Profilbild von buch_und_tee_

online

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Tolles Buch mit Tiefgang

Every Beat of My Heart

Ich weiß nicht so ganz, was ich zu dem Buch von @brinacapriolo sagen soll…es hat mich sowas von gepackt, mich emotional an meine Grenzen gebracht und ich bin so froh, dass dieses Buch ein Happy End bekommen ...

Ich weiß nicht so ganz, was ich zu dem Buch von @brinacapriolo sagen soll…es hat mich sowas von gepackt, mich emotional an meine Grenzen gebracht und ich bin so froh, dass dieses Buch ein Happy End bekommen hat
🔹
Lilja war mir sofort sympathisch. Dabei ist sie so zwiegespalten in ihren Gefühlen für ihren Bandkollegen Mika, dass sie sich selbst vergisst. Sie hat alles für ihn aufgegeben, sogar fast sich selbst, bis sie letztendlich merkt, dass es ihr nicht gut tut. Zum Glück lernt sie Jesper kennen, er ist der Frontsänger der Vorband, er zeigt ihr, was es heißt, jemandem sein Herz zu schenken. Und Jesper ist ihre Rettung

Mika ist gebrochen. Seit er klein war, hat er nicht wirklich Liebe erfahren und das spiegelt sich in seinem Verhalten wider. Aber er wurde auch immer missverstanden oder er hat etwas gutes gemacht, worauf etwas schlechtes gefolgt ist. Leider zieht er damit geliebte Menschen mit in den Abgrund und das passiert bei Lilja ziemlich heftig. Beide können nicht ohne einander, aber auch nicht miteinander.
🔹
Ich hatte eine tolle Rockstar Romance erwartet, aber dieses Buch geht so viel tiefer und nimmt einen mit auf die Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe sehr oft weinen müssen, weil ich mitgelitten habe und das ganze Buch über auf ein Happy End gehofft. Und zwar für alle Parteien. Zum Glück gab es in diesem Buch auch Nebenprotagonisten, die das ganze etwas aufgeheitert haben. Angefangen bei den Bandmitgliedern Niilo und Leevi, die auch Spaß und Witz in das Buch gebracht haben, sowie Jakob, Jespers Bruder, der als Drummer der Vorband mit Lilja auf einer Wellenlänge war

Man sollte sich die Triggerwarnung zu Herze nehmen

Danke an den @lyx
verlag für das Rezensionsexemplar über die Bloggerjury

Jahreshighlight

Find My Girl

Endlich mal wieder ein Buch von @nadine.wilmschen ♥️ es kommt mir gefühlte Ewigkeiten her, dass ich den zweiten Band der Reihe gelesen habe
Klappentext:
Dating. Beziehungen. Wahre Gefühle. Alles Erfahrungen, ...

Klappentext:
Dating. Beziehungen. Wahre Gefühle. Alles Erfahrungen, die Annie bisher nicht gemacht hat. Auf der Uni soll sich das ändern. Sie verfasst eine Liste mit Dingen, die sie unbedingt erleben möchte. Den ersten Kuss, Verabredungen und Schmetterlinge im Bauch. Doch wie soll sie das anstellen, wenn sie keine Ahnung von Männern, geschweige denn von Beziehungen mit ihnen hat? Für Annie gibt es nur eine Lösung: Sie muss üben. Ausgerechnet in Adam Baker, dem verschlossenen wie mürrischen Ex-Footballer, findet sie einen unfreiwilligen Partner. Dumm nur, dass sich Gefühle nicht an Übungspläne halten und Adam bereits vergeben ist

