Cover-Bild Herzensblicke
  • Ersterscheinung: 18.03.2021
Livia Schwander

Herzensblicke

Auf dem Weg in eine neue Welt
Als im Haus nebenan eine junge Frau einzieht, gerät das strukturierte Leben von Ruth und ihrer Mutter ins Wanken. Nichts scheint mehr so zu sein wie vorher und besonders Ruth gerät ins Straucheln. Die Begegnungen und Gespräche mit ihrer neuen Nachbarin lassen sie die schmerzhafte Realität erkennen, dass sie mit sich selbst und ihrem Leben nicht glücklich ist.
So begibt sich Ruth auf die spannende Reise zu sich selbst, stellt sich mutig ihren Schatten und hält inne, um ihrer inneren Stimme zu lauschen. Liebevoll begleitet von ihrer jungen Freundin, macht sie sich auf den Weg in eine völlig neue Welt. Eine berührende Geschichte über den Bewusstseinswandel und die Liebe. Tiefgreifend, lebensnah und voller Herzensblicke.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Buch voller Lebensweisheiten!

Herzensblicke hat mein Herz aufgehellt. Der Schreibstyl von Livia Schwander ist angenehm zu lesen und zu verstehen. Livia Schwander hat eine bildreiche Sprache mit dieser konnte ich der Geschichte gut folgen. Sie schreibt inspirierend und vor allem wunderschön. Auch wenn man sich zuvor noch nicht viel mit dem Spirituellen Leben befasst hat, kann man diesem Weg gut folgen. Für mich war es sehr interessant über dieses Thema zu lesen und mich damit auseinanderzusetzen. Es hat mir einige Dinge aufgezeigt und mir wurde einiges Bewusst. Ich würde dieses Buch jedem an die Hand geben, denn ich finde jeder sollte die Möglichkeit bekommen dieses wundervolle Buch zu lesen. Ein paar Minuten am Tag für sich nehmen und sich über sein Leben bewusst zu werden. Sich Zeit nehmen sich über die Spiritualität zu Informieren und sich damit auseinander zu setzen. Dieses Buch hat mir einen guten Start in das Leben mit mir selbst gebracht. Es hat mir geholfen und ich bin motiviert mehr darüber zu lernen und mich aktiv damit zu beschäftigen.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Der Prozess der Transformation

Ruth, erwachsene Tochter und ihre Mutter Liliane sind beide auf ihre individuelle Art unglücklich und empfinden eine innere Leere und auch Getriebenheit.

Genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort scheint ...

Genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort scheint die Destination oder Kismet die beiden dafür bestimmt zu haben, Delia, einer Nachbarin, zu begegnen.

Sie ist voller wirbelnder, positiver Energie geladen. Ohne naiv oder aufdringlich zu sein und nervend schon mal gar nicht.

Sie ist ein Glitzerstrahl, der die düstere Wolkendecke um die beiden Frauen perforiert. Sie wirkt auf heilende, balsamische Art auf die beiden seelenvernarbten Frauen ein.

Dadurch beginnt beider leise, nicht ganz einfache, aber nachdrückliche und glücklicherweise irreversible Transformation zu einem ausgeglichenerem Leben und mehr profunder Zufriedenheit.

Von der Larve zur Libelle, von der Raupe zum Schmetterling. Mariposa.

Ein Buch, das tiefgründig und voller Poesie ist. Ringelblumenweg, schön! Der Mandalagarten. Inspirierend!

Von dem Begriff Spiritualität sollte man sich nicht abschrecken lassen. Das Buch ist mitnichten spirituell verquast und gibt auch keine einfachen Antworten. Es stößt vielmehr an, in sich zu gehen und zu reflektieren, was man im eigenen Leben zum Besseren verändern könnte.

Das war jetzt genau das richtige Buch und Medizin für mich, nachdem ich mich nun langsam, aber sicher, aus den Fängen einer bitterschwarzen, depressiven Episode löse.

Allein das Cover ist visuelle Lyrik pur. Und die drei Frauen können auch durchaus divergierende Facetten ein und derselben Feminina sein, die aus dem Equilibrium geraten sind und wieder in symphonischen Einklang gebracht werden müssen, wenn man nicht aus der Bahn geschleudert werden möchte.

Livia Schwander ist ebenfalls eine bereichernde Preziose unser kleinen, fragilen, blauen Kugel, die wir uns alle teilen. Der Schwan Livia! Danke, Livia Schwander, für ein derart anmutiges Buch in Worten!!!!!

Veröffentlicht am 26.11.2021

Herzensblicke

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die einzelnen ...

Bei diesem Buch handelt es sich um ein sehr inspirierendes Werk. Die Geschichte, drei Frauen, die aufeinander treffen und durch die Magie der positiven Ausstrahlung von Delia von ihrem Herzen dazu aufgefordert werden, tiefer einzutauchen und nach dem Sinn ihres Lebens zu forschen.
Es ist schwierig über das Buch zu schreiben, da es wahrscheinlich auf jeden der es liest persönlich ganz anders wirkt, selbst auf dieselbe Person, wenn sie es nach ein paar Monaten wieder in die Hand nimmt, ebenfalls eine andere Wirkung erzeugt.
Ein sehr tiefgreifendes Buch über Selbstfindung, die Zeit im Wandel, das zum Nachdenken und reflektieren anregt. Ich habe die Lektüre sehr genossen und hoffe, dass die Autorin noch weitere Werke hervorbringt.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.