Profilbild von sara_bib_li_o_phile_

sara_bib_li_o_phile_

Lesejury Star
offline

sara_bib_li_o_phile_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sara_bib_li_o_phile_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2022

Nett für zwischendurch

Nebelschimmer
0

🌸ℕ𝕖𝕓𝕖𝕝𝕤𝕔𝕙𝕚𝕞𝕞𝕖𝕣🌸 Werbung Rezensionsexemplar

Happy Releaseday 💖

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Zwei Herzen

Damals: Calla und Jasper. Sie waren das perfekte Pärchen. Das, von dem alle dachten, es würde für immer zusammenbleiben. ...

🌸ℕ𝕖𝕓𝕖𝕝𝕤𝕔𝕙𝕚𝕞𝕞𝕖𝕣🌸 Werbung Rezensionsexemplar

Happy Releaseday 💖

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Zwei Herzen

Damals: Calla und Jasper. Sie waren das perfekte Pärchen. Das, von dem alle dachten, es würde für immer zusammenbleiben. Doch manchmal hat das Leben andere Pläne. Manchmal muss man schwere Entscheidungen treffen. Und manchmal führen einen diese Entscheidungen weit weg von zu Hause …

Tausend Bruchstücke

Heute: Nach über einem Jahr – einem schrecklichen, schmerzhaften Jahr – ist Calla zurück in Deutschland. Endlich wieder zu Hause. Endlich wieder ihre Freundinnen umarmen. Einziger Minuspunkt: Sie trifft auch ihren Ex wieder. Und Jasper kann ihre Gefühle mit nur einem einzigen Blick immer noch ins Chaos stürzen …

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut nachdem Regenglanz ein absolutes Highlight für mich war. Doch leider konnte mich diese Geschichte nicht mehr so überzeugen. Der Schreibstil war wieder toll und es war schön alle Charaktere wieder zu treffen. Für mich hätte die gesamte Story aber zu viele unnötige Längen und wiederholuz, wodurch die Gefühle und Emotionen der Protagonistin bei mir nicht mehr angekommen sind. Der Protagonist wiederholt einen Satz gefühlt 20 Mal in der Geschichte. Was mich aber glaub ich am meisten gestört hat war die Kommunikation der beiden, sie haben viel geredet aber nie um das Wesentliche. Die Auflösung kommt dann in den letzten 50 Seiten und da war es bei mir einfach zu spät. Auch wie die Auflösung kam berührte mich leider nicht. Ich verstehe was die Autorin mit der Geschichte erreichen wollte auch die Nebenbotschaft ist wichtig. Aber dieses Thema wurde zu gewollt in die Geschichte hineingezogen.

🅵🅰🆉🅸🆃
Eine nette Geschichte für zwischendurch aber für mich persönlich leider nicht das richtige Buch. Ich kann mir aber vorstellen das es einige lieben werden. Macht euch aufjedenfall selber ein Bild davon. Ich hoffe Band 3 kann mich wieder so überzeugen wie Band 1.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
2,5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.07.2022

Zwischendurchlektüre

Dunbridge Academy - Anyone
0

Nach dem mir Band eins leider nicht gefallen hat, ich aber den Schreibstil der Autorin und ihre vorherigen Bücher sehr mag, wollte ich hier Band 2 noch einen Chance geben.

Band 2 hat mir besser gefallen ...

Nach dem mir Band eins leider nicht gefallen hat, ich aber den Schreibstil der Autorin und ihre vorherigen Bücher sehr mag, wollte ich hier Band 2 noch einen Chance geben.

Band 2 hat mir besser gefallen , aber auch hier hatte ich meine Probleme. In Band 1 war das ja überwiegend die Dreiecks Geschichte der Protagonistin, das war hier zum Glück nicht der Fall, hier war es überwiegend Kommunikations Probleme und kindisch es verhalten das mich gestört hat. Vielleicht lag es aber auch einfach am Alter der Protagonistin. Aber es blieb auch hier vieles zu Oberflächlich und künstliche Problem wurden unnötig dramatisiert.

Mir fehlte hier leider auch der tiefganga und die Emotionen. Ich glaube das diese Reihe einfach nichts für mich ist und werde Band 3 daher nicht mehr lesen. Vl wird die nächste Reihe der Autorin wieder meins.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.03.2022

Zwischendurchlektüre

Fly into my Soul
0

✨𝔽𝕝𝕪 𝕀𝕟𝕥𝕠 𝕞𝕪 𝕊𝕠𝕦𝕝✨ Werbung Rezensionsexemplar

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Für die Kooperation mit einer Sportmarke wird die erfolgreiche Tänzerin und Influencerin Mackenzie nach New York geschickt. Den Content für ...

