Profilbild von Oberzeller-Buecherwurm

Oberzeller-Buecherwurm

aktives Lesejury-Mitglied

Oberzeller-Buecherwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Oberzeller-Buecherwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Vorsicht: Lachen vorprogrammiert

10 Wahrheiten und ein Happy End

Zunächst einmal hat mich das Cover des Buches von Anfang an überzeugt, sowie der Klappentext eine so amüsante und romantische Geschichte versprochen, sodass ich es nur schwer erwarten konnte, endlich mit dem Lesen beginnen zu können.

Zum Schreibstil des Buches kann ich nur sagen, dass er mich direkt abgeholt hat, da er weder zu ausgeschmückt noch zu langweilig und einschläfernd ist, sodass er in schönes, angenehmes Leseerlebnis ermöglicht und die Seiten fast nur so dahinfliegen, sobald man sich so richtig in der Geschichte eingefunden hat.

Auch die Charaktere im Buch haben mich fast durchweg überzeugt. Man konnte sich recht gut mit ihnen identifizieren, zumal ich als diesjährige Abiturientin natürlich auch eine gewisse Verbindung zu der Protagonistin Olivia beim Lesen gespürt habe, die sich schließlich ebenfalls im Abschlussjahrgang befindet.
Außerdem waren eigentlich alle Personengruppen vertreten: die guten Freunde, sie alles für den anderen auf sich nehmen (sogar den Telefondienst mit einer nervtötenden Mutter), die gehässigen Fieslinge, ein unwiderstehlicher Junge und ein Mädchen, das von einem Schlamassel in den nächsten zu tappen scheint…

Und nun endlich zur Geschichte selbst: ich musste mich zwar erst in die Geschichte einfinden, jedoch dann flogen die Seiten nur so vorbei und ich konnte mich nur schwer zügeln mit dem Lesen aufzuhören, so gefesselt war ich von der Geschichte. Die Story selbst ist natürlich relativ klassisch: zwei Verliebte, die es einfach nicht erkennen wollen und denen doch immer irgendetwas im Wege steht. Allerdings ist dies nur einer der vielen netten Aspekte in diesem Buch:
Die Protagonistin Olivia ist selig, denn sie hat als zweitbeste ihres Abschlussjahrganges abgeschnitten und hat nun am Schuljahresende eine Woche voller Partys vor sich, zumindest denkt sie dass, den wegen eine kleinen, dummen Fehlers und einem Punkt steht ihre gesamte Arbeit der letzten Jahre, ihr ganzer Abschluss nun doch auf der Kippe…
Doch Olivia möchte dies natürlich nicht einfach so hinnehmen, sondern versucht verzweifelt alles, um ihn doch noch zu bekommen, was jedoch gar nicht so einfach ist, wenn man alles heimlich angehen möchte und eine furchtbar neugierige Familie hat und sich dann auch noch Hals über Kopf verliebt hat.
Und so kommt es nicht nur einmal zu peinlichen und lustigen Momenten, sodass man sich nur selten das Lachen verkneifen kann.
Und man stolpert sozusagen von einem Lacher über den nächsten Herzklopfer während des Lesens.

Die einzige Kritik die ich finde ist, dass einige Stellen meiner Meinung doch zu lange ausgestaltet sind, sodass man doch an einigen Stellen, lieber gerade mehr von einem anderen Protagonisten gelesen hätte…
… aber im Allgemeinen kann ich das Buch nur empfehlen, gerade für diejenigen, die sich ab und zu an einer humorvollen Geschichte erfreuen, die als schönen Nebeneffekt sich das Herz durch ein wenig Romantik erwärmen lassen wollen.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Ein wahrlich gelungenes Finale der Dark-Matters-Trilogie

Eliminiert (Bd. 3)

Nach den vielversprechenden beiden ersten Bänden enttäuscht auch das Finale der Saga kein Stück und es war ein Genuss zu sehen, wie sich jedes Puzzleteil an seinen Platz setzt und die Reihe ein Stückchen vollkommener macht.

Noch immer auf der Suche nach Kais Schwester Callie hat sich Shay Xander und seinen schmierigen Machenschaften angeschlossen, gerade auch um die Ursachen der Epidemie und die Veränderung der Überlebenden genauer zu erforschen, während Kai teils wütend, teils verletzt zurückbleibt und mit seiner neuen Freundin Freja immer wieder hartnäckige und gefährliche Verfolger abschütteln muss.

Ob Kai Shay jemals verzeihen wird, ob Shay Callie findet, ob alles gut, ein Gegenmittel gegen die Seuche gefunden und die Epidemie endlich gebannt wird und was die Ursachenfür die Schaffung einer so fatalen Krankheit sind wird nun in diesem finalen Band geklärt. Natürlich nicht ohne die übliche Spannung, Undurchsichtigkeit, Gewitztheit, Geheimnisse und unvorhergesehenen Wendungen, die wir von Teri Terrys Büchern gewohnt sind und die wir so lieben.

Alles in allem also ein starker Abschluss der Trilogie und eine große Empfehlung für alle, die unkalkulierbare, geheimnisvolle und spannende Geschichten mit Herz lieben.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Eine starke Fortsetzung des ersten Teils

Manipuliert (Bd. 2)

Für mich war nach dem ersten Teil sofort klar: Ich will mehr. Und das habe ich mit "manipuliert" definitiv bekommen, denn er steht dem ersten Band in nichts nachin Bezug auf Spannung und Geheimnisse.
Man ...

Man weiß selbst nie so genau, wem man trauen kann und wem nicht und ist hin und hergerissen, ob man einer Person trauen kann oder nicht, was nicht zuletzt auch daher rührt, dass man durch die wechselnde Ich-Perspektive, die die Autorin nutzt, immer wieder einen anderen Blickwinkel auf das Geschehen erhält und die vielen neu auftauchenden Charaktere neuen Wind in die Geschichte bringen.
Denn auf der Suche nach dem Urheber der schrecklichen Pandemie geraten Shay, Kai und Callie an immer teilweise auch zwielichtige und verzweifelte Gestalten, sodass sich nicht nur die Frage stellt, ob die beiden lebend aus der gesamten Situation herauskommen, sondern auch ob es wirklich eine Zukunft für die beiden gibt, so verschiedene wie sie doch sind und so viele Menschen es doch gibt, die zwischen ihnen stehen.

Wer also schon Fan des ersten Bandes war und auf Aktion und Spannung gemischt mit Intrigen, Geheimnissen und einem Hauch von Achterbahnfahrt der Gefühle Lust hat, sollte sich diesen zweiten Teil auf keinen Fall entgehen lassen.