Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Lesejury Star
offline

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Natalie86Hosang über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2021

Zum Träumen schön

Nightsky Full Of Promise
0

Rezension „Nightsky Full Of Promise (Berlin Night 1)“ von Mounia Jayawanth



Meinung

Normalerweise ziehen mich Bücher, deren Setting in Deutschland angesiedelt ist, kaum bis gar nicht in den Bann. ...

Rezension „Nightsky Full Of Promise (Berlin Night 1)“ von Mounia Jayawanth



Meinung

Normalerweise ziehen mich Bücher, deren Setting in Deutschland angesiedelt ist, kaum bis gar nicht in den Bann. Doch der KT machte mich neugierig und auch die LP konnte überzeugen. Auf was ich dann insgesamt traf mag zwar „typisch NA“ sein, aber mich unterhielt die Geschichte bestens und ich konnte mich kaum von den Seiten trennen.

Der Schreibstil sorgte für Faszination und steckte voller Facetten, sodass ich auch auf die anderen Werke einen Blick werfen werde. Es war ein perfekter Mix aus Humor, aber auch Traurigkeit. Aus Romantik und Ernsthaftigkeit. Die Emotionen waren greifbar und sorgten für einen steten Spannungsbogen.

Sydney und Luke sind zwei Charaktere mit tollen Entwicklungen. Wenngleich manche Handlung von Sydney für mich nicht vollkommen verständlich war, empfand ich beide als authentisch und ich persönlich muss mich auch nicht mit jedem Punkt identifizieren können, um eine gefühlvolle, unterhaltende Geschichte zu erleben.

Fehler gehören dazu und gerade sie machen Bücher doch erst realistisch. Auch die Nebenfiguren bekamen Raum und waren wundervoll gestaltet. Gemeinsam entstand durch sie ein magischer Flair, der etwas besonderes in sich trug und viele Emotionen, sowie Gefühle mit sich brachte. Eine Geschichte über Schicksal und zwei junge Menschen, die trotz Steine einen Weg zueinander finden.


Fazit

,,Nightsky Full Of Promise‘‘ konnte mich trotz seines Settings, welches ich persönlich kaum favorisiere, von Anfang bis Ende in den Bann ziehen. Mit Sydney und Luke entstanden wundervolle Protagonisten, ausgestattet mit Stärken und Schwächen, deren Entwicklungen ich begeistert verfolgte. Mounia Jayawanth sorgt für Magie, Gefühle und ein Flair, in dem ich mich verlor.



❄️❄️❄️❄️❄️ 5/5 Eiskristalle

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2021

Düster und wundervoll zauberhaft

Ophelia Nachtgesang
0

Rezension „Ophelia Nachtgesang: Die Dunkle Fee“ von Gesa Schwartz



Meinung

Ophelia Nachtgesang war für mich einer dieser Titel, die mich schreiend um Erlösung baten und wie hätte ich diesem bildschönen ...

Rezension „Ophelia Nachtgesang: Die Dunkle Fee“ von Gesa Schwartz



Meinung

Ophelia Nachtgesang war für mich einer dieser Titel, die mich schreiend um Erlösung baten und wie hätte ich diesem bildschönen Cover auch widerstehen können?

Gesa Schwartz lernte ich nun mit einem düsteren, teilweise auch nicht so einfachen Stil kennen, und doch war es gerade dieser Aspekt der anspruchsvollen Art, welcher mich von Beginn an in den Bann zog.

Die Autorin setzt auf detailreiche Beschreibungen, wodurch ich dem Geschehen, ohne erdrückt zu werden, perfekt folgen konnte. Zudem machten sie den Verlauf lebendig und ich fühlte mich als ein Teil der Welt.

Gerade die Handlung zeichnet sich durch eine besondere Andersartigkeit aus, in der der Tod aus einer vollkommen anderen Perspektive betrachtet wird, was ich so noch nie in einem Buch hatte.

Jeder kennt die Geschichten rund um den Sensenmann, doch hier waren es Feen, die durch ihren Gesang in die Welt der Toten lockten. Für mich begann dadurch eine neue abenteuerliche und magische Erfahrung, die zudem durch Spannungselemente ein atmosphärisches Feeling schuf.