Annie ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie ist einfach großartig und liebevoll und wissbegierig und eine wahre Freundin. Dass sie sich in den grummeligen Adam verguckt, war so nicht geplant. Aber was plant schon die Liebe.
Auch Adam kommt neben Noah auf meine Bookboyfriend Liste. Er ist einfach ein absolut liebenswerter Grummelbär. Das er durch seine Vergangenheit so geworden ist, konnte ich so gut nachvollziehen. Aber Annie holt einfach das beste aus ihm raus
Und dann gibt es noch die heimlichen Stars in diesem Buch: Monty und Carl ♥️
🔹
Was habe ich gelacht, wenn Annie mit ihrer Unbedarftheit ankam und geweint, als Adam und sie aneinander vorbei geredet haben. Nadines toller Schreibstil und ihre unglaublich tollen Charaktere machen dieses Buch für mich zu einem

✨Jahreshighlight✨

Ich freue mich sehr auf Kiss my Girl im neuen Jahr 🥰

5+/5 ♥️

Jahreshighlight

Find My Girl

Klappentext:
Dating. Beziehungen. Wahre Gefühle. Alles Erfahrungen, ...

Und dann gibt es noch die heimlichen Stars in diesem Buch: Monty und Carl ♥️

✨Jahreshighlight✨

Ich freue mich sehr auf Kiss my Girl im neuen Jahr 🥰

5+/5 ♥️

Veröffentlicht am 25.11.2021

Tiefgründig und emotional

Vielleicht Nie

Ich habe den zweiten Band der Vielleicht-Reihe von @carolinwahl_ beendet und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Hab ihn wieder als Hörbuch auf BookBeat mit der wundervollen @yesim.meisheit als Sprecherin
Sie ...

Klappentext:
Sie verbirgt ihr wahres Ich mit einer Maske.
Nur er blickt dahinter – und in ihr Herz.

Studium, netter Freund, bezahlbare WG: check! Eigentlich verläuft Joanas Leben perfekt nach Plan, das einzige Problem: Es ist nicht ihr Plan. Ihre wahren Wünsche verbirgt sie hinter einer hübschen Maske. Bis Killian, der Bruder ihrer besten Freundin, wieder in München auftaucht. Mit seinen verführerischen Cocktails und provokanten Sprüchen mischt der Barkeeper ihr Leben ziemlich auf. Denn er ist der Einzige, der hinter ihre Fassade blickt. Doch der Adrenalinjunkie passt so gar nicht in Joanas sichere Zukunft. Aber Kilian weckt Träume in ihr, die sie schon längst verdrängt hat. Und Gefühle, die sie auf keinen Fall zulassen darf…

Joana kommt nicht über den Tod ihrer Schwester hinweg und geißelt sich selbst am meisten. Nur bekommt das keiner mit, denn die Maske, die sie sich aufgebaut hat, kann niemand durchdringen. Das Joana sich selbst nicht vergibt, hat mir beim lesen wirklich weh getan. Sie ist so ein toller Mensch, ist für ihre Freunde da, aber selbst kann sie sich einfach nicht vergeben. Zum Glück gibt es ja Kilian, denn wenn sie ihn sieht, kommt immer wieder ihr altes Ich durch
Kilian kommt zurück nach München und trifft wieder auf Joana. Aber was er da sieht, ist nicht seine alte Joana. Aber er gibt sie nicht so schnell auf und versucht sie aus ihrem selbst erbauten Gefängnis zu locken.
🔹
Auch dieses Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Auch wenn es etwas tiefgründiger und emotionaler ist, ist der Schreibstil von Carolin so gefühlvoll und einfühlsam, dass man die Emotionen der Protagonistin durch die Seiten oder die Sprecherin im Hörbuch fühlen kann. Ich habe so oft mitgelitten und wollte am liebsten ins Buch steigen und Joana einmal fest in den Arm nehmen
Ich freu mich sehr auf Band 3

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 25.11.2021

Tiefgründig und emotional

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

Sie ...

Klappentext:
Sie verbirgt ihr wahres Ich mit einer Maske.
Nur er blickt dahinter – und in ihr Herz.

Ich freu mich sehr auf Band 3

✨Leseempfehlung✨