Cover-Bild Gegen den bittersten Sturm
Band 2 der Reihe "Compass"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2021
Brittainy C. Cherry

Gegen den bittersten Sturm

Wiebke Pilz (Übersetzer)

Durch ihn wusste ich, dass es Sekunden gab, in denen alles perfekt zusammenpasste

Als ich ihm eines Abends plötzlich wieder gegenüberstand, konnte ich fühlen, wie mein Herz erneut zerbrach. Denn für die Welt war er Connor Roe - einer der vermögendsten und einflussreichsten Männer New Yorks. Aber für mich war er der Mann, dem ich in einer Nacht vor zwei Jahren all meine Träume und tiefsten Geheimnisse anvertraut hatte. Für einen kurzen Augenblick hatten wir uns ineinander verliebt - weil wir wussten, dass wir uns nicht wiedersehen werden. Doch jetzt war er zurück in meinem Leben - wieder war es der falsche Zeitpunkt für uns. Und so zog er mich an sich und hielt mich einfach nur fest. Denn niemand wusste besser als Connor, dass man manchmal in den Trümmern stehen und hoffen musste, dass man lernte, mit den zerbrochenen Teilen zu leben.

"Brittainy C. Cherry lässt einen all die schönen und traurigen Gefühle durchleben, um am Ende unperfekten Charakteren eine perfekte Geschichte zu schenken. Sie zeigt, dass selbst der tiefste Schmerz einem das Glück nie auf ewig rauben kann." LITERATURVERNARRTE

Band 2 der emotionalen COMPASS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 14.12.2021

Eine absolut positive Überraschung!

Ich muss zugeben, dass ich für dieses Buch für meine Verhältnisse relativ lange gebraucht habe, einfach, weil mich Band 1 nicht so begeistern konnte, als dass ich den absoluten Lesedrang verspürt habe. Doch hier war das ganze irgendwie anders; hätte ich gewusst, was mich in der zweiten Hälfte erwarten würde, hätte ich das Buch sicher in einem Rutsch durchgesuchtet. Nun aber mit etwas mehr Details:

Wer mich kennt, weiß, dass ich beim Lesen grundsätzlich nicht so emotional reagieren kann wie viele andere. Es gibt viele Bücher, die mich auf unterschiedliche Weise berühren, aber nur ganz selten schafft es ein Buch, mich ein Buch zu Tränen zu rühren. Daher war ich mir ziemlich sicher, dass ich dieses Buch zwar mögen, es aber auch keinen Highlightstatus erreichen wird. Doch BCC hatte einen anderen Plan mit mir: um es ehrlich zuzugeben: sie hatte mich schon nach dem 2. Kapitel, da ich mich schon beim ersten Treffen von Aaliah und Connor in die beiden verliebt habe. Doch da wusste ich noch nicht, dass mich Aaliyahs Geschichte auf eine Art berühren wird und ich zeitweise Pausen einlegen musste, weil ich die Worte nicht mehr erkennen konnte. Sie hatten einige Schwierigkeiten und Hindernisse auf ihrem Weg zum gemeinsamen Glück, die sie einander noch näher gebracht haben. Brittainy C Cherry hat hier mit ihren Worten eine Stimmung erschaffen, die von so vielen Gefühlen geprägt ist: Lockerheit & Vertrauen, Angst & Trauer, Hoffnung & Zuversicht; oder auch einfach gesagt: Liebe in all ihren Variationen. Und genau das hat hier den Reiz für mich ausgemacht und ich hätte mir so viele Zitate markieren und sie mir als Motivationssprüche aufstellen können, weil ich oft das Gefühl hatte, Connor würde hier mein Leben coachen und nicht Aaliyahs. Ich möchte hier eine absolute Empfehlung aussprechen, vergebe 5/5 🌟 und werde wohl doch noch mal ein Buch von BCC lesen.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Tiefgang und Gefühl

„Gegen den bittersten Sturm“ von Brittany C. Cherry, ist der zweite Band ihrer “Compass“-Reihe. Die Bücher lassen sich unabhängig voneinander lesen, da sie in sich abgeschlossen sind, sie verraten aber ein bisschen was zum Vorgänger.
Wir dürfen dieses Mal Connor begleiten. Ihn lernt man schon in Band 1 kennen und lieben. Es sind ein paar Jahre vergangen und er ist endlich erfolgreich. Wer hat sich auch was anderes vorstellen können?
Mit ihm zusammen lernen wir Aaliyah kennen und die Zwei sind einfach toll zusammen. Connor ist wirklich ein Gentleman und Aaliyah eine Kämpferin. Jede Seite mit den Beiden hat mir einfach gut gefallen.
Egal ob es lustige, traurige, spannende oder romantische Momente waren, ich habe die beiden gerne begleitet.
Ab und zu bekannte Figuren zu treffen, war noch das Sahnehäubchen oben drauf.
Auch dieser Band hat mich wieder durch alle möglichen Gefühle gejagt und mich komplett begeistert. Ich kann die Bücher jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 30.11.2021

Emotional. Berührend. Fesselnd.

Als Connor und Aaliyah das erste Mal aufeinandertreffen, merken sie sehr schnell, dass es eine besondere Verbindungen zwischen ihnen gibt. Doch trotz des unglaublichen Abends tauschen sie keine Nummern aus und überlassen es dem Schicksal, ob sie wieder zueinanderfinden…

Connor war mir bereits im ersten Band der Reihe - damals noch als Teenager - unglaublich sympathisch. Ich habe mich sehr auf seine Geschichte gefreut und wurde nicht enttäuscht. Das Buch war so, so toll. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem durchgelesen. Brittainy C. Cherrys Schreibstil ist einfach wahnsinnig toll und ging mir wieder unter die Haut. Sie schafft es, die unterschiedlichen Emotionen so gut einzufangen und zu übermitteln.
Connor ist ein toller Charakter - er versprüht so viel Liebe und hat eine Art an sich, die mich einfach nicht losgelassen hat. Aaliyah hat mich auch direkt für sich gewinnen können. Beide zusammen waren einfach unglaublich toll - die Chemie zwischen ihnen habe ich von Anfang an gespürt. Es war schön, sie auf ihrer Reise zu begleiten. Ich habe gelacht, gelitten und mitgefiebert.
Ich bin sehr gespannt auf den dritten Band, in dem es um Damian gehen wird. Ihn lernt man ihn diesem Buch schon etwas kennen und ich finde ihn als Charakter unglaublich interessant.

Was BCC mit diesem Buch wieder gezaubert hat, ist unglaublich toll. Die Geschichte hat mich berührt, sehr gut unterhalten, von Anfang bis Ende gefesselt und nur schwer wieder losgelassen. Ganz große Liebe für dieses Buch. Von mir gibt es 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Zum Heulen schön

„Gegen den bittersten Sturm“ ist der zweite Teil der Compass-Reihe von Erfolgsautorin und Herzschmerzqueen Brittainy C. Cherry. Im ersten Band der Reihe hatte ich mich vor allem in die herzensguten und leicht verschrobenen Nebencharaktere verliebt- allen voran der liebenswerte Connor, der nun sein eigenes Buch bekommt. Und was soll ich sagen? Nachdem mit Connor schon im ersten Band als eifriger, liebenswerter Junge an Herz gewachsen ist, habe ich mich nun unsterblich in diesen charismatischen, ambitionierten Mann verliebt, der aus ihm geworden ist. Mal wieder ein Buch, das mitten ins Herz trifft.

Zum Inhalt: an Halloween lernen Captain America und Rotkäppchen sich kennen und erleben eine magische Nacht miteinander. Doch sie tauschen keine Namen aus und stellen das Schicksal auf die Probe. Denn beide haben zu viele offene Baustellen, um dir Liebe in ihr Leben zu lassen. Zwei Jahre später treffen Connor und Aaliyah aufeinander- und erkennen einander sofort. Das Problem: sie steht erneut vor den Scherben ihres Lebens. Doch Connor fängt sie auf. Kann er ihre Träume wahr werden lassen?

Wie immer ist das Cover des Buches schön, aber nicht überladen gewählt. Die Bücher von BCC passen alle optisch immer sehr gut zusammen und haben einen gewissen Wiedererkennungswert. Ich fand es total toll, als ich realisiert habe, dass einer meiner geliebten Charaktere aus dem ersten Band nun selbst im Mittelpunkt steht. Gleichzeitig hat sich die Handlung von Kentucky nach New York verlegt, sodass die Story trotzdem neu ist und nicht zu viel von vorherigen Buch erneut aufgegriffen wird .

Connor und Aaliyah sind sehr authentische Protagonistin, wobei ich Aaliyahs Gefallsucht und Unsicherheit am Anfang etwas anstrengend fand. Aber zum Glück hat sie das abgelegt und ist dadurch in meinen Augen liebenswerter und zur Heldin in ihrer Geschichte geworden. Trotzdem ist Connor ganz klar der Mittelpunkt der Geschichte, was mit total gut gefällt, da sonst meist die Frau der zentrale Charakter ist. Es kommen neben den beiden Protagonisten auch wieder vielschichtige Nebenfiguren vor, was ich bei BCC immer total toll finde, da die Geschichte dadurch viel realitätsnaher wirkt.

Die Geschichte nimmt einen wirklich gefangen und kurz hatte ich mal „Shades of Grey“-Vibes, aber ohne den SM-Teil. Aber reicher, wohltätiger Geschäftsmann trifft auf ambitionierte Redakteurin, die zwar nicht in seiner Liga spielt aber einen besseren Mann aus ihm macht. Das Buch ist zum Ende auch wieder sehr emotional, man sollte also Taschentücher bereithalten. Insgesamt haben mich die Geschichte um Connor und die Rückblicke in seine Kindheit wieder sehr berührt.

Ein starker zweiter Band der Reihe und ich bin schon gespannt, wen wir im dritten Teil begleiten dürfen (ich tippe auf Damian). Es lohnt sich immer BCC zu lesen, denn diese Bücher haben einfach alles: eine tolle Story, liebenswerte Figuren und viel Herz und Humor.

Veröffentlicht am 26.11.2021

Traumhaft schön und berührend

Wow! Brittainy C Cherrys Worte gehen unter die Haut. Sie bricht einem das Herz und setzt es am Ende wieder zusammen.

Aaliyah und Connor verbringen eine Halloween-Nacht zusammen in den Straßen ...

Aaliyah und Connor verbringen eine Halloween-Nacht zusammen in den Straßen von New York. 2 Jahre später bringt sie das Schicksal wieder zusammen. Aber ist es diesmal der richtige Zeitpunkt für die beiden?

Zuerst einmal: Wie schön ist bitte dieses Cover? Die Farben sind ein Traum, harmonieren perfekt und es glitzert auch noch. Alleine das ist schon ein Grund das Buch zu kaufen. Das Innere des Buches hat mich jedoch noch viel mehr umgehauen. Definitiv ein Jahreshighlight!
In "Gegen den bittersten Sturm" geht es um Connor, den wir als Jax Mitarbeiter bereits aus Band 1 kennen. Schon da mochte ich ihn sehr gerne und habe mich daher sehr auf seine Geschichte gefreut. Jetzt kann ich sagen, mit jeder Seite ist er mir einfach mehr ans Herz gewachsen. Connor ist so anders als andere männlichen Protagonisten. Er arbeitet hart, hat Schlimmes erlebt und tut einfach alles für seine Liebsten. Connor ist jemand, der gefühlt zu gut für diese Welt ist, mit seinem großen Herz und seiner Fürsorge. Doch gleichzeitig ist auch er nicht perfekt. Seine Ängste und Gefühle konnte ich so gut nachempfinden. Ich konnte mich total gut mit ihm identifizieren, was mir tatsächlich eher selten bei männlichen Protagonisten passiert.
Aaliyah ist ein wunderbarer Mensch. Wenn sie liebt, gibt sie wirklich alles was sie hat und es bricht einem das Herz zu sehen, wie lange niemand erkennt, was für ein toller Mensch sie ist. Sie zweifelt viel an sich, was unter anderem daran liegt, dass sie in Pflegefamilien aufgewachsen ist und nie irgendwo richtig hingehört hat. Ich konnte sie einfach so gut verstehen und hätte sie am liebsten in den Arm genommen.
Es war so schön Connor und Aaliyah zusammen zu begleiten. Sie werden von Fremden, die eine Halloween-Nacht zusammen verbringen zu Liebenden, die für den anderen alles tun würden. Ihre Geschichte war einfach wunderschön.
Die Handlung hat mir insgesamt einfach so gut gefallen. Die Idee, dass die zwei sich zum ersten Mal an Halloween treffen und sie sich eine Nacht lang kennenlernen, dann aber wieder auseinander gehen, gefiel mir einfach total gut. Manchmal steht im Leben einfach zu viel im Weg und man lernt die richtigen Personen zur falschen Zeit kennen. Das Schicksal führt die beiden jedoch wieder zusammen. Ich hatte nie das Gefühl, dass ihre Beziehung überstürzt wird, sondern vielmehr war das Tempo für mich genau richtig.
Dazu kommt die einzigartige Art der Autorin mit ihren Worten die tiefsten Emotionen hervorzurufen. Die Thematik war wieder einmal so berührend und mit so viel Feingefühl umgesetzt.

Fazit:
Brittainy C Cherry hat es wieder einmal geschafft! Einfach alles an diesem Buch war perfekt. Sie schafft Charaktere, die ein Teil von einem werden, mit denen man leidet und mit denen man liebt. "Gegen den bittersten Sturm" hat mich einfach jede Emotion fühlen lassen. Absolutes Highlight und ein Buch, das mir definitiv in Erinnerung bleiben wird.