Profilbild von Geraldine

Geraldine

Lesejury Profi
offline

Geraldine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Geraldine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2021

Eines meiner Jahreshighlights 2021

IMPERIAL - Wildest Dreams 1
0

Inhalt (Klappentext):

Wem sollen wir in einer Welt voller Intrigen und Machtspielchen noch vertrauen? Lassen wir unsere Gefühle zu, stürzen wir alle um uns herum ins Verderben.​

Nach einer durchzechten ...

Inhalt (Klappentext):

Wem sollen wir in einer Welt voller Intrigen und Machtspielchen noch vertrauen? Lassen wir unsere Gefühle zu, stürzen wir alle um uns herum ins Verderben.

Nach einer durchzechten Nacht reist Lauren gemeinsam mit ihrer feierwütigen Freundin Jane für ein Jahrespraktikum ins Schloss des Königs von Wittles Cay Island. Und das, obwohl ihr der Abschied von ihrer Familie alles andere als leichtfällt, denn diese ist ihr größter Halt, nachdem ihr Vater vor fast vier Jahren spurlos verschwunden ist.

Am Hof sieht Lauren sich jedoch mit zahlreichen Problemen konfrontiert, allen voran mit Prinz Alexander, dessen Charme sie wider Willen in den Bann zieht. Dabei ist der Königssohn bereits der belvarischen Prinzessin versprochen worden, die vor nichts zurückschreckt, um ihren Anspruch auf Alexander und den Thron zu sichern. Dennoch kommen sich Lauren und der Prinz immer näher, ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie einander dadurch bringen. Bis plötzlich Laurens verschollener Vater auftaucht und sie feststellen muss, dass die Folgen seines Verschwindens weiter reichen, als sie je für möglich gehalten hätte.


Meine Meinung:

Was für ein geniales Buch.... Ich glaube seit Seite 1 an, habe ich mich in das Buch verliebt und es damit ganz offiziell zu meinen Jahreshighlights hinzugefügt!😍

Aber fangen wir mal ganz am Anfang an. Das Cover. Ich bin ein großer Fan von der Gestaltung. Mir gefällt das etwas minimalistische und "einfache" Design wirklich sehr gut. Ich mag besonders die Farbe und die winzigen Details, die das Buch perfekt aussehen lassen.

Der Schreibstil war berührend, humorvoll und flüssig zu lesen, sodass ich von Anfang an das Gefühl hatte, mitten in der Welt von Lauren und Alexander zu sein. Wirklich etwas, was ich bei Geschichten sehr wichtig finde, damit man wirklich abtauchen kann und für ein paar Minuten ein Teil dieses Buches zu sein.

Die Charaktere und damit meine ich wirklich alle, sind soooo besonders und wunderschön erschaffen. Alleine anhand des Schreibstils, wusste man wer gerade auftritt und mit wem spricht. Lauren ist ein wirklich starkes Mädchen, mit Charakter und einer so liebevollen Art, dass man sie am liebsten selbst gerne kennenlernen möchte. Alexander war mir ebenfalls sehr sympathisch. Man merkt ihm an, dass er von höherem Stand ist, hauptsächlich durch sein Auftreten, aber auch seine Sprache. Doch dass macht ihn irgendwie noch interessanter. Aber zu viel will ich nicht über die beiden verraten, denn es lohnt sich wirklich, die beiden persönlich kennenzulernen. Sie haben es verdient!!!!

Und jetzt zur Geschichte und Handlung an sich. Es hat mir wie oben schon erwähnt total Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Mit jeder Seite wurde es spannender und geheimnisvoller. Man spürt die Liebe und Anziehung zwischen Alex und Lauren, aber auch die "Nebengeschichten", wie das Verschwinden des Vaters. Vor allem passiert auch alles sehr realistisch und wirkt auf den Leser keineswegs, in dem Sinne erfunden. Finde ich extrem toll und macht mir sehr Spaß zu lesen. Einfach weil man nicht die ganze Zeit denkt: "Hmm und jetzt passiert gleich das. Und ja, dass muss auch noch passieren, damit es spannend bleibt." Ich würde sagen, die Gesichte an sich ist auch nicht vorausschauend, also dass man sich schon denken kann, was passiert. Natürlich hat man manchmal Vermutungen, aber hier wurde ich auch ganz oft überrascht.

