Ganz viel Liebe für dieses Buch
how to be happy: VeilchensturmErst einmal zum Cover: Ich liebe es! Es ist wunderschön und lockt einen praktisch an.
Zum Inhalt: das Buch handelt von Maddox, einem Stargeiger und Violet, die ihren Platz im Leben noch nicht gefunden ...
Erst einmal zum Cover: Ich liebe es! Es ist wunderschön und lockt einen praktisch an.
Zum Inhalt: das Buch handelt von Maddox, einem Stargeiger und Violet, die ihren Platz im Leben noch nicht gefunden hat. Maddox gründet ein eigenes Sommercamp für Kinder und lädt alte Freunde und Violet ein ihm dabei zu helfen. Zwischen ihnen sprühen seit der ersten Begegnung die Funken und somit beginnt für die beiden ein Abenteuer aus tiefen Gefühlen und Emotionen.
Das Buch ist durchgehend spannend, mir wurde nie langweilig beim Lesen. Ich kann gar nichts bemängeln, denn mir hat an der Handlung nichts gefehlt. Es war witzig, traurig, bringt einen zum Nachdenken und hält einen auch noch fest nachdem man das Buch beendet hat.
Die Charaktere habe ich tief in mein Herz geschlossen. Violet und Maddox haben mich zum Lachen und zum Weinen gebracht. Die beiden haben eine starke seelische Verbindung, die tiefer nicht gehen kann. Ich würde so gerne mehr dazu schreiben, möchte aber nicht spoilern. Bitte lest dieses Buch. Aber bevor ihr das tut, beachtet die Triggerwarnung!
Zum Schreibstil brauche ich gar nicht viel zu sagen, denn er ist toll. Man fliegt über die Seiten und möchte am liebsten gar nicht damit aufhören. Hier mal ein schönes Zitat, welches ich mir gemerkt habe:
"Er ist Kunst in ihrer pursten Form. Und er tut genau das, was ein Meisterkunstwerk tun würde. Er lässt mich fühlen."
Veilchensturm gehört zu meinen Jahreshighlights. Ich liebe alles an diesem Buch und kann es euch nur wärmstens empfehlen.