Profilbild von Yvib00kl0ve

Yvib00kl0ve

Yvib00kl0ve ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yvib00kl0ve über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Lavendelblüten ich der Provence

Lavendelblüten in der Provence

Die Geschichte ist sehr Atmosphärische und zieht einem Bann. Man will unbedingt wissen, wie es endet, auch wenn sich allgemein etwas in die Länge gezogen hat.

Chloé die Hauptprotagonisten wirkt sehr elegant ...

Chloé die Hauptprotagonisten wirkt sehr elegant und kommt als eine selbstbewusste Frau rüber. Ihre beste Freundin Viv, mein Lieblingscharakter in der Handlung, ist eher locker und witzig und vor allem bringt sie Chloé sehr oft in Verlegenheit mit ihrer offenen Art. Chloé ist die prüdere der beiden.

Das lockert aber die Geschichte enorm auf.

Die Kulisse ist sehr idyllisch und schon beschrieben vor allem das Anwesen, was Chloé geerbt hat, wo raus sie ein Garni machen soll.

Außerdem verbringt sich ein Familien-drama, allerdings muss ich sagen, ich habe mit etwas anderem gerechnet, dennoch war die ganze Zeit leichte Spannung im Buch zu spüren

Der Schreibstil lässt sich trotz französischen Wörtern sehr flüssig lesen.

Das Cover ist einfach wunderschön 😍.

Meeresglühen

Meeresglühen (Bd. 1)

Ich kam sehr schwer in das Buch rein und für mich war es auch etwas langatmig,aber trotzdem hat mir das Buch gut gefallen.

Es war viel Humor vorhanden, und ich habe auch das ein oder andere Mal grinsen müssen.

Die Charaktere haben mir allesamt gefallen. Vor allem Som. Was für ein toller und Loyaler Freund.

Die Beschreibung der Orte war super schön und detailliert beschrieben, man hatte das Gefühl in der Welt zu sein. Zum Ende hin wurde es auch nochmal richtig spannend und es nahm die Langatmigkeit raus. Am Ende gab es einen kleinen Cliffhänger, der auch viele Fragen offen hält.

Ich freue mich schon sehr auf das zweite Band und bin gespannt ob die Fragen noch geklärt werden.

Midnight Chronicles

Midnight Chronicles - Schattenblick

* Er hat keine Vergangenheit, sie keine Zukunft *

* Er hat keine Vergangenheit, sie keine Zukunft *

Die Geschichte ist spannend, magisch und vor allem lustig. Das liegt definitiv an Roxy und Shaw. Die beiden haben ständig einen flotten Spruch auf den Lippen und das macht sie verdammt sympathisch und süß miteinander.

Ich muss aber auch sagen, mir haben die Nebencharaktere auch sehr gut gefallen vor allem Roxys Kampfpartner Finn.

Gegen Ende hin zog es sich trotzdem ein wenig in die Länge, aber ich kann jedem dieses Buch empfehlen, wer auf magische Wesen wie zum Beispiel Magier und Geister steht. Der Schreibstil war sehr leicht und angenehm zu lesen.

Ich freue mich sehr auf Band zwei und bin gespannt was noch passiert.

Wild Like a River

Wild like a River

Das Buch ist unglaublich ruhig. Ein absolutes Wohlfühlbuch. Das Setting ist einfach atemberaubend, man kann sich einfach richtig gut vorstellen wie es dort ist.
Man bekommt direkt Fernweh.
Außerdem finde ...

Man bekommt direkt Fernweh.
Außerdem finde ich die Geschichte sehr berührend und emotional.

Ich mag Haven und Jackson sehr.
Haven's Charakter ist sehr angenehm und sie strahlt so eine Ruhe aus und das trotz der Familiensituation.
Allerdings finde ich sie sehr naiv und das ist auch das einzige was mich in diesem Buch stört. Jackson dagegen ist eher der offenere Typ mit mehr Erfahrung. Er ist einfach super lieb und charmant.
Ich finde die Geschichte wie die beiden sich kennengelernt haben super süß, dennoch ging es mir etwas zu schnell. - Hey wer ist schon nach 4 Tagen mit jemand "fremden" zusammen. -

Was ich aber richtig gut finde ist, dass das Thema liebe dich so, wie du bist drin vorkommt. Es sind nicht die Klamotten oder die Herkunft die einen ausmachen, sondern der Charakter ❤️. Es ist doch egal, ob man dick, dünn, hellhäutig oder dunkelhäutige ist ist Behinderungen oder ohne. Ob man aus Afrika, Antarktika, Asien, Australien, Europa, Nordamerika oder Südamerika kommt. Wir sind doch alle Menschen.

Ich finde es toll, das die Autorin so ein Thema aufgreift ❤️.
Die Welt ist ziemlich oberflächlich und das sollte dringend geändert werden.

Kira Mohn schreibt wunderschön. Ich bin nur so, durch die Seiten geflogen. Ich mag es ja sehr, wenn es aus zwei Perspektiven geschrieben wird. Also einmal aus der Sicht von Haven und einmal aus der Sicht von Jackson. Ich finde, so kann man sich mehr in die Protagonisten hineinversetzen.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Hope again

Hope Again

Ich fand es schön Everly besser kennenzulernen, allerdings fand ich ihre Beziehung zu Nolan schwierig und ich konnte mich schlecht hineinversetzen.
So genau kann ich es euch gar nicht sagen, woran ...

So genau kann ich es euch gar nicht sagen, woran es lag, aber für mich hat es einfach nicht so funktioniert wie in den anderen teilen.
Dennoch wollte ich ihre Geschichte lesen, denn es lässt sich trotzdem gut lesen/hören.

Fazit:
Für mich der schwächste Teil, aber trotzdem kann man ihn lesen.