Profilbild von Antoniasophie

Antoniasophie

Antoniasophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Antoniasophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Herzensbuch

Like Snow We Fall

Klappentext:

Ich weiß gar nicht wie ich meine Gedanken zu diesem Buch in Worte fassen soll. Ich hab es geliebt, jedes einzelne Wort.
Der Schreibstil hat mir so gut gefallen, ich habe auf gefühlt jede zweite Seite einen meiner kleinen Klebezettel geklebt und die Worte haben mich so in ihren Bann gezogen.
Ich mochte es, dass man so viel Zeit mit Knox und Paisley als Paar hatte und auch Gwen sowie Erin und Levi sind mir so sehr ans herz gewachsen. Ebenso wie der Ort Aspen und seine ganzen anderen Bewohner.
Ich hab die Entwicklung von den beiden geliebt, wie sie es geschafft haben an sich zu wachsen und mehr in sich selbst zu vertrauen. Ich hab mich beim lesen so verstanden gefühlt und die Gefühle von den beiden miterlebt mit gelacht, geweint, gelitten und geliebt.
Ein wundervolles Buch das ich bestimmt nicht zum letzten mal gelesen habe!

Veröffentlicht am 08.12.2021

toller Kurzroman

Dämonenseele

Klappentext:
Bei einem Routineauftrag des jungen Dämonenjägers Victor Linne ergreift der Dämon Thalranar die Chance und nistet sich in Victors Seele ein.
Während dieser darum kämpft, seine Seele zu befreien, ...

Klappentext:
Während dieser darum kämpft, seine Seele zu befreien, überschlagen sich die Ereignisse. Victors Schwester wird entführt und in seiner allergrößten Verzweiflung geht der Dämonenjäger einen unheiligen Blutpakt mit Thalranar ein. Ein Rennen gegen die Zeit und den Verfall seiner Seele beginnt.

Der Schreibstil hat mir super gut gefallen und ich konnte mich auch direkt in die Geschichte einfinden.
Obwohl man direkt ins Geschehen geschmissen wurde hatte ich keine Probleme mich zurechtzufinden.
Die Charaktere waren mir super sympathisch und abgesehen von dem Vater mochte ich eigentlich alle echt gerne! Und irgendwie mochte ich Thalranar fast am liebsten.
Für mich war es mein erster Kurzroman und es hat mir tatsächlich trotz dem eher geringem Umfang es nicht gestört, dass die Gedanken von Victor eher etwas kürzer kamen.
Das Buch hat mich sehr an City of Bones erinnert und es hat mir beim lesen viel Freude bereitet!

Veröffentlicht am 29.11.2021

humorvolle Geschichte

Morgen kommt der Weihnachtsmann-Azubi

Klappentext:
Cleya ist Weihnachtshasserin durch und durch, und das mit Stolz. Lars ist der zukünftige Weihnachtsmann – zumindest ist das sein Ziel, weshalb er Cleya davon überzeugen muss, dass er kein Krimineller und Weihnachten schützenswert ist. Blöderweise hat er sie zuvor entführt und zum Nordpol verschleppt ...

Der Schreibstil und generell das Setup ist super humorvoll, was ich sehr gemocht habe. An jeder Ecke gab es eine neue Überraschung in der Welt des Weihnachtsmanns und was neues zum Schmunzeln.
Ich hatte für meine Verhältnisse echt lange gebraucht das Buch zu lesen, aber das lag definitiv an mir, Vorteil des ganzen war, dass ich länger was vom Buch hatte.
Lars und Cleya sind mir echt ans Herzgewachsen und irgendwie bin ich auch ein ziemlicher Karlheinz fan. Millie ist auch super süß und gegen die Eisbärbabys hätte ich auch nix einzuwenden.
Ich mochte die Entwicklungen der Geschichte sehr gerne und auch das Ende hat echt gut gepasst.
Es ist eine super schöne lustige Geschichte, die perfekt in die Vorweihnachtszeit passt und auch für eigentlich jeden geeignet ist.

