Was koche ich als nächstes nach?
Karma Food CurrysDiese Currys machen glücklich! Nach dem großen Erfolg von „Karma Food“ nehmen uns Simone und Adi Raihmann mit auf einen Abenteuertrip durch die Welt der besten original-indischen Currys. Wir reisen nach ...
Diese Currys machen glücklich! Nach dem großen Erfolg von „Karma Food“ nehmen uns Simone und Adi Raihmann mit auf einen Abenteuertrip durch die Welt der besten original-indischen Currys. Wir reisen nach dem Dabba-Prinzip: Das ausgeklügelte Logistik-System, das in Indien dafür sorgt, dass täglich über 200.000 Lunchboxen (Dabbas) per Fahrrad geliefert werden. Inhalt der schimmernden Behälter: mit Liebe zubereitetes Curry.
Wir lernen Land und Leute kennen und kosten uns durch die Vielfalt lokaler Lieblingscurrys – einige feurig, andere mild, alle aromatisch! In der pulsierenden Hauptstadt Delhi wird das Nationalgericht nach Belieben mit Rosinen versüßt. In der Stadt Kochi im Südwesten des Landes ist Kokosmilch wiederum die entscheidende Zutat. Rezepte für indische Brote, Fladen und Chutneys und, für Eilige, eine vorbereitete selbstgemachte Currypaste, um in wenigen Minuten ein Essen zu zaubern, komplettieren das Buch. Alle Speisen sind ayurvedisch – und garantieren damit Balance und viel Energie! (Klappentext)
Von diesem Kochbuch bin ich begeistert. Es enthält vegetarische und vegane Rezepte, die einem beim Durchblättern schon das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Es ist sehr gut und übersichtlich aufgebaut. Die einzelnen Beschreibungen sind verständlich und die Arbeitsschritte gut detailliert. Die Fotos sind ansprechend und machen Lust auf mehr bzw. aufs sofortige Nachkochen. Doch bei dem großen Angebot an Rezepten fällt die Auswahl schwer. Das Buch ist sehr bunt gehalten und das ist ein kleiner Minuspunkt von mir, denn ich hatte manchmal Schwierigkeiten farbige Texte auf farbigen Seiten gut zu lesen.