Cover-Bild Play & Pretend
Band 3 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 12.07.2021
Nena Tramountani

Play & Pretend

Briony & Sebastian: Sie fühlt sich in ihrem Leben wie eine Statistin. Doch für ihn spielt sie die Hauptrolle ...

Auf der Bühne kann Briony alles sein, was sie im echten Leben nicht ist. Die Schauspiel-Studentin liebt es, in fremde Rollen zu schlüpfen, doch kaum jemand kennt den wahren Grund dafür. Nur ihr attraktiver Schauspielkollege Sebastian versucht hartnäckig herauszufinden, was sie im Rampenlicht vergessen will. Ausgerechnet mit ihm muss sie sich auf die Hauptrollen eines Theaterstücks vorbereiten. Der Gedanke, dass sie darin das Liebespaar spielen sollen, lässt Brionys Herz höher schlagen. Sie will sich nicht eingestehen, dass sie Sebastians Nähe genießt – denn gleichzeitig macht er ihr Angst. Besonders in den Momenten, wenn sich sein Blick plötzlich verdunkelt und Briony ahnt, dass sie nicht als Einzige ein Geheimnis verbirgt …

Veröffentlicht am 26.11.2021

Bewegende Geschichte mit wichtigem Thema

Briony und Sebastian. Zwei Personen, die sich mit ihren Problemen und Sorgen ähnlicher nicht sein könnten.

Sebastian lernen wir schon kurz in Band zwei auf Katys Party kennen und da war er mir etwas suspekt. Aber jetzt, wo ich ihn richtig kennen lerne, ist er einfach ein richtig toller junger Mann. Ein Mann, der auch schon den ein oder anderen Schicksalsschlag hinter sich hat und dadurch eine Krankheit zu Tage gekommen ist, wo er erstmal mit umzugehen lernen muss. Dass er großen Gefallen an Bry gefunden hat, wird direkt zu Beginn der Geschichte klar, doch die beiden haben einen langen Weg vor sich.
Briony ist eine supernette junge Frau, die große Probleme damit hat, sich und ihren Körper zu lieben. Das ist ihr Problem, mit dem sie sich jeden Tag von morgens bis abends rumschlägt. Sie hat zum Glück Tilda, die an ihrer Seite steht und ihr hilft, wo sie kann. Aber auch da steht aktuell Tony im Weg. Als hätte sie nicht schon ein gewaltiges Problem, dass es zu bekämpfen gilt, kommen immer ein paar mehr dazu. Als sie dann auch noch ihren Mut zusammennimmt und ihrer Schwester erzählt, was sie ihr all die Jahre verschwiegen hat, fühlt es sich im ersten Moment alles andere als gut an.
Sebastian und Bry sind Schauspieler und gehen auf die RADA. Es könnte ihnen nicht gelegener kommen, dass sie beide Meister darin sind, sich zu verstellen. Denn so verbergen sie vor dem anderen die Wahrheit. Eine Wahrheit, die aber besser sofort ans Licht gekommen wäre.

Der letzte Band der Reihe hat mich nochmal richtig mitgerissen! Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, so schön fand ich die Idee und das, was Nena mit dem Buch vermitteln wollte. Ja, es werden zwei schwierige Krankheiten beschrieben, aber es sind Krankheiten, unter denen genug Menschen leiden und die jeden treffen können. Der Schreibstil ist einfach superschön und an den richtigen Stellen wurde es emotional oder auch aufbrausend. Ich könnte noch fünf Bücher der Reihe lesen!

Veröffentlicht am 25.11.2021

Play & pretend

Mir fehlen einfach die Worte zu der Geschichte.
Ich habe Briony's und Sebastians Geschichte gestern beendet und muss sie auch erst einmal verdauen.
So starken, unfassbar starke Protagonisten - beide!

Die ...

Mir fehlen einfach die Worte zu der Geschichte.
So starken, unfassbar starke Protagonisten - beide!

Die Freunde die, die beiden haben sind, genau so Helden für mich. Jeder sollte solche Freunde haben, vor allem wenn die Familie wie in dem Buch Naja ist 🙈.

Ich muss gestehen, am Anfang kam ich schleppend in die Geschichte, aber am Ende liefen nur noch die Tränen.

Ich will euch auch gar nicht viel zu dem Buch sagen, außer das ihr es lesen solltet aber bedenkt es enthält eine Triggerwarnung die sehr ernst genommen werden sollte.

Also eine klare Leseempfehlung meinerseits 🤍

Veröffentlicht am 21.11.2021

Wunderschön und ergreifend

INSGESAMT: 5/5
Für mich war dieses Buch eine weitere Steigerung zu den beiden Vorgängern und ein wundervoller, gelungener Abschluss der Soho-Love-Trilogie.

Der Schreibstil der Autorin hat mich wieder ...

INSGESAMT: 5/5

Der Schreibstil der Autorin hat mich wieder auf ganzer Linie überzeugt und in jedem Kapitel aufs Neue mitgerissen.
Bereits in „Try & Trust“ hatte man mehr über Brionys Vergangenheit gelernt, weswegen ich sehr gespannt auf ihre ganze Geschichte war.
Auch wenn die Gesamtheit ihrer Situation zu Beginn noch sehr erdrückend und ernst wirkt, lässt einen das Buch mit Hoffnung und Flattern im Bauch zurück. Es werden so viele wichtige Themen besprochen und Aussagen getroffen, die einem dadurch nochmal viel näher gehen als vorher.

Brionys Charakter und ihre Gedanken werden so gut dargestellt und ausgearbeitet, dass ihr Selbsthass manchmal wirklich schwer zu ertragen war, weil man so sehr mit ihr mitgefühlt hat. Sebastian ist ein unheimlich interessanter, vielschichtiger und facettenreicher Charakter, von dem man bisher kaum etwas gehört hatte, der jedoch in „Play & Pretend“ auf ganzer Linie überzeugt.
Die Charakterentwicklung der beiden war einfach unglaublich toll und so schön zu verfolgen.

Das Thema des Schauspiels wurde auf verschiedene Arten aufgegriffen, sowohl das Positive als auch das Negative, das Persönliche und das „Offizielle“. Insgesamt war dieser rote Faden auf jeder Ebene sehr interessant und spannend und hat mir unfassbar gut gefallen. Ebenso wurden die verschiedenen psychischen Krankheiten ganz wundervoll auf- und eingearbeitet.

Alles in allem eine berührende, ergreifende und wunderschöne NA-Romance und eine große Leseempfehlung!

(unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar)

Veröffentlicht am 19.11.2021

Großartiges Buch mit toller Botschaft!

„Noch war nicht entschieden, wie der Tag laufen würde. Ich hatte die Kontrolle darüber. Ich würde bestimmen, ob er zu einer Tragödie oder Komödie wurde.“
Im neuen Theaterstück spielt Briony ausgerechnet ...

Im neuen Theaterstück spielt Briony ausgerechnet mit Sebastian ein Liebespaar. Normalerweise kann sie beim Spielen ihre Sorgen vergessen, doch Sebastian versucht hinter ihr Geheimnis zu kommen. Beim Proben kommen sich die beiden näher. Doch sind sie bereit für eine Beziehung?
Brionys Probleme wurden schon am Ende von „Try & Trust“ thematisiert und sind daher keine Überraschung. Trotzdem kann man als Außenstehender die Auswirkungen erst wirklich begreifen, wenn man die Perspektive wechselt. Das ist hier toll umgesetzt worden!
Sebastian, der mich in einer kurzen Szene im zweiten Band der Reihe schon überzeugt hat, übertrifft alle Erwartungen. Er sagt das Richtige und ist ein toller Mensch. Ich konnte sein Verhalten immer nachvollziehen, weil sein Inneres so gut beschrieben wird.
Die Theater- und Schauspielthematik hat mir besonders gut gefallen. Ich fand es spannend in diese Welt einzutauchen und noch das ein oder andere dazu zu lernen. Vor allem die Atmosphäre während der Theaterbesuche und Proben ist einzigartig.
Die WG wächst immer weiter zusammen. Man merkt, dass die Freunde wirklich zusammenhalten und es ist auch schön die Charaktere der anderen Bände wieder zu treffen.
Dieses Buch ist manchmal traurig und ernst. Es lässt einen verzweifeln und gibt einem gleichzeitig so viel Hoffnung, dass das Herz überläuft. Die Botschaft des Buches ist wunderbar verpackt und kommt beim Leser an. Ich kann für dieses liebevoll geschriebene Buch nur danke sagen!
Ein großartiges Buch mit toller Botschaft, das jeder lesen sollte, dem manchmal nicht klar ist, dass es okay ist, nicht okay zu sein.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Highlight voller Emotionen

Zwar mochte ich auch die vorherigen beiden Teile sehr gerne, aber der letzte war einfach unfassbar gut und konnte mich nochmal richtig begeistern.

Die Geschichte von Briony und Sebastian geht einem richtig ...

Die Geschichte von Briony und Sebastian geht einem richtig unter die Haut und war wirklich sehr emotional.

Ich konnte beide Protagonisten mit ihren verschiedenen Problemen nur zu gut verstehen und mich deshalb wirklich gut in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen.

Briony mochte ich von Anfang an sehr gerne und auch Sebastian war mir direkt sympathisch.

Auch die Handlung hat mir in diesem Teil wieder besser gefallen, als beim Vorgänger und der Schreibstil war wie vorher schon einfach nur toll und angenehm zu lesen.

Ein Sommernachtstraum ist mein liebstes Werk von Shakespeare und ich habe die ganzen Theater-Referenzen wirklich sehr geliebt. Die Rollen von Briony und Sebastian haben einfach zu gut gepasst und es hat die Geschichte perfekt abgerundet.

Generell hat mir die Beziehungsentwicklung der beiden sehr gut gefallen.

Die Auflösung am Ende hat auf mich ein klein wenig gezwungen gewirkt und hätte besser initiiert werden können, aber auch so war es trotzdem toll.

Die Geschichte ist einfach schmerzhaft ehrlich und trotzdem so voller Hoffnung.

Die Messages und angesprochenen Themen sind wirklich wichtig und wurden mMn auch sehr gut umgesetzt.