Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies

Lesejury Star
offline

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit blumiges_buecherparadies über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2021

toller Auftakt - große Liebe

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke
0

Nachdem ich die Izara Reihe wirklich sehr geliebt hatte, bin ich ein wenig um die Cassardim Reihe herum geschlichen, weil ich war mir unsicher, ob meine Erwartungen da nicht viel zu hoch wären und ich ...

Nachdem ich die Izara Reihe wirklich sehr geliebt hatte, bin ich ein wenig um die Cassardim Reihe herum geschlichen, weil ich war mir unsicher, ob meine Erwartungen da nicht viel zu hoch wären und ich dann mit falschen Erwartungen an das Buch gehen würde.
Zu Beginn war ich ein wenig perplex, da die Welt von Cassardim ein wenig komplexer als die von Izara ist, auch wenn beide Welten in der Menschenwelt starten. Die Eindrücke waren sehr stark und viele, weshalb ich Zeit benötigt hatte, um mit den verschiedenen Begriffen und Völker warm zu werden. Der Humor war mal wieder richtig toll, besonders der von Maia. Ich mochte auch ihre Kaffeesucht, denn ich benötige definitiv auch einen Kaffee in der Früh und solche Kleinigkeiten bringen uns den Charakteren näher.
Hier gibt es auch einige Anspielungen zu anderen Fandoms, die vermutlich ebenfalls den ein oder anderen glücklich machen werden. Beispielsweise der Sprechende Hut aus Harry Potter.
Der kleine Bruder von Maia, Moe, ist soo verdammt niedlich mit seiner Art und dass er dann Unterschlupf bei ihr sucht und ihr Zimmer zu seinem Fuchsbau erklärt. Die Figur habe ich sehr ins Herz geschlossen.
Bezüglich des Protagonsiten Noár war ich mir sehr unsicher, wie ich ihn finden werde und ob er gut oder böse ist, mit der Zeit lernt man ihn besser zu verstehen. Schlussendlich kann ich sogar sagen, dass ich Cassardim ein wenig mehr liebe als Izara, auch wenn beide Reihen toll sind. Zumindest ist hier der Cliffhänger nicht so schlimm.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2021

tolle Fortsetzung

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe
0

Den Schreibstil von Julia Dippel liebe ich seit Izara, weshalb ich dazu nichts mehr sagen muss. Man wird einfach so in den Bann gezogen und möchte mehr über ihre Geschichten erfahren.
Zum Glück war das ...

Den Schreibstil von Julia Dippel liebe ich seit Izara, weshalb ich dazu nichts mehr sagen muss. Man wird einfach so in den Bann gezogen und möchte mehr über ihre Geschichten erfahren.
Zum Glück war das Ende von Cassardim 1 diesmal nicht ganz so schlimm, wie bei Izara aber dieser Cliffhänger diesmal hat es in sich.
In diesem Band lernen wir nun Noárs Heimat die Schattenfeste kennen und seine Stiefmutter und seinen Vater, den Fürsten Shaell. Ähnlich wie schon in Cassardim am goldenen Berg muss Maia lernen ihre Gefühle zu verbergen und sich inmitten vielen Intrigen zurecht finden. Gleichzeitig muss sie das Chaos bekämpfen und unterscheiden können, ob Noár wirklich nur die frühere Fassade aufrecht erhält oder nicht. Einmal mehr bin ich sehr überzeugt worden von der Idee, Setting, Charakteren und der Emotionen von diesen. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht Noárs Heimat kennenzulernen, die neun Tode und die Gefahren, die auf die beiden zugekommen sind, haben der Geschichte viel Action gegeben. Rundherum war ich äußerst zufrieden mit dem Band und kann nach dem Cliffhänger es nicht abwarten in Cassardim 3 einzutauchen.
PS: Flummel ist sooo süß und Moe natürlich auch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2021

tolle Kurzgeschichte

Find me in Green Valley
0

Eine sehr schöne Kurzgeschichte, die uns zurück nach Green Valley bringt.
In diesem Band geht es um Sarah, die zu ihrer Tante Allison nach Green Valley geschickt, nachdem der Ruf ihrer Familie ruiniert ...