Die Protagonisten haben mich ebenso fasziniert und ihre Entwicklungen habe ich begeistert verfolgt. Besonders Tiberius brachte eine gute Prise Humor in die Geschichte und verlieh ihr somit noch mehr Charme, welchen ich vollkommen verzaubert verfolgte.


Fazit

Egal ob Jung oder Alt - Ophelia Nachtgesang weiß durch sein atmosphärisches Flair, lebendige Charaktere und bildhafte Beschreibungen, sowie dem düsteren Feeling und seiner Andersartigkeit jeden in den Bann zu ziehen. Ein magischer Schmöker voller Abenteuer, Freundschaft und tollen Entwicklungen.



❄️❄️❄️❄️❄️ 5/5 Eiskristalle

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.11.2021

Kreativ und voller Ideen

Litersum
0

Rezension „Litersum: Musenkuss“ von Lisa Rosenbecker



Meinung

Viel zu viele Bücher weilen auf dem Sub, bei denen man sich nach dem lesen fragt, warum nur? Warum hat man diese Welt nicht schon früher ...

Rezension „Litersum: Musenkuss“ von Lisa Rosenbecker



Meinung

Viel zu viele Bücher weilen auf dem Sub, bei denen man sich nach dem lesen fragt, warum nur? Warum hat man diese Welt nicht schon früher entdeckt, die einen so unglaublich in den Bann zog, faszinierte und begeisterte?

Mit „Litersum“ begegnete ich Lisa Rosenbecker zum ersten Mal und verliebte mich gleich in ihren Stil. In ihrer Schreibweise stecken Leichtigkeit und ihre gezeichnete Welt ist ein Traum für jeden Buch Liebhaber. Ihre Worte waren bildhaft und einnehmend, ich wollte mehr. Ich bewundere sie für ihre Kreativität und ihr Ideenreichtum, es war unglaublich durch diese Seiten zu wandeln.

Die Charaktere habe ich auf Anhieb ins Herz geschlossen, insbesondere Lou, die mich mit ihrer Art wünschen ließ, einen solchen Menschen an seiner Seite zu haben. Mit ihrer Ehrlichkeit und ihrem Humor entlockte sie mir unablässige Schmunzel Momente. Lisa hat mit ihr einen tiefgründigen Charakter geschaffen, voller Mut und Vielseitigkeit. Dann ist da noch Chris, der mit seinem ganzen Wesen Ultra anziehend war.

Auch gestalteten sich die Figuren unglaublich warm- und offenherzig. Es sollte viel mehr Bücher geben, in denen gleichgeschlechtliche Beziehungen eine Rolle spielen. Auch hier kann ich nur schwärmen von der Hingabe, Gestaltung und Liebenswürdigkeit, die in jedem der Protagonisten zu finden war. Selbst der Kater Shaldon wurde für mich zu einem mega Hit.

Lisa Rosenbecker hat eine Welt erschaffen, von deren Idee ich so gefangen war, dass die Zeit wie im Flug raste. Wäre es nicht der Hammer, wenn unsere Buch Welten wirklich existieren würden? Beeindruckend und spannend. Litersum ließ meine Gedanken nur so sprudeln und ich stellte mir alle möglichen Orte und Charaktere vor und doch war es nie genug. Die Handlung lag für mich komplett hinter einem Schleier und war nicht vorhersehbar, was die Zeit mit der Geschichte nur noch packender machte.

Auch wurde ich von Plottwists überrascht, die mir einen regelrechten Schock verpassten. Zudem bin ich überwältigt von den Emotionen und Gefühlen, die mich tief berührt haben. Die Intensität war so schön und ich wollte nicht, dass es endet. Litersum ist ein Highlight und gerade Bücher Ratten werden hier ihr Paradies finden.



