Ein tiefgründiges Buch, das zum Nachdenken anregt und dennoch eine schöne Romanze beinhaltet
Inhalt:
In der TV-Show Unter Haien suchen junge Gründer Investoren für ihre Ideen. So auch Programmiererin Louisa. Ihre Software soll Autisten die Kommunikation erleichtern - Menschen wie ihrer Schwester. ...
Inhalt:
In der TV-Show Unter Haien suchen junge Gründer Investoren für ihre Ideen. So auch Programmiererin Louisa. Ihre Software soll Autisten die Kommunikation erleichtern - Menschen wie ihrer Schwester. Als ausgerechnet Hardliner Ruben Stephanski ihr nicht nur Geld, sondern auch eine einjährige Mentorenschaft anbietet, hat sie das Gefühl, es geschafft zu haben. Zunächst ist sie von dem attraktiven Selfmade-Millionär, der so ganz anders ist als sie, fasziniert. Doch bald schon merkt sie, dass Ruben ganz andere Ziele als sie verfolgt ...
Meinung:
Ich habe mich wirklich auf das Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht! Im Gegenteil, es hat meine Erwartungen übertroffen. Nora Welling gelingt in diesem Werk der Spagat zwischen einer schönen Liebesgeschichte und der Vermittlung tiefgründiger, ernster Themen perfekt.
Louisa ist ein fabelhafter Charakter. Sie ist hilfsbereit und zurückhaltend, wächst jedoch im Laufe der Geschichte so sehr über sich hinaus, ich hab sie am Ende gar nicht mehr wiedererkannt. Dieser Prozess, wie sie selbstbewusst und stark wird, ist als Leser wirklich spannend mitzuerleben. Es motiviert einen dazu, auch an sich selbst zu arbeiten, denn das Buch ist sehr auf die Realität bezogen.
Und auch Ruben ist ein Charakter, den man nicht so schnell vergisst. Die Autorin schildert sehr gut und besonders detailliert die Schattenseiten seines Arbeitstages. Die Leute nehmen ihn zwar ernst, erwarten jedoch von ihm Höchstleistung. Schon mit 14 Jahren wurde er erfolgreich und stieg seither immer höher in die Unternehmerwelt auf. Doch schnell merkt man dass der äußere Schein trügt. Ich finde es wirklich spannend zu erleben, wie Ruben mit diesem Druck umgeht bzw wie er lernt die Hilfe anzunehmen. Ich habe bis zur letzten Seite mitgefiebert und natürlich gehofft dass sich alles zum Guten wendet.
Neben dem Druck und Stress der in diesem Buch herrscht, gibt es trotzdem immer wieder herzzerreißende, humorvolle und wunderschöne Momente. Beide Charaktere sind einzigartig und ergänzen sich perfekt. Louisas Schwester macht die humorvollen Momente perfekt. Sie sagt was sie denkt und versucht niemandem etwas vor zu machen.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht, ich habe das Buch super schnell durchgelesen und mir viele Stellen und Zitate markiert. Mir fallen wirklich beim besten Willen keine Kritikpunkte ein. Es ist eine erfrischende Lektüre die nicht nur eine wundervolle Romanze beinhaltet, sondern dem Leser auch wichtige persönliche „Ratschläge“ mitgibt. Es ist nicht immer alles wie es scheint.