Profilbild von Pia79

Pia79

Pia79 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2021

Leider hatte ich zu hohe Erwartungen, da mir Band eins wirklich gut gefallen hatte

Love on Lexington Avenue

Cover

Das Cover ist ganz hübsch, aber mehr auch nicht. Es ist jetzt in meinen Augen nicht besonders auffällig oder löst in mir irgendetwas aus. Aber es ergänzt sich gut mit Band eins und Band drei und Geschmäcker sind bekanntlich ja auch einfach verschieden.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir im ersten Band sehr gut, aber hier hat es mich irgendwie nicht so packen können und ich konnte mich ganz schwer konzentrieren beim Lesen, was aber auch durchaus an anderen Faktoren gelegen haben könnte.

Charaktere

Claire war mir leider hier als Protagonistin nicht sonderlich sympathisch. Sie war mir viel zu jammerig. Egal, was gerade in ihrem Leben passierte, sie musste ersteinmal eine Runde meckern. Außerdem war sie wirklich verbittert, was für mich ebenfalls kein Pluspunkt war.
Scott hingegen war mir schon sympathischer. Allerdings konnte ich leider echt nicht nachvollziehen, wie er es mit Claire ausgehalten hat. Auch das Ende war für mich falsch, da kann ich aber nicht mehr zu sagen ohne zu spoilern. Nun freue ich mich auf Audreys Geschichte da sie mir von den dreien am Besten gefallen hat.

Fazit

Abschließend muss ich leider sagen, dass ich irgendwie zu hohe Erwartungen an dieses Buch hatte und zusätzlich mit der Protagonistin nicht richtig warm geworden bin und bin deswegen leider leicht enttäuscht von diesem Buch. Nichts desto trotz kann ich mir gut vorstellen, dass das Buch viele Leute sehr begeistert und auch ich hatte ja schon Spaß an dem Buch. Deswegen kann ich es auch schon noch empfehlen.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Ein weihnachtliches Buch

24 gute Taten

Cover

Das Cover sieht sehr schön weihnachtlich aus. Es sieht mit den Schneeflocken und dem grauen Hintergrund hübsch aus. Auch die Schneebedeckte Tanne ist schön weihnachtlich. Es sieht aus, wie ein perfektes Winterbuch.

Schreibstil

Der Schreibstil von Jenny Fagerlund ist sehr schön. Sie schrieb aus der Sicht eines Er/Sie Erzählers und damit hatte. Ich hatte anfangs etwas Probleme mit der Perspektive und aber im Laufe der Geschichte wurde es besser und dann fühlte ich mich auch pudelwohl.

Charaktere

Mit Emma bin ich leider nicht so ganz richtig warm geworden. Sie war mir einfach zu jammerig. Natürlich ist ihr Verlust schrecklich, aber zwei Jahre später muss man langsam Mal zurück ins Leben finden und weiter machen. Auch wie undankbar sie Magda immer gegenüber war, gefiel mir nicht so.
Adam ist mir soweit ganz sympathisch. Allerdings hat man ja auch nicht so viel von ihm gelesen, aber das was ich gelesen habe, gefiel mir gut.
Die Idee mit den 24 guten Taten fand ich gut, dass war einmal etwas anderes und da fand ich gut, dass sie das auch so konsequent durchgezogen hat und nicht auch da noch aufgegeben hat.

Fazit

Insgesamt war es ein ganz nettes Buch, was mich aber nicht ganz von sich überzeugen konnte, aber die Idee des Buches fand ich großartig. Nur leider war die Protagonistin nicht so ganz sympathisch für mich. Aber trotzdem kann ich das Buch noch empfehlen, weil ja jeder andere Leute für sympathisch hält und das nur meine eigene Meinung ist.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Nicht so mein Fall

One Last Act

Cover

Auch das Cover gefiel mir wieder nicht ganz so gut. Mir fehlte irgendetwas was das Bild, in meinen Augen zumindest, stimmig gemacht haben. Irgendwie waren die Cover dieser Reihe nicht so ganz mein Fall.

Schreibstil

Wie schon beim Vorgänger fand ich auch hier Nicole Böhms Schreibstil ganz gut. Allerdings zog es sich auch hier wieder sehr und leider kam bei diesem Thema, zumindest aus Allys Sicht nicht die benötigte Tiefe auf, die hier so wichtig gewesen wäre. Bei Ethan hingegen habe ich echt mit gelitten.