Fazit

Wer „Litersum“ von Lisa Rosenbecker noch nicht kennt, sollte sich die Geschichte unbedingt ansehen. Viel zu lange weilte diese kreative, ideenreiche Welt mit ihren warm- und offenherzigen Protagonisten auf meinem Sub. Nun jedoch, nach dem lesen, kann ich nur schwärmen und fasziniert dreinblicken. Es war eine Reise, die mich voller Wucht traf und an Orte führte, die in meinem Kopf lebendig wurden. Für mich ein Highlight mit Suchtgefahr.



❄️❄️❄️❄️❄️ 5/5 Eiskristalle

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.11.2021

All Time Favorit Jahreshighlight

Der Krieg der Talente
0

Rezension „Der Krieg der Talente (Talente-Reihe 3)“ von Mira Valentin



Meinung

Ich liebe Reihen und besonders jene, deren einzelne Bände schon ein Highlight und Spektakel sind, bei denen die Vorfreude ...

Rezension „Der Krieg der Talente (Talente-Reihe 3)“ von Mira Valentin



Meinung

Ich liebe Reihen und besonders jene, deren einzelne Bände schon ein Highlight und Spektakel sind, bei denen die Vorfreude auf den nächsten Band unermesslich groß ist. Mira Valentin schuf bereits mit seinem Vorgänger ein Blockbuster Erlebnis, welches sich mit jedem weiteren Teil zu meinem ultimativen Jahreshighlight hoch schraubt.

Eine normale Achterbahnfahrt der Emotionen und Gefühle gibt es bei Mira Valentin nicht, denn an dieser Geschichte ist eh nichts normal. Jeder Charakter, jede Facette, jeder Moment ist außergewöhnlich und brannte sich bisher in mein Inneres. So zeigten auch in dieser Fortsetzung die Figuren Entwicklungen und ließen mich durch einen Strudel treiben, der kein oben oder unten besaß. Es ist ein Festmahl in Punkto Gefühlen und wird von Mira Valentin wirklich auf höchstem Niveau in Szene gesetzt.

Unsere Helden und Lieblinge, aber auch die Hass Protagonisten überraschen und faszinieren auf eine Art und Weise, wie es sie mir nie im Leben hätte erträumen können. Vorhersehbar gleich null. Langeweile gleich null. Jedes Schicksal, jede Wandlung ist aufs äußerste durchdacht und raubte mir den Atem. Gäbe es einen Oscar für „Gestaltung von Buch Charakteren“, ich persönlich würde Mira Valentin diese Auszeichnung verleihen. Puh, mein Herz schafft es nicht mal mehr zur Ruhe zu kommen.

Nach diesem Ende glaubte ich, einen Herzinfarkt erlitten zu haben, denn wie oft blieb es inmitten des Geschehens stehen? Wie oft setzte es zum Sprint an, nur um dann in Millionen Scherben zusammen zu brechen? Mira Valentin ließ mich auf die schlimmste Art und Weise leiden. Verlust, Hoffnung, Schmerz - es war alles dabei und in einer tiefgreifenden Vielschichtigkeit, mit deren Ausmaß ich ebenfalls nie gerechnet habe. Mira Valentin erschuf eine Welt, die zu verlassen mein Herz durchbrach.

Jedes einzelne Schicksal hat mich zutiefst getroffen, erschüttert und löste eine Naturkatastrophe in meinem Inneren aus. Meine tiefe Verbindung zu den Figuren und jenen, die zurückbleiben, schmerzt auf eine Weise, wie ich sie noch nie erlebte. Die Talente durchbrechen Grenzen und legen erneut einen Page Turner der Extraklasse aufs Parkett, wie ich ihn niemals wieder womöglich erleben werde! Diese Reihe ist wirklich jede Auszeichnung wert und ich kann es nur betonen, lest sie!!!



Fazit

Die Talente Reihe von Mira Valentin zählt unbestreitbar zu DEN JAHRESHIGHLIGHTS meiner bisher gelesenen Bücher in über 30 Jahren. Schon jetzt steht die Fortsetzung der Trilogie auf meiner absoluten „muss ich sofort lesen“ Liste und bis zum erscheinen werde ich vermutlich gestorben sein, vor lauter Sehnsucht. Deshalb erneut meine Bitte, nein eher Befehl an euch: LEST SIE!!!!! Allein das Ende präsentiert sich in Bestseller Manier und ach was rede ich da, die gesamte Geschichte ist ein Bestseller Hit Par excellence.

