Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2021

Sehr magische Welt, Charaktere, die einem sehr schnellstens Herz wachsen

Das Vermächtnis von Talbrem (Band 1): Gestohlenes Herz

Das Vermächtnis von Talbrem ist ein kleines Highlight für mich✨. Das beste Fanatasy Buch, das ich dieses Jahr gelesen habe. Es war das erste Buch der Autorin für mich, aber sie konnte mich mit ihren Schreibstil direkt einnehmen. Sie schreibt sehr einfach, manchmal spannend und an anderen stellen wiederum auch mal etwas berührender.
Denn dieses Buch bietet gefühlt alles. Man fiebert einfach komplett mit der Hauptprotagonistin Kira mit, schwebt mit ihr manchmal auf Wolke 7 oder hat auch mal Angst um sie. Die Gefühle kamen auf alle Fälle bei mir an.

Die Charaktere harmonieren super miteinander, wodurch man immer sehr viel Spaß beim Lesen hatte. Die kleine Liebesgeschichte, die parallel auch eingebaut wurde, hat mir sehr gut gefallen. Ich fand beide Charaktere sehr sympathisch und auch alle anderen Personen, die sie geschaffen hat, haben etwas Besonderes. Kira ist mir aber wirklich so sehr ans Herz gewachsen. Allein zu Beginn war ich so gespannt, was sie tun wird, ob ihr das Vorhaben gelingen wird und ob sie gerettet werden kann.

Talbrem ist eine super magische und einzigartige Welt, in die man selbst gerne mal springen würde.
Was ich an Fantasy Geschichten immer wichtig finde, ist der Draht zur realen Welt. Das in gewissermaßen eine plausible Erklärung für diese Welt existiert und das wurde hier geschafft. Ich fand es zu keinem Zeitpunkt völlig surreal oder übertrieben dargestellt.

Edelsteine sorgen für die Magie und spielen eine ganz bedeutsame Rolle im Buch.
An dieser Stelle muss ich auch die liebevoll gestalteten Kapitel erwähnen, wo man immer wieder die Edelsteine sehen kann.

In ihrer persönlichen Widmung hat sie mich gefragt, ob ich die Magie bereits spüre. Und ja, liebe Jessy, ich habe sie das ganze Buch über gespürt und bin nun gespannt, ob auch Teil 2 mich so berühren wird💎✨

Veröffentlicht am 26.11.2021

Sehr spannend und fesselnd, klasse Verflechtungen

Ohne Schuld

Dieses Buch war für mich das erste richtige Buch von Charlotte Link. Obwohl ich anfangs sehr skeptisch war, konnte mich das Buch von der ersten Seite an überzeugen und fesseln. Dass ich mit so einer großen Portion Spannung bombardiert werden würde, hätte ich nicht gedacht.
Wir haben hier zwei Fälle, die keinerlei Gemeinsamkeiten oder Zusammenhänge aufweisen. Kate und Caleb ermitteln gemeinsam an diesem Fall und Kate gerät dabei sogar selbst in große Gefahr.
Leider ärgere ich mich, dass ich zuvor nicht Band 1 und 2 der Reihe gelesen habe, denn über die beiden Ermittler wusste ich leider nicht viel und habe dadurch gewisse Dinge nicht ganz nachvollziehen können! Aber fest steht für mich, dass ich dies direkt nachholen werde!
Wenn ihre Bücher alle so gut sind wie dieses, muss ich wohl auch alle noch lesen. Ihr Schreibstil hat mich regelrecht umgehauen. Sie hat es immer an der genau richtigen Stelle spannend gemacht und generell kann man es sehr flüssig lesen. Es war auch keineswegs zu kompliziert geschrieben.

