Eine wahrlich zauberhafte Geschichte!
Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)Klappentext: „Prinzessin Shiori hat ihre verbotenen magischen Kräfte bisher sorgfältig verborgen. Doch am Morgen ihrer arrangierten Hochzeit verliert sie die Kontrolle über ihre Magie. Ihre Stiefmutter ...
Klappentext: „Prinzessin Shiori hat ihre verbotenen magischen Kräfte bisher sorgfältig verborgen. Doch am Morgen ihrer arrangierten Hochzeit verliert sie die Kontrolle über ihre Magie. Ihre Stiefmutter Raikama wittert in ihr eine gefährliche Konkurrentin. Sie verbannt die Prinzessin, verwandelt ihre Brüder in Kraniche und belegt Shiori mit einem Fluch: Sobald ein Wort über ihre Lippen kommt, wird ein Bruder sterben. Auf der Suche nach den Kranichen entdeckt Shiori eine Verschwörung mit dem Ziel, den Thron zu übernehmen. Um das zu verhindern, braucht sie ausgerechnet die Hilfe ihres unbekannten Bräutigams…“
Das Hörbuch zu „Die sechs Kraniche“ von Elizabeth Lim umfasst insgesamt ca. 13,5 Stunden und wird gelesen von Yara Blümel. Inzwischen kam ich schon in den Genuss von mehreren Geschichten, denen Yara Blümel ihre Stimme lieh, und auch hier fand ich die Intonation wieder grandios. Es ist ein Leichtes, in der Erzählung zu versinken und sie zu genießen. Der einnehmende Schreibstil der Autorin trägt ihr Übriges dazu bei. Ich habe bereits die „Blood of the Stars“ Reihe von Elizabeth Lim gelesen und gemocht, doch wo ich bei diesen Büchern irgendwie Probleme hatte, so richtig mit den Figuren mitzufühlen, stand ich bei „Die sechs Kraniche“ vor keiner solchen Herausforderung. Ganz im Gegenteil, alle Charaktere sind ganz wunderbar gezeichnet und ich konnte insbesondere mit Shiori schnell mitfiebern. Sie ist nicht perfekt und während ihre Geschichte nicht nur spannend und mitreißend ist, macht sie im Verlauf auch charakterlich eine bemerkenswerte und authentisch dargestellte Entwicklung durch. Bisher war das für mich das beste Buch von Elizabeth Lim und ich kann die Fortsetzung „Der Schwur des Drachen“ kaum erwarten!