Cover-Bild Zum Glück glücklich ! ?
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 24.10.2021
Leona S. Hofmann, Adrian Langenscheid

Zum Glück glücklich ! ?

Der kleine Wegweiser zum großen Glück. Das Mutmachbuch.
Es ist Montagmorgen, der Wecker brummt. Mein Kater hat sein neues Hobby „Kotze auf den Badvorleger“ perfektioniert. »Diesmal nicht mein Freund!« - zumindest nicht barfuß.
In Zombie Manier schlafwandle ich in die Küche: – erst mal Kaffee – leer!
Mürrisch setze ich mich ins Auto und steuere mein Vehikel auf die Straße, so wie alle Sonntagsfahrer und Traktoren scheinbar auch. „Der Arbeitsweg der tausend Flüche“ – ich bin mir sicher, er wurde extra nur für mich erfunden. Erleichtert atme ich durch als ich endlich ankomme, sogar mein Parkplatz ist frei. Ein trügerischer Erfolg, denn die Abteilung gleicht heute dem Vorhof zur Hölle und der Chef einem wütenden Troll. 7:30 Uhr und ich ersehne direkt den Feierabend - oder den Moment, an dem ich es schaffe, aus solchen Arschlochtagen eine lustige Anekdote zu basteln.

Was aber, wenn Katastrophen sich die Hand reichen und das Pech fest an einem klebt wie ein alter, labbriger Kaugummi? Dabei hoffen wir doch alle auf dieses kleine Quäntchen Glück, dass das Leben lebenswert macht.
Nur was – um Himmels Willen ist Glück überhaupt? Und wie erreichst du es? Kannst du dein Glück wirklich schmieden oder ihm gar auf die Sprünge helfen? Gibt es vielleicht ein Rezept dafür?
Ist Glück tatsächlich genau das, was Du brauchst, um glücklich zu sein?
Genau darum geht es in diesem Buch – und es hat einen Grund, warum ausgerechnet Du es jetzt anschaust. Mit diesen Zeilen möchte ich Dir gerne etwas von mir geben; Dich mit auf eine Reise nehmen und ich freue mich, wenn wir ein Stück zusammen gehen.
Wer weiß, vielleicht ist Glück ja sogar ansteckend!

Mit einem Klick auf „JETZT KAUFEN“ findest du es heraus.

» Absolute Empfehlung für alle, die noch das (Lebens-)Glück suchen! « Dr. Stefanie Gräf

Veröffentlicht am 27.11.2021

Wie wird man glücklich?

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Zum Glück Glücklich ? " testlesen .
Autor : Leona S. Hofmann

Handlung des Buches :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Zum Glück Glücklich ? " testlesen .
Autor : Leona S. Hofmann

Handlung des Buches :
In Zombie Manier schlafwandle ich in die Küche: – erst mal Kaffee – leer!

Mein Fazit :
Im Vorwort fragt die Autorin : " Wann warst du das letzte Mal glücklich, so richtig glücklich? "
Daran kann ich mich garnicht mehr so erinnern , ist so viel Zeit vergangen. Der glücklichste war, als mein Sohn vor 31 Jahren zur Welt kam. Wir hatten kein leichtes Leben, wenig Geld, aber wir waren zusammen und hatten uns. Oder als ich meine zwei Katzen aus dem Tierheim geholt habe und sie die Lungenentzündung überstanden haben. Sie sind mein wahres Glück...........

Das Cover ist wunderschön gestaltet und gefällt mir sehr gut. Ein Glückselefant der Kleeblätter verteilt ......wunderschön und doch elegant.

" Zum Glück Glücklich " ist ein Mutmachbuch und die Autorin entführt uns dabei in eine Welt voller Fragen und Antworten. " Wann warst du das letzte Mal so richtig glücklich? Liebst du dich selbst, bevor du andere lieben kannst?

Man muss sich als Leser mit dem Thema auseinander setzen und sich diesen Fragen widmen. Anhand von entzückenden Geschichten zum Thema Glück, verfällt man in eine Art Euphorie und lässt seinen Emotionen freien Lauf. Ich habe beim beantworten der vielen Fragen , viel über mich selbst heraus gefunden. Es gibt leider kein Rezept fürs glücklich sein . Aber man kann es finden , indem man die richtigen Signale in der Partnerschaft erkennt und daran arbeitet. Liebe ist Arbeit und nur zum Teil Vergnügen. Wer nicht an seiner Partnerschaft arbeitet, verliert sie. Sei es mit kleinen Gesten, kleine Aufmerksamkeiten, dem Partner zuhören, Kompromisse eingehen und sich aber selbst dabei treu bleiben. Liebe ist ein Gefühl das sehr groß werden kann. Ob man seinen Partner liebt, sein Kind, sich selbst, seine Haustiere.......man sollte dieses Gefühl in Ehren halten.

Unterschiedliche Aufgaben in dem Buch, leiten den Leser an sich selbst zu reflektieren . Sein Verhalten anderen gegenüber zu überdenken und sich selbst auch glücklich zu machen.
Die Geschichten gefallen mir sehr gut. Am besten die von der Nachbarin, die aus ihrer Isolation zurück ins gesellschaftliche Leben gefunden hat. Sehr berührend und ans Herz gehend.

Wer sich selbst in Frage stellt, sollte unbedingt dieses Buch lesen. Es ist kein Ratgeber wie im herkömmlichen Sinn , sondern es ebnet die Gedanken und Gefühle in eine Richtung, die große Emotionen hervorruft. Ich habe das ein und andere Tränchen vergossen, da ich mich in vielen Situationen wieder gefunden habe. Ein tolles Buch auch für Menschen die in einer Sinnkrise stecken und sich neu ordnen müssen.

Man merkt wieviel Herzblut die Autorin in dieses Buch hat einfließen lassen. Insgesamt sehr schön gestaltet , mit sehr berührenden Geschichten und sehr vielen positiven Gedanken, machen dieses Buch zu etwas besonderem. Danke dafür an die Autorin.

" Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt."

Veröffentlicht am 25.11.2021

Genau das, was ich gebraucht habe

Dieses Buch ist kein trockener Ratgeber, sondern viel mehr als das. Neben weisen Ratschlägen und Alltagsanekdoten, aus denen man einiges lernen kann, sind auch Übungen dabei, die dabei helfen, mehr über sich selbst zu lernen und das innere Glück zu finden. Dabei ist es keiner dieser "Du musst immer glücklich sein und lächeln" Ratgeber, sondern hat mir dabei geholfen, die schönen Seiten des Lebens wieder zu erkennen, ohne dabei die schlechten auszulöschen oder zu ignorieren. Es hat einiges in Perspektive gerückt für mich und mir in einer schwierigen, von Unzufriedenheit und Misserfolgen geprägte Zeit gebracht.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Guter Einstieg

Das Buch lässt sich gut lesen und die Illustrationen sind wirklich toll. Die Glückstipps und Übungen sind altbekannte Werkzeuge und werden nett verpackt vermittelt. Als Einstieg in das Thema finde ich das Buch gut geeignet, weil es sehr übersichtlich ist. Insgesamt ist mir das Thema aber zu oberflächlich dargestellt und mit der freundschaftlichen „Du“-Ansprache habe ich auch Probleme, das erinnert mich persönlich zu sehr an amerikanische Lebensberatungsliteratur.