Also wenn man es noch nicht aus meiner Schwärmerei von diesem Buch herauslesen konnte, ich kann es wirklich nur jedem ans Herz legen, der Bücher mit frechen und charmanten Prinzen mag. Es ist wirklich ein Herzensbuch geworden und ich würde es immer wieder lesen....😍😍😍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.09.2021

Eine wundervolle Geschichte!!!!

What if we Drown
0

Klappentext:

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Ein Neuanfang - das ist Lauries sehnlichster Wunsch, als sie nach dem tragischen Tod ihres Bruders an die Westküste Kanadas ...

Klappentext:

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Ein Neuanfang - das ist Lauries sehnlichster Wunsch, als sie nach dem tragischen Tod ihres Bruders an die Westküste Kanadas zieht. Noch vor der ersten Vorlesung ihres Medizinstudiums an der University of British Columbia lernt sie Sam kennen und spürt sofort, dass er sie auf eine nie gekannte Weise versteht. Unaufhaltsam schleicht sich der attraktive Jungmediziner in ihr Herz. Bis Laurie erkennt, wie tief er in die Ereignisse der Nacht verstrickt war, die ihren Bruder das Leben kostete ...

Meine Meinung:

Zunächst muss ich erstmal was zu diesem unglaublich tollen Cover sagen! Es ist zwar recht schlicht, aber dennoch sehr besonders. Die Farben harmonieren perfekt und es ist auf jeden Fall ein Hingucker!

DEr Schreibstil, der flüssig, emotional, realistisch und einfach wunderbar ist, konnte mich dann ebenfalls sehr überzeugen. Man hat kaum die erste Seite gelesen, ist man schon bei der letzten. Also die Seiten sind praktisch nur so dahin geflogen! Fand ich super schön!

Ach , was soll ich zu den grandiosen Charakteren noch groß sagen? Ich fand es unglaublich, wie wirklich jeder unterschiedlich war. Nicht nur in ihrem AUftreten, sondern auch ihrer Sprechweise. Es gab nie den Punkt, an dem ich nicht wusste, wer gerade spricht, weil es einfach so jeder seine eigene kleine Besonderheit in der Sprache bekommen hat. Das ist wirklich unglaublich gut geworden.
Alle Charaktere, sind mir sofort ans Herz gewachsen. Natürlich in diesem Buch ganz besonders Laurie und Sam. Aber ich will nicht zu viel verraten, denn jeder muss sie einfach selbst kennenlernen.

Und natürlich diese besondere Handlung... Es ist verrückt, wie realistisch die "Hauptthemen" dieses Buches in die Geschichte eingearbeitet wurden. Sarah Sprinz hat es wirklich geschafft, dass mich das Buch berührt. Ich habe mit den Protagonisten mitgelitten und gefeiert, geweint und gelacht. Wirklich wundervoll!!!!

Fazit:

Ich kann dieses Buch "What if we drown" wirklich nur absolut jedem ans Herz legen! Es ist so realistisch und berührend, aber auch mit einem Funken Humor geschrieben. Und es macht wirklich Spaß in die Welt von Laurie und Sam einzutauchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.05.2021

Eine wunderschöne Geschichte mir einer tollen Message!

Everything I Ever Needed
4

Klappentext:

Gefühle sind gefährlich. Sie brechen einem das Herz. Und ihres ist zu wertvoll, um es in Gefahr zu bringen
Ava Walker sehnt sich nach einem Neustart: Nachdem sie wegen einer Herzerkrankung ...