Und nun brauche ich dringend Gleichgesinnte, deren Herz ebenso zerstört vor euch liegt 🥺❤️❤️



❄️❄️❄️❄️❄️ 5/5 Eiskristalle

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.11.2021

Spannende Fortsetzung mit Suchtgefahr

Falcon Peak – Ruf des Windes (Falcon Peak 2)
0

Rezension „Falcon Peak - Ruf des Windes (Falcon Peak 2)“ von Heiko Wolz



Meinung

Nach einem wundervollen Auftakt von „Falcon Peak – Wächter der Lüfte (Band 1)“ rund um Kendrick und die Aves - Gestaltwandler ...

Rezension „Falcon Peak - Ruf des Windes (Falcon Peak 2)“ von Heiko Wolz



Meinung

Nach einem wundervollen Auftakt von „Falcon Peak – Wächter der Lüfte (Band 1)“ rund um Kendrick und die Aves - Gestaltwandler - an der Mount Avelston School, hieß es für mich sich gleich wieder in die Lüfte zu schwingen, als endlich die Fortsetzung in meinen Händen lag. Vom Wind getragen flog ich geradezu durch die Seiten und stellte mich gemeinsam mit Kendrick und den Aves jedweder Bedrohung. Ob durch das Biest, welches kurz vorm Erwachen steht, oder den Problemen unter den Whites und Blacks.

Mit dem Cover gelingt erneut ein wundervolles Design, welches nicht nur die Thematik des Buches perfekt aufgreift, sondern auch dazu einlädt, die Finger in den Seiten zu vergraben und jede nur mögliche Reise mit den Vögeln, aber auch Schülern der Schule zu meistern.

Den Schreibstil bin ich natürlich schon gewohnt und finde ihn immer noch ausgesprochen bildhaft, leicht verständlich und flüssig zu lesen. Auch die vielen Figuren sind mir bereits bekannt und es fiel mir leicht, mich direkt wieder in dem Geschehen einzufinden. Die kürzeren Kapitel sorgen für regelrechte Spannungsspitzen, wodurch ein Page Turner lesen gegeben war.

Für die Schüler stehen nicht nur Entwicklungen an, wie im Falle von Kendrick und sein Erwachsen werden, sondern auch einige packende Überraschungen und vor allem Zusammenhalt. Heiko Wolz zeigt nicht nur mitreißende Elemente in der Handlung, sondern auch emotionale Konflikte und ganz besonders das zwischenmenschliche in Punkto Beziehungen. Im ersten Band überwog der magische, phantasievolle Part, doch nun sind es die Konflikte der Whites und Blacks, sowie der Alltag an der MAS.

Heiko Wolz zeichnet ein Abenteuer, welches ich voller Freude, Begeisterung und Faszination gelesen habe und gibt selbst schon jungen Lesern Grund zum nachdenken, insbesondere über die Natur und wie wir mit ihr umgehen. Für mich stellt auch dieser zweite Band der Jugend Buch Reihe einen echten Schmöker dar, der die Sehnsucht zur nächsten Fortsetzung unermesslich steigert. Welche Geheimnisse verbirgt der Peak noch und welche Bösewichte stecken womöglich hinter manchen Charakteren?



Fazit

„Falcon Peak - Ruf des Windes“ von Heiko Wolz steht seinem Vorgänger in nichts nach und schafft erneut ein phantastisches Abenteuer inmitten der Natur und Lüfte. Gemeinsam mit Kendrick, Ivy und Sienna, aber auch neuen Figuren stellte ich mich Rätseln und Herausforderungen. Noch lange sind nicht alle Geheimnisse gelüftet und für die Aves stehen nicht nur eigene Konflikte auf dem Plan, sondern auch Bedrohungen, deren Ausmaß keiner bisher erahnen kann. Eine Jugendbuch Reihe zum mitraten und spekulieren voller Magie und wichtiger Botschaften.



❄️❄️❄️❄️❄️ 5/5 Eiskristalle

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere