Profilbild von Yvib00kl0ve

Yvib00kl0ve

Yvib00kl0ve ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yvib00kl0ve über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Fadeaway

Fadeaway

Ich mag den Humor in diesem Buch sehr.

Wie die beiden Hauptprotagonisten miteinander umgehen ist super süß.

Ich mag es das die Geschichte ein ruhigen Anfang und ein emotionales Ende hat.

Außerdem wird ...

Ich mag den Humor in diesem Buch sehr.

Wie die beiden Hauptprotagonisten miteinander umgehen ist super süß.

Ich mag es das die Geschichte ein ruhigen Anfang und ein emotionales Ende hat.

Außerdem wird in diesem Buch Geschwisterliebe großgeschrieben.

Ich finde es so toll was für eine enge und tiefe Bindung Kyra zu ihren zwei Brüdern hat.

So wie auch die tiefe Freundschaft zu Miriam und phuong. Ihr wisst ja wie gerne ich Freundschaften in Büchern mag 😍

Was mir besonders gefallen hat, ist Kyras Podcast wo es um komplexe Themen wie Gesellschaftskritik, sexueller Missbrauch, Diskriminierung und Feminismus geht.

Aus diesem Grund wird am Anfang des Buches auch eine Triggerwarnung ausgesprochen.

Aber wisst ihr was noch toll ist? Milan, er ist einfach ein Traummann, sein Charakter ist so sympathisch. Ich lieb sein Humor und die Art wie er flirtet.

Der Schreibstil von Annabelle stehl lässt sich sehr angenehm lesen und der Wechsel aus Kyras und Milan ist perfekt gelungen.

Dieses Buch ist verdient eine klare Leseempfehlung.

With(out) You

With(out) You

Mein erstes Jahreshighlight,

Dieses Buch zerreisst einem das Herz und es wird es nach und nach wieder zusammen geflickt.

Mein leidet mit Luna so sehr mit und Eli tut einem aber genauso leid.

Julien ...

Mein erstes Jahreshighlight,

Mein leidet mit Luna so sehr mit und Eli tut einem aber genauso leid.

Julien will man einfach nur an die Gurgel gehen und ihn mal so richtig anschreien und ihm all das dann tun was er Luna und Eli angetan hat. Er macht mich so wütend und das Gefühl ist auch nach dem Ende noch da.

Was ich aber noch so toll an dem Buch finde, ist die wahnsinnig tolle Verbindung zwischen Luna und Anni ihrer besten Freundin.

So eine beste Freundin Brauch jeder!

Eine die immer zu einem steht und egal in welcher Situation man ist für einen da ist.

Der Schreibstil der Autorin ist toll.

Es lässt sich sehr flüssig lesen, außerdem wird man direkt hineingezogen.

Es verleitet einem es an einem Stück zu lesen. Ich habe 3 Abende für das Buch.

Tick Tock Alice

Tick Tock Alice

Ich bin zufällig über das Buch Tick Tock Alice von @jenniferpetri gestolpert und mir war sofort klar als ich das Cover und den Klappentext gesehen habe das ich es lesen muss.

Danke an @isegrimverlag Für ...

Danke an @isegrimverlag Für die Bereitstellung.

Wie der Titel und das sehr schön Cover vermuten lässt, handelt es sich bei diesem Buch um eine Adaption von Alice im Wunderland und Ich finde, die Geschichte ist wie für Alice Fans gemacht. Es gibt sehr viele Ähnlichkeiten zum Film, aber natürlich auch ein paar Unterschiede. Der größte und auch spannendste ist wahrscheinlich, dass dieses Buch in der ganz normalen Welt spielt. An dieser Stelle bitte ich euch den Klappentext zu lesen. Damit ich nicht Spoiler

@jenniferpetri
Schreibstil ist so wunderschön.

Es lässt sich so super leicht lesen und man denkt, man ist in der Geschichte selbst drin. Man fiebert so stark mit Alice mit und hofft nur das es alles gut ausgehen wird.

Mit dir an meiner Seite

Mit dir an meiner Seite

Ich habe das Buch mir 2010 als der Film rauskam gekauft und verschlungen. Es ist herzzerreißend. Es geht um die 17-jährige Ronni die mit ihrem Bruder die Sommerferien bei ihrem Vater verbringen soll. Ronni hat, aber null Lust darauf da sie ihrem Vater die Schuld an der Trennung ihrer Eltern gibt. Dies hat Ronniihrem Vater auch spüren lassen. Am Ende hätte sie sich aber doch gewünscht von Anfang an netter zu ihm zu sein. Das Schicksal schlägt zu. Aber liest selbst. Eine Liebesgeschichte gibt es natürlich auch und die ist herzerwärmend und romantisch.

Ps: das war das erste Buch, das ich weglegen musste da ich so geweint habe.

Free Like the wind

Free like the Wind

Dieses Buch ist so unglaublich ruhig und dennoch in manchen Abschnitten so laut und herzzerreißend. Ich finde Rae ist einfach so eine wunderschöne und starke Frau und Cayden ? Er ist einfach wow. Er ist zwar ein Bad Boy, aber wer von uns steht nicht ab und zu auf ein bisschen Bad.

Außerdem finde ich, den gemeinsamen Weg zwischen den beiden einfach toll.
Ich mochte es, wie sie sich mehr und mehr kennen lernten und auch näher kamen.
Es war witzig, überraschend, emotional und auch sehr traurig.
Am Ende habe ich auch ein paar Tränchen verdrückt und war auch einmal wirklich schockiert.

Der Schreibstil war super leicht und man konnte es sehr flüssig lesen.
Ich kann euch dieses Buch vom Herzen nur empfehlen 🤍.