Cover-Bild Crimson Dawn
Band 1 der Reihe "Crimson-Trilogie"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.09.2021
Tanya Hartgers

Crimson Dawn

Ausgezeichnet mit dem SERAPH 2022 - Bester Independent-Titel!

»Was hast du nun schon wieder gemacht, Mason?«

Eine uralte Prophezeiung sagt den Beginn eines glorreichen Zeitalters voraus - dies glaubt nicht nur ein Großteil von Gilaens Bevölkerung, sondern auch der egozentrische Auserwählte Mason Blackwood. Doch als der Tag gekommen ist, an dem er sich seinem Schicksal stellen soll, verläuft nichts so, wie er sich das in seinen Träumen ausgemalt hat. Statt Ruhm und Unsterblichkeit zu erlangen, entfesselt er eine uralte Macht, die Gilaen ins Verderben stürzen wird, wenn ihr niemand Einhalt gebietet.

Geübt darin hinter Mason aufzuräumen, setzt seine Leibwächterin Bobbie Archer alles daran, die Welt vor dem Untergang zu bewahren. Doch dieses Mal wird es nicht reichen ein paar Hände zu schmieren oder Kneipenschlägereien für ihn auszufechten.

Unerwartete Hilfe erhält sie dabei von dem mysteriösen Trickbetrüger Bishop, der ahnt, dass dies ein Kampf wird, den er mit Charme allein nicht gewinnen kann. Zum ersten Mal in seinem Leben muss er Verantwortung übernehmen.

Ein blutiges Wettrennen gegen die Zeit entbrennt, bei dem sich die Verbündeten nicht nur rachsüchtigen Gottheiten, sondern auch den Schatten ihrer Vergangenheit stellen müssen.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Crimson Drawn - Eine spannende Reise

Ein Cover was einen sofort neugierig macht. Eine verhüllte Person mit einem langen Schwert. Mit Farben die an Blut und Grauen erinnert.

Es fängt damit an, dass der Großteil von Gilaens Beförderung an ...

Es fängt damit an, dass der Großteil von Gilaens Beförderung an eine uralte Prophezeiung glaubt.
Sie denken das Mason Blackwood der Auserwählte wäre. Er würde ein glorreiches Zeitalter einläuten, er würde alle retten.

Es kommt aber anders als gedacht. Nichts trifft ein wie es alle glaubten. Das Gegenteil passiert.
Mason entfesselt eine uralte Macht  die keiner gewachsen ist. Gilaens stürzt ins Chaos.

Bobbie die Leibwache vom Auserwählten hat früh gelernt hinter Mason aufzuräumen. Sie versucht die Welt zu retten. Allein ist dass nicht möglich. Sie trifft auf Bishop. Er ist mysteriös, ob er die Wahrheit erzählt, ob er dass ist was er ist? Als Verbündeten hat sie noch weitere mit dabei. Ihren Kollegen Rex, die Freundin Mae und viele Andere. Bishop muss sich seiner Vergangenheit stellen.

Es beginnt ein Wettrennen gegen die Zeit für die Verbündeten. Ein Schwert dass es nicht gut meint. Rachsüchtige Gottheiten, Gestaltwanderler und Blutige Wege sind zu bekämpfen und beschreiten.
Ist ein Rettung möglich? Seid gespannt. Es wird nie Langweilig.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu leben. Die schafft es einen an der Geschichte teilhaben zu lassen. Sie holt den Leser ab.
Sie beschreibt alles sehr genau, man hat es direkt vor Augen.

Die Charaktere

Ich fange mal mit Mason Blackwood an. Ein sehr
egozentrischer Mensch. Denk nur an sich und sein Leben. Sympathisch ist er mir von Anfang an nicht 😀

Bobbie Archer, die Leibwächterin ist eine sympathische Frau. Sie steht den Ihren bei. Sie ist eine tolle Persönlichkeit. Auf sie wartet eine Herausforderung. Sie hat es nicht leicht.
Bobbie wächst einen sofort an Herz. Mit ihr erlebt man es sehr genau. Man freut, leidet, liebt und hat Angst mit Ihr.

Alle anderen Charaktere wachsen einen ans Herz. Ganz doll Bishop und Rex. Die tun Bobbie gut. Sie sind sehr sympathisch und tolle Männer.
Auch alle anderen sind ein kunter bunter Haufen
toller Charaktere. Mit ihnen kann man lachen und hoffen und sich freuen.

Mein Highlight
Sind die Situation von Bobbie, Bishop und Rex 😁
Und natürlich die Spannung im Buch.

Fazit
Eine wunderschöne Geschichte die Knall auf Fall von einer Seite zur Anderen spannender wird. Man kann nicht mehr aufhören zu lesen.
Ich habe mehr sehr wohl gefühlt.
Freue mich auf Band 2 😍

Veröffentlicht am 24.11.2021

aufregender Fantasyroman

Das düstere Cover mit der Person und dem Schwert in der Mitte hat mir sehr gut gefallen. Die Farben harmonieren perfekt miteinander.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird sehr spannend und actionreich erzählt. Dank der bildhaften Erzählung konnte ich mich sehr leicht in die Geschichte hineinversetzen.
In diesem Buch begleitet man Bobbie auf ihrem Weg die Welt zu retten. Eigentlich sollte ihre Schutzperson, der Auserwählte, ein neues Zeitalter einläuten. Doch es kommt alles anders. Mithilfe von Schmugglern und ihrer Truppe versucht sie die Welt zu retten und muss sich dabei ihrer Familie und Vergangenheit entgegenstellen.
Dieses Buch hat alles was ein guter Fantasyroman braucht. Es gibt eine Prophezeiung, Charaktere die ungewollt zu Helden werden, Kämpfe, Blutvergießen, Intrigen, Familiendramen und auch erotische Szenen.
Dank des gemeinen Cliffhangers am Schluss bekommt man enorme Lust auf die Fortsetzung.
Für dieses gelungen Buch vergebe ich gerne 5 von 5 Sterne.