Veröffentlicht am 28.10.2021

ich liebe es

Funkenherz

Ella

Ella
Zurück im Glaspalast, alles auf Anfang, alles auf Endlosschleife. Dashiell setzt jeden Tag auf Distanz, Ethan auf Kontrolle. Ich fühle mich wie ein heimatloser, gefallener Stern. Verglühe mit jeder Sekunde mehr, mein Herz zerbricht, es ist wie in einem schlechten Märchen. Mir fehlt der Funken für die Absolution. Doch das Schicksalsrad dreht sich nicht in Richtung Happy End, ich spüre Dunkles in den Zukunftsschatten. Werde ich stark genug dafür sein?

Dashiell
Viel zu lange habe ich diese Entscheidungen aufgeschoben. Es ist an der Zeit, dass ich die blutige Vergangenheit aufarbeite. Mit meiner Familie den Weg aus der steinigen Gegenwart in eine sichere Zukunft gehe. Ich muss akzeptieren, wer ich bin, wessen Namen ich trage. Keine Geheimnisse mehr zwischen mir und Ella. Genug von dem Spiel mit dem Feuer, das im goldenen Käfig lodert und unsere Funken zu Asche verwandelt. Unsere Seelenfarben verdienen mehr Freiheit, für die Liebe.

Ethan
In meinem Leben ist kein Platz für Fehler, für Schwäche. Alles in mir, alles an meiner Existenz strebt nach Perfektion. Das macht uns Stuarts aus. Allerdings beweist sich Ella wiederholt in Unfähigkeit, und das ist ein Punkt, den ich nicht akzeptieren kann. Nicht akzeptieren will. Kein Funken Vernunft, nur Trotz und Widerwillen. Entweder, sie lernt, wo ihr Platz ist, wohin sie gehört, oder meine Finsternis wird sich darum kümmern müssen.

Ich liebe dieses Buch einfach. Ich liebe die ganzen schönen Worte, den Schreibstil, Ella und Dash, die Geschichte. Ich liebs wie die beiden sich endlich näher kommen und mehr zu sich selbst finden.
Ethan kann ich immer nur noch weniger ab, aber naja den werd ich wohl fürs erste eh nicht los. Seine Erstellung gegenüber Ella ist furchtbar und ich kann sie tatsächlich irgendwie auch nicht so ganz verstehen wie sie es so lange mit ihm ausgehalten hat.
Scarlett und Dorian wachsen mir auch immer mehr ans Herz, die beiden sind jeweils auf ihre Art echt besonders und ich bin froh, dass Ella sie hat.
Die kurze zeit mit diesem Simon fand ich ziemlich witzig und auch Steve klang zumindest im Gespräch mit Dash nicht ganz so schlimm wie er gegenüber Ella rüberkam.
Ich freu mich riesig auf Teil 3 und würde am liebsten direkt weiterlesen.

Veröffentlicht am 08.10.2021

ich Liebs

Das erste Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 1)

Klappentext:
Vor zwei Jahren starb Katalinas Vater und außer ihr glauben alle an einen Unfall. Die Suche nach der Wahrheit führt sie zu einer entlegenen Strandvilla, in der Severin wohnt. Der Einzelgänger verweigert ihr zwar seine Hilfe, doch sie lässt nicht locker – und schon bald geht es nicht mehr nur um ihren Vater. Es geht auch um Severin, der eine immer größere Faszination auf sie ausübt, aber irgendetwas vor ihr zu verbergen scheint. Was sie nicht ahnt: Mit ihren Nachforschungen verstrickt sie sich immer tiefer in einer gefährlichen Welt, von der er sie mit aller Kraft fernzuhalten versucht.

Ich habe das Buch so so gerne gelesen! Es hat mich von Beginn an vor allem durch den schönen Schreibstil in seinen Bann gezogen. Der Anfang hat sich ganz bisschen gezogen, aber es hat nicht lange auf sich warten lassen, dass die Geschichte an Fahrt aufnimmt.
Ich mochte den Ansatz der Ordnung, ich habe in die Richtung noch nie etwas gelesen und es war etwas ganz neues für mich.
Katalina und Severin habe ich schnell ins Herz geschlossen, ebenso wie Luca und Maer. Ich habe mit alles mitgefiebert und gelitten. Ich freue mich schon riesig den zweiten Teil zu lesen und zu erfahren wie es mit alles weiter geht und was passiert.
Ich habe absolut keine Kritikpunkte. Ich habs sehr geliebt.
Es ist ein tolles Buch mit tollen Figuren und schöner Handlung, dass ich so so gerne gelesen habe.