Klappentext:

Gefühle sind gefährlich. Sie brechen einem das Herz. Und ihres ist zu wertvoll, um es in Gefahr zu bringen
Ava Walker sehnt sich nach einem Neustart: Nachdem sie wegen einer Herzerkrankung während ihrer Highschool-Zeit viel verpasst hat, soll auf der Preston University nun alles anders werden! Ava ist fest entschlossen, der zweiten Chance - die sie durch das Herz eines anderen Menschen, das nun in ihrer Brust schlägt, bekommen hat - gerecht zu werden. Endlich will sie selbstständig sein, Freunde finden und ein »normales« College-Leben führen. Doch dann trifft sie gleich an ihrem ersten Tag auf Dexter - und merkt schnell, dass er ihre Welt vollkommen auf den Kopf stellen kann. Denn obwohl er Ava immer wieder von sich stößt, bringt er ihr Herz doch bei jeder Begegnung dazu gefährlich schnell zu schlagen ...

Meine Meinung:

Erstmal was zu diesem wunderschönen Cover. Ich mag es total, weil es optisch einfach sehr toll und ansprechend gestaltet ist und auch die Farbwahl gefällt mir richtig richtig gut.

Das war auch mein erstes Buch von der Autorin und ich bin wirklich begeistert, von ihrem Schreibstil. Es ist unglaublich, wie authentisch die ganzen Situationen und auch Charaktere dargestellt wurden. Man wurde wirklich zu einem Teil der Geschichte, was ich echt unglaublich gut finde. Ich fand einige Stellen unheimlich humorvoll und ich saß die ganze Zeit mit einem fetten Grinsen, vor dem Buch. Und an manchen Stellen, war ich sogar auch den Tränen nahe. Also man spürt wirklich sehr gut, die Höhen und Tiefen, die in dem Buch entstehen.

Die Charaktere, sind wie oben schon erwähnt wunderbar erschaffen.
Ava war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich mochte besonders ihre ehrgeizige, mutige und sonnige Art. Sie ist wirklich eine Kämpferin und man kann sie bewundern, dafür was sie schon alles durchgemacht hat.

Dexter war ebenfalls ein sehr interessanter und toller Charakter. Bei ihm konnte ich wirklich gut seine Ängste und Sorgen nachempfinden. Man konnte gut mitfühlen, wie er gegen seine Dämonen ankämpft.

Aber mehr will ich zu den beiden nicht sagen, weil man sie einfach selber kennenlernen muss. Und es lohnt sich wirklich. Weil beide, sehr tolle Charaktere sind, die es wirklich verdient haben, dass man sie kennenlernt.

Fazit:

Ja, was soll ich sagen… Ich bin einfach nur begeistert von diesem wunderbaren Buch. Man durchlebt auf diesen 464 Seiten eine Achterbahn der Gefühle. Mal kann man kaum noch vor lachen, während man an einer anderen Stelle Taschentücherboxen leeren könnte. Kim Nina Ocker hat wirklich einen unglaublichen Roman erschaffen, der definitiv zu meinen Herzens Büchern geworden ist. Deswegen kann ich dieses Buch echt nur jedem empfehlen. Auch weil es eine tolle Message in sich birgt.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 01.04.2021

Eine Achterbahn der Gefühle

Behind Me
1

Inhalt (Klappentext):

Tessas Leben ist alles andere als ein Traum. Ihr Vater trinkt und ihre Stiefmutter scheint direkt aus Aschenputtel entsprungen zu sein. Aber trotzdem behält sie nach außen immer ...