Charaktere

Mit Allyson wurde ich gar nicht warm. Irgendwie waren ihre Gedankengänge für mich überhaupt nicht nachvollziehbar und auch ihr Umgang mit gewissen Dingen. Ich meine sie weiß wie es Ethan damit ging und dann fing sie selber damit an. Außerdem hätte sie in meinen Augen sich früher, um sich selbst Sorgen machen müssen, weil tief in ihrem inneren wusste sie glaube ich schon lange, was mit ihr los ist. Irgendwie war es für mich mit ihr wirklich schwierig, sie wirkte im ersten Buch so fröhlich, was hier für mich überhaupt nicht mehr greifbar war.
Ethans Gedanken hingegen waren für mich viel greifbarer und mir tat es jedesmal im Herzen weh, wie sehr er litt und auch wie schwer es ihm manchmal fiel. Besonders schwierig fand ich es, dass Ally ihm soviel bedeutet und sie dann trotzdem beinahe sein Untergang war.

Fazit

Alles in allem war das Buch für mich leider nicht sehr überzeugend. So leid es mir tut das sagen zu müssen ich habe die meiste Zeit das Buch nur Quergelesen, was ich sehr schade finde, aber es ging für mich bei diesem Buch nicht anders. Leider kann ich dieses Buch nicht wirklich empfehlen, was ich schade finde, weil die Geschichte viel Potential hatte.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Leider wieder nicht so mein Fall

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Cover
Das Cover von diesem Buch ist ganz nett. Es passt gut zu den beiden Vorgängern. So hat die Reihe gleich Wiedererkennungswert.
Schreibstil
Ich mag den Schreibstil von Lyssa Kay Adams. Auch dieses ...

Schreibstil

Ich mag den Schreibstil von Lyssa Kay Adams. Auch dieses Buch habe ich wieder auf Englisch gelesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte sprachlich echt keine Probleme. Ihr Schreibstil ist auf jeden Fall super leicht zu Lesen.

Charaktere

Ich tue mich mit den Charakteren von Lyssa Kay Adams immer ziemlich schwer. So war es auch dieses Mal.
Alexis fand ich grundsätzlich ganz sympathisch, aber es gab dann auch wieder Punkte in denen mich manche Dinge an ihr gestört haben. Zum einen fand ich es sehr schwierig, wie oft sie sich mit der Spende umentschieden hat und auch wie oft sie ihrer Familie nicht so nette Dinge an den Kopf geworfen hat. Natürlich war die Situation für sie nicht so ganz einfach, aber trotzdem hat sie in manchen Situationen echt überreagiert.
Noah war mir ebenfalls nicht ganz so sympathisch. Irgendwie war er mir etwas zu unsicher. Mal denkt er wie sehr er sie liebt und Mal verhält er sich so wie nach deren ersten Kuss.

Fazit

Ich muss leider sagen, dass ich kein Fan von der Reihe bin. Für meinen Geschmack kam mir einfach zu wenig der Buchklub vor und das finde ich schade. Außerdem werde ich leider jedesmal nicht mit den Charakteren warm, was ich sehr schade finde. Also leider kann ich auch dieses Buch nicht wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Nicht so mein Fall

So leise wie ein Sommerregen

Cover
Ich habe das E-Book gelesen, wo mir das Cover hier viel besser gefällt mir den seichten Grüntönen, das Cover vom Paperback hingegen ist mir zu bunt, zu viel und in meinen Augen einfach überladen.
Der ...

Schreibstil

Der Schreibstil von Leonie Lastella war das einzige, was mich dieses Buch zu Ende lesen lassen hat. Sie schreibt locker und leicht und so war es mir möglich das Buch doch noch zu beenden. Sie schreibt auf jeden Fall sehr schön.

Charaktere

Hope fand ich einfach nur schrecklich. Sie hat ihrer Mutter niemals zugehört und dass hat einfach zu Problemen führen müssen. Natürlich hat sie getrauert, aber alles was sie ihrer Mutter an den Kopf geworfen hat, hätte ich ihr nicht verziehen. Sie hat sich wie ein trotziges Kleinkind aufgeführt. Sie und Cooper waren, aber ein sehr schönes Paar und von denen beiden zu Lesen war immer schön. Auch Ivys und Hopes Freundschaft gefiel mir gut, man konnte spüren wie nahe sich die beiden stehen.
Cooper war in Ordnung. Ich finde er hätte zwar von anfang an mit offenen Karten gespielt hätte mit seiner Vergangenheit hätte mir noch besser gefallen. Seine Freundschaft mit Quentin fand ich schön, weil die einfach so unkompliziert angefangen hat und sich dann einfach so entwickelt hat.

Fazit

Mir hat Leise wie ein Sommerregen jetzt nicht so gut gefallen. Ich kam mit der Protagonistin einfach nicht klar und das wurde nicht besser. Aber das ist meine persönliche Meinung und deswegen könnt ihr euch ruhig ein eigenes Bild machen und dieses Buch auch lesen.