✨𝔽𝕝𝕪 𝕀𝕟𝕥𝕠 𝕞𝕪 𝕊𝕠𝕦𝕝✨ Werbung Rezensionsexemplar

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Für die Kooperation mit einer Sportmarke wird die erfolgreiche Tänzerin und Influencerin Mackenzie nach New York geschickt. Den Content für ihre Videos soll sie ausgerechnet im Move District einstudieren – ihrem ehemaligen Tanzstudio, das sie seit einem Eklat nicht mehr betreten hat. Auch ihre alte Clique ist wenig begeistert über das Wiedersehen und gibt Mackenzie keine Chance, ihre Sicht auf die damaligen Vorfälle zu schildern. Nur Brody, der ihr als Videograf für den Job zur Seite gestellt wird, weiß zum Glück von nichts. Denn Mackenzie mag den zurückhaltenden und kreativen Brody auf Anhieb. Allerdings gefällt Mackenzies Management gar nicht, dass die beiden miteinander anbandeln …

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich hab mich sehr auf Band 3 gefreut , Mackenzie und Brody kennt man schon etwas von den ersten beiden Teilen, beide kenne sich aber vorher noch nicht. Das erste zusammentreffen fand ich sehr interessant, Brody verurteilt Mackenzie anhand ihres "Berufs" als Influencerin sehr stark, und das sorgt am Anfang für ein paar Konflikte. Brody ist am Anfang eher zurückhaltend und ich konnte ihn nicht gut einschätzen. Mackenzie hingegen war mir oft zu "perfekt" dargestellt. Das Hauptthema der Reihe das Tanzen wurde am Anfang noch mit eingebaut. Mit der Zeit ging es aber immer mehr um Instagram und Influencer und das fand ich sehr schade. Insgesamt war auch die ganze Geschichte für mich zu vorhersehbar und das Drama am Schluss fand ich dann auch unpassend. Mir fehlt es an meisten an Tiefgang und Emotionen. Der Schreibstil war aber wieder gut und auch wenn ich es schön fand wieder nach New York und in die Tanzschule zurück zu kehren und alle Charaktere wieder zu treffen konnte mich Band 3 nicht mehr überzeugen.

🅵🅰🆉🅸🆃
Eine leichte Geschichte für zwischendurch, die sich dank des guten Schreibstil sehr leicht lesen lässt. Mir fehlte es aber an Tiefgang und Emotionen.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Zwischendurchlektüre

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.01.2022

Zurück in Aspen

Like Fire We Burn
1

🔥𝕃𝕚𝕜𝕖 𝕗𝕚𝕣𝕖 𝕨𝕖 𝕓𝕦𝕣𝕟🔥
Werbung Rezensionsexemplar

"Liebe ist mächtig, Aria, und deshalb kann sie wehtun, so furchtbar wehtun, und ich wünschte, ich könnte sie dir irgendwie abnehme, diese Schmerzen. Aber ...

🔥𝕃𝕚𝕜𝕖 𝕗𝕚𝕣𝕖 𝕨𝕖 𝕓𝕦𝕣𝕟🔥
Werbung Rezensionsexemplar

"Liebe ist mächtig, Aria, und deshalb kann sie wehtun, so furchtbar wehtun, und ich wünschte, ich könnte sie dir irgendwie abnehme, diese Schmerzen. Aber das kann ich nicht. Und du allein entscheidest, ob es aufhören soll. Nicht Wyatt, nicht ich, nur du."

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich hab mich so auf die Geschichte von Aria und Wyatt gefreut und es war auch richtig schön wieder nach Aspen zu kommen. Band 1 war ja ein richtiges Lesehighlight für mich. Ich hab mich sofort in den das Setting verliebt und der wunderschöne Schreibstil der Autorin sowie die tollen Charaktere hatt es einem sehr einfach gemacht die Geschichte zu lieben.

