Cover-Bild Glass Castle Prince
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.10.2021
Nicole Williams

Glass Castle Prince

Cécile G. Lecaux (Übersetzer)

Heavy lies the crown

Prinz Edward von Norland weiß, dass ein einziger Skandal genügt, um den Ruf seiner Familie und der gesamten royalen Dynastie zu zerstören. Während Gleichaltrige in seinen Kreisen die Freiheiten des College-Lebens genießen und die Anwesen ihrer adeligen Eltern durch Partys verwüsten, übt sich der Thronfolger daher in Zurückhaltung - bis er Charlotte Everly kennenlernt. Charlotte gibt nichts auf Edwards Titel oder seine Abstammung, und in einer Nacht verändert sich alles zwischen ihnen. Doch dann bekommt die Presse Wind davon ...

"Mächtig, stur und in sich gekehrt: Prinz Edward hat mein Herz sofort erobert!" LIEZELSBOOKBLOG

New Adult meets ROYAL PASSION

Veröffentlicht am 27.11.2021

Berührende Love Story

Ich bin total begeistert, okay das Ende hätte etwas länger sein können. Aber ich liebe es und Nicole Williams hat mich komplett abholen und begeistert können.
Der Schreibstil ist einfach so federleicht ...

Der Schreibstil ist einfach so federleicht und hat mich begeistert und ich bin nicht durch die Seiten geflogen, sondern durch sie getanzt.
Denn diese Leichtigkeit, mit der die Autorin dieses Buch geschrieben hat, wurde auf mich übertragen. Dabei hat sie mich mit der Geschichte abgeholt und sie hat mich tief in meinem Herzen berührt und ich kam ins schwärmen.

Die Protagonistin Charlotte ist genauso wie Edward zerrissen und muss sich wieder neu und zu sich finden.
Zwar sind ihre Probleme schon sehr unterschiedlich, dennoch eint sie der innere Kampf, den sie mit sich führen.
Auch bei Edward fühlt man diese Zerrissenheit und hinzukommt noch, dass er krampfhaft versucht, nichts zu fühlen. Es bricht mir einfach das Herz.
Die Verzweiflung der beiden Protagonisten ist einfach immer präsent und man schließt die beiden einfach ins Herz.

Ja, ich möchte mehr von dieser Autorin lesen und hätte auch nichts dagegen, wenn es mehr Bücher über Charlotte und Edward geben wird, weil ich mehr von ihnen lesen möchte. Ich würde sie einfach noch länger begleiten dürfen, denn sie fehlen mir schon jetzt.
Sie werden immer in meinem Herzen bleiben.

Ich liebe das Cover, in das ich mich sofort verliebt habe.

Fazit

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mich begeistert hat und ich bin so süchtig danach, weitere Bücher der Autorin zu lesen.
Glass Castle Prince hat mir wunderschöne und herzzerreißende Lesestunden beschert und es wird immer in meinem Herzen bleiben.
Ich kann es wirklich empfehlen und euch ans Herz legen.

Veröffentlicht am 12.11.2021

Erotisch, witzig und romantisch

Ach, war das wieder mal schön. Eine ganz tolle Geschichte, voller Klitsches, aber manchmal brauchen wir das auch.

In der Story geht es vor allem um Charlotte und Edward. Ich bin sehr dankbar, dass die Autorin einfach Namen genommen hat. Das machte die ganze Story noch leichter - was nicht negativ gemeint ist.
Charlotte verliebt sich in Edward, der Thronfolger. Alles beginnt mit einer Bitte, aber beiden ist sehr schnell klar, dass da deutlich mehr im Spiel ist, als nur Hilfsbereitschaft. Und dann nimmt die Story ihren Lauf. Ich hätte diesen Roman genauso geschrieben. Eigentlich total vorausschaubar, aber trotzdem schön. Gut, ich hätte wahrscheinlich Josephine feindseliger gegenüber Charlotte sein lassen. Das hatte man sich noch so ein wenig gewünscht, ein bisschen Bitch-fight zwischen der Auserwählten und der Standesgemäßen. Denn im Grunde war die Story sehr soft, es lief eigentlich fast alles perfekt. Natürlich gab es am Ende auch ein Happyend und das war toll. Ich hätte mir ein wenig gewünscht, dass es noch einen zweiten Teil gegeben hätte, da die Geschichte es auf jeden Fall hergegeben hätte.
So haben wir eine schöne Story, für Zwischendurch, wo wir uns einfach mal wieder ein wenig in der Welt der Royals verlieren können. Ich bin sehr begeistert von der Story und bin gespannt, ob wir noch mehr solcher romantischen, aber auch witzigen und erotischen Geschichten von Nicole Williams bekommen.

Veröffentlicht am 31.10.2023

…EINNEHMEND, VERSCHLINGEND UND VOLLER UNSICHERHEITEN...

Charlotte nimmt sich eine Auszeit vom College, sie will endlich für sich entscheiden, ob es ihr Traum, das Studieren ist, oder der ihrer Eltern.

Dabei wird sie die Hausdame des Anwesens der Vergangenheit. ...

Dabei wird sie die Hausdame des Anwesens der Vergangenheit. Sie hat Ruhe und Einsamkeit erwartet, stattdessen kommt der waschechte Prinz mit seinen besten Freunden an.

So schnell kann sich alles verändern, in der einen Sekunde auf die anderer. Herausstechend auch die Partys und ihr neuer Schwarm. Wie Charlotte ihn beeindrucken will und welche genaue Rolle der Prinz darin spielt?

Lest selbst, verliert euch in der amüsanten als auch emotionalen Geschichte, die einen von Charlotte und Edward einnimmt.

Herausstechend auch die Schlagabtausche und die Verunsicherung innerhalb der eigenen Zukunftspläne und Pflichten.

Ein tolles Werk, das einem den Hauch von Royal mit sich bringt. Die Einschränkungen und Pflichten aufweisen, aber auch die Aufopferung präsentieren. Genauso wie die Pflichten der liebenden Tochter, die Charlotte zu erdrücken scheinen. Die weiteren Entwicklungen erzeugen aber auch eine knisternde Dynamik. Einen als Leser möchte am liebsten Charlotte in ganz anderer Arme schubsen möchten und gebannt den Ausgang des Hin und Her verfolgt.

Ein herrliches Buch, das einem einnimmt und in die emotionsgeladene Verstrickungen involviert. Ich bleibe daher begeistert, ergriffen, entzückt und gut unterhalten zurück.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Ein Buch für zwischendurch

Class Castle Prince ist ein Bich das gerne und einfach mal lesen kann. Der Schreibstil ist mitfiebern und humorvoll, die Ich Perspektive fesselt einen richtig sodass ich das Bich binnen 24h gelsen habe.
Das ...

Das Cover ist schön, ich persönlich finde jedoch das Cover und Titel nicht ganz so gut zur Geschichte passen.
Die Geschichte am Sicht fängt spannend an, die lustige und schlagfertige Chararlotte trifft auf den Prinzen Edward und seine Freunde.
Zum Ende hin finde ich baut die Geschichte deutlich ab. Es passiert alles ziemlich schnell und verliert dabei etwas den Charme.
Im Großen und Ganzen ist das Buch jedoch schön zu lesen und eine Leichte Lektüre für zwischendurch.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Wirklich unterhaltsam

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Ich finde den Schreibstil der Autorin sehr locker und flüssig. Man kommt sofort ins Buch hinein uns kann der Handlung gut folgen. Ich mag besonders ihren Humor, den sie in die Geschichte integriert hat.
Charlotte war mir von Anhieb sympathisch. Sie lässt sich nicht unterkriegen und lässt sich vom Prinzen nicht einschüchtern. Es ist ihr egal, wer er ist.
Und Edward ist wirklich unterhaltsam, eigenwillig und undurchschaubar.
Das Buch hatte mich schon nach der ersten Szene. Es ist wirklich unterhaltsam, witzig, aber auch tiefgründig und bewegend. Ich mochte die Nebencharaktere sehr und auch das Setting.
Die Spannung kommt auch nicht zu kurz, man kästelst viel mit, aber der Überraschungsmoment ist doch immer wieder da.
Die Handlung ist wirklich gut strukturiert und gut aufgebaut. Ich finde es schade, dass es keinen zweiten Teil gibt.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut.
Fazit
Ein wirklich unterhaltsames Buch, das eine andere Royalgeschichte erzählt.