Am besten haben mir in dieser Story die Verflechtungen gefallen. Als ich plötzlich gewisse Zusammenhänge und Offenbarungen verstanden hatte, war ich immer sehr schockiert und gespannt.
Super gefallen haben mir auch die Zeitsprünge, die manchmal eingeschoben wurden. Voller Spannung wurde die Vergangenheit der Protagonisten erzählt, wodurch man im Nachhinein auch gewisse Aktionen etwas nachvollziehen konnte.
Auch die Protagonisten selbst haben mich fasziniert. Wir haben hier ganz verschiedene Charaktere, die man erst einmal kennenlernen muss. Doch wenn man die Personen etwas kennt, ist es wirklich super toll, das ganze zu verfolgen.
Das Ende des Buches hat mich allerdings etwas verwirrt, ich habe noch immer ein paar offene Fragen. Gerade die beiden Ermittlern würde ich gerne noch etwas in ihren Werdegang begleiten.
Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band der Reihe, der voraussichtlich im Herbst 2022 erscheinen wird

Veröffentlicht am 03.11.2021

Prickelnd, tiefgründig und spannend zu lesen

Funkenherz

Ich bin wieder völlig von diesem Buch bezaubert. Ein so prickelndes und spannendes Buch, das einem den Atem rauben kann.

Empfehlenswert ist es, bereits Funkenherz 1 gelesen zu haben, denn die Handlung wird ziemlich direkt weitergeführt. Persönlich finde ich es auch besser, die Teile direkt aufeinander zu lesen und gar keinen all zu großen Zeitraum dazwischen zu haben.

Es gab mal wieder solch spannende Szenen, in denen ich mit Ella so mitgefiebert habe und gespannt auf ihre nächsten Entscheidungen war.

Der Schreibstil liest sich super flüssig. Und man fliegt manchmal einfach so durch die Seiten. Ich finde es auch klasse, dass man abwechselnd die Sichtweisen aller Protagonisten mitbekommt und auch mal die Gedankenwelt von dem etwas dunkleren Ethan kennenlernt.

Auch zu den Charakteren kann ich nur sagen, dass sich die Autorin viel überlegt hat.. tolle Entwicklungen, über die man sich als Leser freut und gleichzeitig super aufgeregt und irgendwie auch nervös ist. Weil man nicht weiß wie es weitergeht.
Wir konnten dieses Mal viel über die Vergangenheit von Dash erfahren, es bleiben zwar immer noch gewisse Fragen hierzu offen, dennoch war es mega interessant über ein solches Thema zu lesen.
Super schön finde ich auch wie sich vor allem Dash und Ella entwickeln. Ella findet langsam zu sich selbst, realisiert ihre toxische Ehe. Viel sagen kann ich leider nicht, aber ich denke, dass es im letzten Teil der Trilogie nochmal emotional hergehen wird was diese Entwicklung angeht.
Natürlich sind auch wieder einige prickelnde und heisse Szenen dabei😏

Einen blöden cliffhanger gibts natürlich auch, das hat mich beim Beenden des Buches wahnsinnig werden lassen. So viele offene Fragen gibt es, wodurch ich dringend band 3 bräuchte und es kaum abwarten kann!
Ein echt tolles und emotionales Buch!

Veröffentlicht am 27.10.2021

Tolle Welt am Charakteren, die geschaffen wurde.

Jo-Hanna

Es wird schwierig, diesem Buch mit knapp 900 Seiten mit dieser kurzen Rezension gerecht zu werden. Es gab so viele tolle Szenen, die erwähnt werden müssten und allein schon das Setting und die Charaktere, einfach die gesamte Welt, die erschaffen wurde, verdient ganz viel Aufmerksamkeit.
Neben Hannah und Logan als Hauptprotagonisten haben wir auch weitere liebenswerte Personen, die im nahen Umkreis der beiden leben. Da sind mir die meisten sehr ans Herz gewachsen. Ich habe mich oft gefühlt, als wäre ich selbst gerade Teil der Clique. Als sie beispielsweise gerade einen Spieleabend gemacht haben. Da hatte ich beim Lesen teilweise genau so viel Spaß 😂

Hannah war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich ziemlich gut mit ihr identifizieren, ihre Gedankengänge waren sehr gut dargestellt und nachvollziehbar. Aber auch unseren netten Dozenten, Logan, mochte ich über alles.