Wyatt muss ich gestehen war nicht mein liebster Charakter im ersten Teil, aber ich war gespannt auf seine Geschichte. Und ich hätte es nie gedacht daß er in Band 2 noch zu meinem Liebling wird 😍 Aria kannte man noch nicht sehr gut , doch am Anfang war sie mir sehr sympathisch. Leider ließ diese Sympathie aber immer mehr ab. Sie wusste nicht was sie wollte wiedersprach sich oft und ihre trotzige Art wirkte oft sehr unreif für ihr Alter.

Der Schreibstil ist auch in Band 2 wieder richtig toll gewesen gerade am Anfang konnte ich mich so gut in die Protagonisten hineinversetzen. Ich habe den Schmerz der beiden so sehr nachempfunden das es schon fast weh tat den beiden zuzusehen wie sie leiden.

Ich hätte mir allerdings vom Verlauf der Geschichte mehr gewünscht. Für mich hatte die Geschichte zu viele Längen, und interessante Themen wurden mir zu schnell abgehandelt was sehr schade war.

Einer der interessanteaten Nebencharaktere war wieder Camilla. Ich würde mir so wünschen das es noch einmal zurück nach Aspen geht und auch ihre Geschichte erzählt wird 😍

Auch wenn mich Band 2 nicht mehr ganz so überzeugen konnte wie Band 1, fand ich es dennoch sehr schön wieder nach Aspen zu kommen , den das Setting war einfach ein Traum, und auch wenn es einige Längen gab kann ich das Buch und vorallem die Reihe aufjedenfall weiterempfehlen.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
3 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.11.2021

Body Shaming

The Sky in your Eyes
0

🤍𝕋𝕙𝕖 𝕊𝕜𝕪 𝕚𝕟 𝕪𝕠𝕦𝕣 𝔼𝕪𝕖𝕤🤍 ᴡᴇʀʙᴜɴɢ ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Islands Winternächte sind lang. Doch Elín mag die Dunkelheit. Allein am Strand, unter dem endlos weiten Sternenhimmel, kann sie fast vergessen, ...

🤍𝕋𝕙𝕖 𝕊𝕜𝕪 𝕚𝕟 𝕪𝕠𝕦𝕣 𝔼𝕪𝕖𝕤🤍 ᴡᴇʀʙᴜɴɢ ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Islands Winternächte sind lang. Doch Elín mag die Dunkelheit. Allein am Strand, unter dem endlos weiten Sternenhimmel, kann sie fast vergessen, was ihr Ex-Freund über sie gesagt hat. Über ihren Körper. Über ihr Gewicht. Bis die Selbstzweifel wieder so laut werden, dass nicht einmal das Tosen der Wellen sie übertönen kann. Als sie bei einem Kochkurs Jón kennenlernt, ist sie deshalb mehr als verunsichert. Jón ist attraktiv, charmant und witzig – und interessiert sich für sie. Elíns Herz schlägt in seiner Nähe schneller, trotzdem erstarrt sie bei jeder Berührung. Denn wie kann sie sich noch einmal fallen lassen? Wenn der Aufprall am Boden alles zerstören würde, was von ihr übrig ist …

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich hab mich so auf die neue Reihe von Kira Mohn gefreut, ich mag die Bücher der Autorin sehr, sie schafft jedes Mal eine Atmosphäre beim lesen die einen vom Alltag entführt und träumen lest. Ganz besonders lieb ich die traumhaften Settings in ihren Büchern. In ihrer neuen Reihe geht es nach Island 😍 durch den tollen Schreibstil von Kira könnte ich mir das wunderschöne Land bildlich vorstellen. Das Thema Body - Shaming ist hier sehr stark. Ich finde das Thema sehr wichtig und finde es gut das man es in einem Roman aufgreift. Doch mit der Zeit wurde mir das Thema einfach zu viel, ich hatte das Gefühl das es nur noch darum geht. Ich konnte mich wirklich gut in die Protagonistin hineinzuversetzen aber ich fand auch den Protagonisten sehr interessant und leider rückte er vollkommen in den Hintergrund. Ich hätte gerne mehr über seine Leidenschaft die Fotografie erfahren und auch das wunderschöne Setting wurde mir zu selten angesprochen. Es ging gefühlt das ganze Buch nur um die "Probleme" der Protagonistin. Versteht mich bitte nicht falsch das Thema Body-Shaming ist wichtig und es anzusprechen noch mehr. Ich finde es auch passend in einem Roman aber die Umsetzung war mir einfach too much. Es ist natürlich nur meine eigene Meinung.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Zwischendurchlektüre

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere