Cover-Bild Ever – Wann immer du mich berührst
Band 1 der Reihe "Paper-Love-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.06.2021
Nikola Hotel

Ever – Wann immer du mich berührst

Liebe wird aus Mut gemacht!

Band 1 der zweibändigen Paper-Love-Reihe
Mit Daumenkino und Origami-Faltanleitungen

Veröffentlicht am 29.11.2021

Wunderbar

Nachdem ich die #blakleybrüder gelesen habe, war ich restlos begeistert und die Autorin hatte einen neuen Fan. Umso begeisterter war ich, als Ever dann endlich erschienen ist. Obwohl ich bereits einige Bücher gleichzeitig gelesen habe, musste ich einen Blick ins Buch werfen und war vom ersten Satz an gefesselt. Ich musste unbedingt wissen was mit Abbie passiert ist. Und was David damit zu tun hat.
🌸
Ich muss kurz eine Sache aufgreifen, die @fallwith.books in ihrer mehr als berührenden Rezi genannt hat. Sie würde, ohne das Namen genannt werden, erkennen, wer von den Charakteren gerade spricht. Und sie hat absolut Recht damit. Lest unbedingt ihren Beitrag ich bin sicher, der ein oder andere kann ihr nur zustimmen.
🌸
Ich bin ja ein bekennender Noah Fan. Dieses Charmante Arschloch hat es mir so unglaublich angetan und David ist das genaue Gegenteil dazu. Und ich fand es mega! David hat eine Ruhe in sich, die sich beim Lesen auch auf mich übertragen hat. Er erinnert ein bisschen an meinen Mann, der rein zufällig auch David heißt 😂 und unser Ruhepol zu Hause ist.
🌸
Er kümmert sich rührend um seine Schwester und um Abbie. Versucht alles alleine zu stemmen und ist trotzdem noch für alle da, die ihn brauchen. Außerdem kocht und näht er und ist noch dazu absolut sportlich. Oh mein Gott ich werde schwach wenn Kerle so etwas machen, ohne ihre Männlichkeit in Frage zu stellen. Abbie ist ein absolutes Herzchen. Egal wie schwer ihre Situation ist, sie macht sich Gedanken um die anderen. Sie kämpft, auch wenn es manchmal echt sehr schwer ist. Und sie hat Verständnis für David und seine Schwester. Was mehr wert ist als alles Geld der Welt.

Ich musste so viel fluchen und weinen und habe die Geschichte so sehr in mein Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 28.11.2021

So authentisch und gefühlvoll

Nikola hat mich in den ersten Seiten wirklich zerstört und auch in die Zeit zurück katapultiert. Ich habe bereits zwei Knie OP’s hinter mir und die Letzte ist auch erst 2 Jahre her, sodass ich die Schmerzen und Gedanken während der Therapie nachempfinden konnte. Mir hat das Knie den ganzen Tag geschmerzt und das muss man als Autorin auch erstmal schaffen. Aber erst einmal zu Abbi, die trotz ihrer Angst vor Schmerzen und dem, was sie privat auch noch zu verkraften hat, eine ganz tolle Arbeit leistet. Trotz ihrem Gejammer zieht sie es durch, was ich bewundernswert finde, denn ich selbst war oft kurz davor einfach aufzugeben, Allerdings hatte ich auch nicht so einen süßen Therapeuten wie sie. David. Meine Güte, mal wieder ein absoluter Traumtyp, der natürlich auch mit Noah befreundet ist. Nur zur Klarstellung: Noah gehört mir!
David ist aufopferungsvoll, gütig und ruhig. Selbst wenn sein Inneres oft brüllt, bewahrt er Ruhe, denn er hat nicht nur seinen Job, sondern auch seine kleine Schwester, um die er sich kümmert. Alleine dafür könnte man ihn schon lieben. Es sind jedoch mehrere Dinge, die ihn liebenswert machen. Obwohl er so viele Geheimnisse mit sich trägt, die vor allem auch Abbi und ihren Vater betreffen, kann er sich Abbi nicht entziehen und versucht es auch gar nicht erst richtig.
Das Buch war wie alles was Nikola Hotel zustande bringt - einfach famos.
Eine Stelle im Buch fand ich jedoch so furchtbar, dass ich einfach gehofft habe, David möge kommen und sie retten und zwar lieber vorgestern als gleich. Die, die es gelesen haben, wissen hoffentlich welche Stelle ich meine. Ich kann sowas einfach furchtbar schwer ertragen und lesen schon mal gar nicht. Zum Glück war David da!