Inhalt (Klappentext):

Tessas Leben ist alles andere als ein Traum. Ihr Vater trinkt und ihre Stiefmutter scheint direkt aus Aschenputtel entsprungen zu sein. Aber trotzdem behält sie nach außen immer die perfekte Fassade aufrecht.
Doch dann hilft sie der kleinen Schwester des Bad Boys an ihrer Schule, Dyan, der damit nach seinen eigenen Regeln in ihrer Schuld steht.
Er setzt alles daran, hinter Tessas Maske zu schauen und seine Schuld zu begleichen. Und auch Tessa will das Geheimnis um Dyan lüften, der ihr gegenüber immer mehr Herz und Gefühle zeigt ...

Meine Meinung:

Mich hatte dieses Cover unheimlich doll angesprochen... Es mach definitiv neugierig und hat eine richtig tolle Gestaltung!!!!
Zusammen mit dem Klappentext, hat es mich dann komplett überzeugen können, sodass ich unbedingt in die Welt von Dyan und Tessa eintauchen wollte.

Die beiden Protagonisten, also Tessa und Dyan, sind richtig toll erschaffen... Man kann sich gut in die beiden hinein versetzten und hat nicht das Gefühl, dass es irgendwie unreal ist...
Generell hatte ich bei der Geschichte kaum den Punkt, wo ich sage, dass es an Tiefe gefehlt hat oder unecht gewirkt hatte.

Der Schreibstil ist flüssig, so dass man keine Probleme hat in die Handlung einzufinden. Es wird an einigen Stellen emotional, humorvoll, aber auch ernst/ nachdenklich

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.02.2021

Eine mitreißende und berührende Geschichte!!!

Dort, wo die Sterne im Wasser leuchten
0

Inhalt (Klappentext):

Was würdest du tun, wenn dein bester Freund ertrinkt und du Jahre später glaubst, ihm wiederzubegegnen?

Skyler ist noch ein Kind, als ihr bester Freund Matthew in einem See ertrinkt. ...

Inhalt (Klappentext):

Was würdest du tun, wenn dein bester Freund ertrinkt und du Jahre später glaubst, ihm wiederzubegegnen?

Skyler ist noch ein Kind, als ihr bester Freund Matthew in einem See ertrinkt. Doch er hört nie auf, sie weiter zu begleiten. Halluziniert sie oder fängt sie sogar an, verrückt zu werden, wie ihre Mitschüler behaupten?

Als Skyler durch eine Verkettung von Unglücksfällen ihre Heimatstadt verlässt, trifft sie auf Damian. Einen Jungen, der dem toten Matthew erschreckend ähnlich sieht und sie stark an ihren besten Freund erinnert. Mit nur zwei Unterschieden: Damian ist am Leben. Und: Er ist leider ein Idiot. Aber dennoch gibt es etwas, das die beiden zu verbinden scheint …

Meine Meinung:

Das Cover hatte ich schon total angesprochen und im Zusammenhang mit dem Klappentext, war ich einfach nur fasziniert und gefesselt.

Der Schreibstil ist flüssig und realistisch geschrieben und es fühlt sich an als würde man tatsächlich in die Welt von Skyler und Damien eintauchen. Einfach unglaublich. Dadurch verfliegen die Seiten auch nur und man ist schon am Ende angelangt. 😍

Skyler und Damien sind zwei starke und besondere Charaktere, die auf ihre ganze eigene Art wunderschön erschaffen sind. Beide haben mit sich zu kämpfen Man wird schnell mit den beiden warm und kann mit ihnen mit fühlen. Ich glaube man muss sich einfach selbst ein Bild von den beiden machen und sie kennenlernen. Es lohnt sich auf jeden Fall!

In diesem Buch geschehen teilweise sehr viele unterschiedliche Dinge, und es nimmt auch oft verschiedene Wendepunkte mit denen man gar nicht rechnet, aber sie das Buch einfach unglaublich spannend und mitreißend bis zum Schluss.

Ich kann dieses Buch deswegen echt nur jedem ans Herz legen, weil es einfach ein komplett spannendes, berührendes und mitreißendes Abenteuer ist, was sich lohnt gelesen zu haben! 😍😍😍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere