Highlight!
Zehn Sekunden vor Mitternacht(Rezension zum zweiten Band der Mitternachtstrilogie, kann also Spoiler enthalten!)
Ich weiß ehrlich gesagt nicht womit ich anfangen soll, weil ich immer noch nicht ganz verarbeiten kann was alles in ...
(Rezension zum zweiten Band der Mitternachtstrilogie, kann also Spoiler enthalten!)
Ich weiß ehrlich gesagt nicht womit ich anfangen soll, weil ich immer noch nicht ganz verarbeiten kann was alles in dem Buch geschehen ist. Ständig wurde ich mit Wendungen überrascht, die ich nicht kommen sah. Charaktere haben sich von einer neuen Seite gezeigt und ich liebte es!
Am Anfang hat sich die Handlung etwas gezogen, aber ab einem gewissen Punkt wollte ich das Buch nicht mehr weg legen. Wobei ich nach einigen Ereignissen kurze Pausen eingelegt habe, weil es mich emotional einfach zu sehr mitgenommen hat und ich manchmal fassungslos da saß. Wenn mich ein Buch so sehr berührt und aus der Fassung bringt ist es ein sehr gutes Zeichen.
Chrona ist auch in diesem Band nicht super sympathisch, aber sie durchläuft eine positive Entwicklung. Es ist spannend diese zu beobachten und mitzuerleben. Chronas Interaktionen mit Adriana und Casper habe ich geliebt. Sie sind keine gewöhnlichen Freunde und laut Chrona sind sie auch nur Bekannte. Aber ihr Herz taut langsam auf und sie merkt, dass sie alleine nicht gegen den grauen Mann kämpfen kann.
Der graue Mann bleibt ein Mysterium, obwohl man mehr über seine Pläne erfährt. Man kann sich aber eben doch nicht hundertprozentig auf diese verlassen. Er ist sehr gefährlich und manipulativ. Ich bin gespannt darauf wie Chrona mithilfe des Rektors Raysiel gegen ihn kämpfen wird und ob sie sich überhaupt dafür entscheiden wird.
Nun zu Achim und Anton. Die beiden sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht und doch kann Chrona beiden nicht widerstehen. Sie schätzt die beiden für unterschiedliche Eigenschaften. Mal sehen wie sich ihre Beziehung zu den beiden im dritten Teil entwickeln wird. Der Cliffhanger am Ende hat mich sehr neugierig gemacht.
Fazit: Eine gelungene Fortsetzung einer spannenden Geschichte mit unvorhersehbaren Charakteren! Celina Weithaas hat geniale Ideen und einen einzigartigen Schreibstil, der die Reihe zu etwas Besonderem macht.