Manchmal hätte ich ihm gerne an den Kopf geklatscht, aber ja auch solche Aktionen waren dennoch super für die Handlung.😂

Was mir an dieser Story so gut gefallen hat, war unter anderem, dass es sich auch vom Aufbau von anderen Büchern unterscheidet. Wir haben hier nicht den üblichen großen Knall kurz vorm Ende; sondern bereits währenddessen einige Szenen, die dramatisch und spannend sind. Kleine sowie auch große Krisen. Das ließ das Buch nicht langweilig werden.

Generell ist zu erwähnen, dass sich das Buch in zwei Teile gliedert. Teil 1 hat mir sehr gut gefallen, da war nämlich alles wichtige für mich enthalten. Ein sehr spannender cliffhanger gegen Ende. Freue mich schon sehr auf Teil 2.

Der Schreibstil hebt sich für mich von anderen typischen New Adult Büchern etwas ab. Es ließ sich super leicht und flüssig lesen, und die teilweise kurzen Sätze haben das Ganze aufgelockert.
Alles in allem, ein schönes Buch, das viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt!

Veröffentlicht am 19.10.2021

Herzensbuch!! Tolle, emotionale und tiefgreifende Geschichte. Ich bin so auf die Fortsetzung gespannt.

April & Storm - Stärker als die Nacht

Was für eine bezaubernde Überraschung! Und was für ein tolles Buch! ✨

Was für eine bezaubernde Überraschung! Und was für ein tolles Buch! ✨
Ich habe zuvor noch nichts von dieser Autorin gehört und hatte deswegen auch kaum Erwartungen an das Buch, aber dass ich mit einer solch atemberaubenden und intensiven Geschichte zu tun habe, hätte ich nicht gedacht.

Der Schreibstil war so toll, ich habe gar nicht mitbekommen, auf welcher Seite ich als war, weil man es in einem Rutsch lesen konnte.

Ich habe in diesem Buch alle typischen Gefühle einmal erlebt und das nicht gerade wenig. Zu Beginn habe ich beim Kennenlernen der beiden Protagonisten sehr schmunzeln müssen, dann kam direkt eine super spannende Szene, in der ich so mitfieberte, dass ich nichts um mich herum mitbekommen habe. Das Weinen blieb auch nicht aus, wirklich emotionale Momente, die mich traurig gemacht und tief bewegt haben. Tiefe und bedeutsame Gespräche zwischen den Protagonisten haben mich vollends überzeugt.

Es gab eine Sache, die mich etwas gestört hat, aber das kann daran liegen, dass wir es von anderen new adult Büchern meist anders gewohnt sind. Während Aprils Gedanken in der klassischen Ich Perspektive zu lesen waren, konnten wir Storms Gedankenwelt nur aus der Erzählperspektive nachvollziehen. Das hat das ganze manchmal etwas seltsam gestaltet und ich glaube ich hätte ihn noch mehr ins Herz geschlossen, wenn auch das in der Ich - Perspektive geschrieben wäre. Das hat das Ganze aber nicht ansatzweise schlechter gemacht.

Und was ich auch so klasse an der Story finde, dass wir endlich noch zwei weitere Bände zu diesen Beiden erwarten dürfen! Dadurch wurde auch viel intensiver mit der Welt der Protagonisten umgegangen, wir haben mehr über die Charaktere erfahren, es gab authentisches und realistisches Drama, bei dem man zu jedem Zeitpunkt mit den Protagonisten mitfieberte.
Wie man merkt, es war für mich ein Highlight, das ich nicht erwartet hätte und ich lege dieses Buch jedem ans Herzen! Lasst euch diese tolle Geschichte nicht entgehen❤️