte, die perfekt in den Winter passt.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Gefühlvoll und emotional

Like Snow We Fall
0

4.5

Der Klappentext von "Like Snow we fall" hat mich schon vor einiger Zeit neugierig gemacht, aber ich hätte nie gedacht, dass mich das Buch so begeistern wird.

Paisley flieht nach Aspen, wo sie an ...

4.5

Der Klappentext von "Like Snow we fall" hat mich schon vor einiger Zeit neugierig gemacht, aber ich hätte nie gedacht, dass mich das Buch so begeistern wird.

Paisley flieht nach Aspen, wo sie an der iSkate Academy aufgenommen wurde, und sie möchte ihren Traum von Olympia verwirklichen. Dort trifft sie auch Knox, einen erfolgreichen Snowboarder.

Ich mochte beide Protagonisten von Beginn an unglaublich gerne und habe sehr viel mit ihnen gelitten. Ihre Geschichte war total berührend und ich mochte es sehr gerne wie sich Paisley und Knox langsam näher kommen. Die Liebesgeschichte wird sehr gefühlvoll und mit vielen Emotionen erzählt.

Auch das Setting konnte mich sehr begeistern. Da ist zum einen der verschneite Ort Aspen, den die Autorin mit viel Detailliebe beschreibt und zum anderen das Wintersport Setting. Ich bin eigentlich kein großer Wintersportfan, aber als Buchsetting fand ich es absolut großartig.

Das Buch hat sich still und leise in mein Herz geschlichen und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil der Reihe.