Danke für dieses Buch und die authentischen Gedanken und Gefühle von Abbi, denn ich konnte jede einzelne nachempfinden, was die Therapie betraf.

Mal wieder ein Volltreffer!

Veröffentlicht am 25.11.2021

Ever wann immer du mich berührst

Ever - wann immer du mich berührst von @nikolahotel ist eine super süße Geschichte zum verlieben. Abbi und David haben mich total verzaubert und mich emotional berührt.

- eventuell nicht ganz ohne Spoiler ...

- eventuell nicht ganz ohne Spoiler -

Abbi ist nach einem Autounfall in einer Reha Klinik um dort wieder zu lernen, wie man läuft. Allerdings klappt dies nicht so, wie erwartet. Dies liegt auch daran das sie Angst hat vor Schmerzen die viele Bewegungen verursachen. Ihre Therapeutin wusste nicht mehr, was sie tun soll um ihr zu helfen, also hat sie sich Hilfe von David gesucht, der auch Physiotherapeut in der Klinik ist. Aber er ist alles andere als erfreut darüber, denn er hat kein gutes Verhältnis zu ihrem Vater. Dies weiß Abbi aber nicht. Dennoch hilft David ihr.
Und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Ich habe das Buch zwar hier als Print in meinem Regal stehen, aber ich habe es als Hörbuch gehört und ich war so tief in der Geschichte drin, dass ich auch mal die Zeit vergessen habe.

Der Schreibstil war wie zu erwarten richtig angenehm.
Mir hat ja auch schon it was Always you und It was Always Love sehr gut gefallen.

Auch der Perspektivenwechsel ist der Autorin sehr gut gelungen.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Emotionales Buch

Band 1 der Paper Love Dilogie.
Charaktere:
Abbi hat mir als Protagonistin wirklich gut gefallen. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.
David ist so so toll. Wo kann man so einen kaufen? 😍
Ich ...

Band 1 der Paper Love Dilogie.
Charaktere:
David ist so so toll. Wo kann man so einen kaufen? 😍
Ich habe beide so sehr gemocht.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Nikola ist einfach absolut gefühlvoll. In jedem Satz stecken so viel Schmerz und so viel Liebe.
Ich bin so angetan von diesem Schreibstil😍

Handlung:
Abbi ist nach einem Unfall in der Reha. Leider macht sie keine Fortschritte weil sie Angst vor dem Schmerz hat.
David wird ihr neuer Therapeut. Doch er kennt ein Geheimnis, welches Abbi's Leben komplett durcheinander bringen könnte.

Fazit:
Aaaah endlich ein neues Buch von Nikola Hotel😍
Ihre Bücher sind der absolute Wahnsinn😍
Am Anfang hatte ich kurz Schwierigkeiten reinzukommen, das hat sich aber zum Glück sehr schnell gelegt. Es ist einfach nur wundervoll!
Ein absolutes Wohlfühlbuch, mit toller Message.
Es ist die meiste Zeit eher ruhig, aber es wird nie langweilig.
Außerdem passt diese Ruhe perfekt zu den Charakteren.
Zwischendurch musste ich trotzdem mit den Tränen kämpfen.
Das Buch ist eine totale Empfehlung!
Ich kann Band 2 kaum abwarten💖

Veröffentlicht am 15.10.2021

Liebe, Liebe, Liebe

Wäre dieses Buch ein Mensch, dann hätte ich bis zum letzten Wort ein seinen Lippen gehangen. Wahnsinnig liebenswürdige Protagonisten und Charaktere, sowie ein spannender und mitreißender Plot. Ich geh nun ein paar Origami-Kraniche falten, be right back.