Cover-Bild Selection [3]
Teil 3 der Serie "Selection"
  • Verlag: GOYA libre
  • Ersterscheinung: 20.02.2015
Kiera Cass

Selection [3]

Der Erwählte
Friederike Wolters (Sprecher)

Das Leben der vier finalen Kandidatinnen hat sich durch das Casting für immer verändert. Als America Singer auserwählt wurde daran teilzunehmen, hätte sie niemals zu träumen gewagt auch nur in die Nähe des Palastes – oder gar von Prinz Maxons Herzen zu gelangen! Doch nun, da das Ende des Wettkampfes näher rückt und die Unruhen vor den Mauern des Palastes immer heftiger werden, werden die Rivalinnen auf eine harte Probe gestellt. America wird bewusst, wie viel für sie auf dem Spiel steht – und wie hart sie für ihre Träume und für eine bessere Zukunft kämpfen muss.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Selection

Ist das perfekte Buch für jüngere. Süße Liebesgeschichte mit Spannung und Drama. Achtung aber an alle: Es gibt ein liebes Dreieck.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Selection (3)

Nach dem Band zwei mich ja nicht ganz abholen konnte, hat es mir Band drei richtig angetan.

Die letzten 30 40 Seiten haben mein Körper vor Spannung beben lassen, mein Herz ist in zwei, drei, vier geteilt worden. Es waren Emotionen pur.
Ich hätte heulen und schreien gleichzeitig können und ich dachte nur, bitte lass es ein gutes Ende werden. Ich glaube, wenn es das nicht gewesen wäre, wäre ich Todes unglücklich gewesen und lange auch geblieben.
Ich liebe das Ende, obwohl es ja doch ein bisschen offen gehalten wurde. Umso mehr freue ich mich schon auf Band 4 und 5 und bin gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Trilogie-Ende und doch kein Ende

Auch Teil drei der Reihe hat mich gut unterhalten. Ursprünglich war die Reihe mit diesem Band beendet und das merkt man auch, denn es gibt einen Abschluss der Geschichte. Es geht weiter beim Castung um die Hand des Prinzen Maxton und die Möglichkeit die Prinzessin des Landes zu werden. Von den 35 Mädchen sind noch 4 übrig die um das Herz und die Krone kämpfen. Doch wo hat America ihr Herz wirklich? Aspen oder Maxton? Und dann kommen die Rebellen immer näher, bis es zum großen Knall kommt.
Ein guter Zwischenabschluss für die Reihe. Freue mich schon auf die nächsten 2 Bände. Die Autorin hat einen ansprechenden Schreibstil, aber man merkt, dass es Jugendliteratur ist, was dem Leseerlebnis keinen Abbruch tut.

Veröffentlicht am 20.04.2022

"War okay, aber definitiv nicht überragend"

Im gesamte Story plätschert nur so vor sich hin. Ich habe vergebens nach etwas Spannung oder wenigstens nach einer kleinen Wendung gesucht.

Auch in diesem Teil hat mich das ewige Hin- und Her zwischen ...

Auch in diesem Teil hat mich das ewige Hin- und Her zwischen America und Maxon genervt. Ich dachte mehr als nur einmal: Kommt doch endlich mal zum Punkt.

Leider wird in diesem Teil nicht mehr viel auf die Ereignisse des Castings eingegangen. Da fehlen einem die Erklärungen zum "Warum?", "Wieso?" und "Wie geht es weiter?".

Wer A sagt, muss schließlich auch B sagen.

Aber wer weiß vielleicht werden diese Fragen in den nächsten beiden Bänden (20 Jahre später) beantwortet.