Eine sehr schöne Kurzgeschichte, die uns zurück nach Green Valley bringt.
In diesem Band geht es um Sarah, die zu ihrer Tante Allison nach Green Valley geschickt, nachdem der Ruf ihrer Familie ruiniert ist. Es hat mir eine große Freude bereitet, bei diesem tollen Schreibstil wieder etwas von der Autorin Lilly Lucas zu lesen. Die Geschichte von Sarah und Grayson war so toll, da wäre ich gerne auch länger in Green Valley geblieben und hätte noch mehr erfahren.
Grayson ist so ein lieber Charakter und ein richtig schöner Bookboyfriend. Auch mochte ich es sehr gerne, dass er ihr schöne Ecken in Green Valley zeigen möchte und sie mitnimmt, damit sie mal Abwechslung hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.10.2021

wundervolles Journal

Booklover Journal
0

Dieses Journal ist wirklich mit sehr viel Liebe gestaltet worden, denn die Layouts schauen sehr schön aus und ich mag es sehr gerne, dass auch Bilder der Autorin darin vorkommen. Zudem gibt es noch schöne ...

Dieses Journal ist wirklich mit sehr viel Liebe gestaltet worden, denn die Layouts schauen sehr schön aus und ich mag es sehr gerne, dass auch Bilder der Autorin darin vorkommen. Zudem gibt es noch schöne Zitate aus den Büchern von Tami Fischer. Man lernt sehr viel in diesem Buch, beispielsweise wie man Booktube macht, seinen Feed plant, Tipps für gute Bilder, ...
Mit anderen Worten dieses Journal ist ein sehr besonderes mit viel Liebe gestaltetes Book-Journal, das toll ist zum Eintragen für viele Momente, die mit Bücher zu tun haben. Eine große Empfehlung für diejenigen, die nach einem schönen Journal suchen.

Veröffentlicht am 19.10.2021

so eine tolle Fortsetzung

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)
0

Auf dieses Buch habe ich seit dem Ende von Band 1 hingefiebert, denn ich mochte die Chemie zwischen Kilian und Joana schon bei "Vielleicht jetzt" sehr gerne und wollte einfach mehr zu den beiden erfahren.
Auch ...

Auf dieses Buch habe ich seit dem Ende von Band 1 hingefiebert, denn ich mochte die Chemie zwischen Kilian und Joana schon bei "Vielleicht jetzt" sehr gerne und wollte einfach mehr zu den beiden erfahren.
Auch hier lernen wir wieder tolle Ecken in München kennen und ich mag die Vibes zu der Stadt wirklich sehr gerne. Man merkt einfach, dass die WG sehr gut zueinander passt und sie viel Spaß miteinander haben. Die Charaktere, die man aus dem ersten Band lieb gewonnen hat, haben auch hier weiterhin sehr schöne Auftritte. Toll fand ich beispielsweise die Szene auf der Wiesn, wo Brie sich sehr gefreut hatte, dass sich Karla an ihren Wunsch erinnert hat.
Kilian hat mich gleich von der ersten Sekunde überzeugt, da er sich einfach so schön und gut um Joana gekümmert hat, als es ihr schlecht ging. Generell hat er ein sehr feines Gespür dafür, wie oder was er für Joana tun muss, damit sie sich besser fühlt. Ein perfekter Book-Boyfriend, der die Latte sehr hoch für kommende legt.
Joanas Art in diesem Buch mochte ich sehr gerne, denn man lernt hierbei gut, dass einige Menschen Fassaden aufrecht erhalten und es hinter den Kulissen ganz anders ausschaut. Die Momente und Szenen zwischen Kilian und Joana waren allesamt so gut und ich mag diese Kombination einfach richtig gerne.
Dieses Buch hat mir sogar einen Ticken besser gefallen als der Vorgänger. Hier hat einfach alles gestimmt, der Schreibstil, die Charaktere, die Szenen, etc... eine große Empfehlung für eines meiner Jahreshighlights.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere