1Leseratte

1Leseratte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 1Leseratte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Wunderschöner sinnlicher Liebesroman

Nimm mich, mein Krieger! Erotischer Fantasy Roman

Das wunderschön gestaltete Cover hat hohe Erwartungen an das Buch in mir geweckt und ich wurde nicht enttäuscht.

Erzählt wird die (Liebes-)Geschichte von Fia und Aidan, die zwei verfeindeten Clans in Schottland angehören. Absolut beeindruckend wie es den beiden gelingt, nach und nach alle Hindernisse aus dem Weg zu räumen für ihre gemeinsame Zukunft.
Sprachlich wird der Roman ganz wundervoll umgesetzt - man findet die rauen Sitten, Zwänge und Bräuche des Mittelalters neben wundervoll beschriebenen erotischen Szenen, die sofort Lust und Sehnsucht wecken.
Es wurde viel Wert darauf gelegt, starke Charaktere anzulegen, Stärken und Schwächen, Freuden und Sorgen der Menschen wurden authentisch ausgearbeitet. Von Anfang an sympathisiert man mit der temperamentvollen, rothaarigen Fia, die genau weiß, was sie braucht ... Das kleine freche Ding besitzt ein Feuer von dem Aidan vom ersten Augenblick an fasziniert ist - lustvolle und leidenschaftliche Nächte sind die Folge. Zwischen den Beiden entwickelt sich eine tiefe Zuneigung, die dazu beiträgt Aidans verwundete Seele zu heilen.
Die Autorin hat uns eine fantasievolle und nicht vorhersehbare, abwechslungsreiche Geschichte geschenkt. Die glaubhafte Handlung überrascht immer wieder mit prickelnden erotischen Szenen. Man hat den Eindruck, dass die Lust der Protagonisten regelrecht auf den Leser überspringt. Von mir deshalb eine absolute Leseempfehlung.
Die Geschichte hat soviel Potenzial, dass ich mir eine Fortsetzung wünsche.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Romantik für Anfänger im Kleinstadtidylle

Rocky Mountain Cats

Das wunderschöne Cover lässt mich ein wenig neidisch werden auf die beiden Katzen in dieser traumhaft schönen Umgebung.

Das Leben der engagierten Highschool-Lehrerin Chiara Leoni gerät nach einer Tragödie um eine Schülerin aus den Fugen. Sie ist nicht mehr bereit, Verantwortung für Jugendliche zu übernehmen und kündigt ihren Job. Kein Plan für ihre berufliche Zukunft aber Single mit nicht existentem Liebesleben, sieht sie sich schon als schrullige Katzen-Lady enden. Trotz ungewisser Zukunft ist sie hilfsbereit und arbeitet z. B. kostenlos im Tierheim und bietet Katzen ein neues Zuhause. Mit ihren eigenen Problemen und denen ihrer vier Schwestern mehr als beschäftigt, fällt ihr erst spät auf, dass der IT-Spezialist Mark Stiles für sie schwärmt und gerne ein Date mit ihr hätte. Als es endlich so weit ist, überschlagen sich die Ereignisse. Mark sorgt sich um seine Schwester, die von ihrem Partner misshandelt wird. Zunächst dankbar für Chiaras Hilfe Kontakt zu einem Frauenhaus herzustellen, schließt er sie kurz danach aus seinem Leben aus - eine folgenschwere Entscheidung. Erst spät erfährt er, wie selbstlos sich Chiara für seine Schwester eingesetzt hat.
Der moderne Schreibstil und die überwiegend humorvolle Sprache haben mich schnell für das Buch begeistert. Gestaltungselemente wie Chiaras Selbstgespräche, ihre Zwiesprache mit ihrem kleinen Teufelchen, die Wetten und die Vernetzung der Einwohner fand ich einfach
toll.
In der Kleinstadt Independence wird es nie langweilig, weil es dort einfach nur so von tollen Charakteren wimmelt. Alle wurden sehr stark und authentisch dargestellt und schnell ist klar, wen man liebt und wen nicht. Das Klischee vom Kleinstadtidyll lebt hier auf - man kümmert sich umeinander und mischt sich natürlich in alles ein.
Das humorvolle Buch empfehle ich, weil es abwechslungsreich ist: Hochzeitsvorbereitungen, geheimnisvolle Gäste, eine sich entwickelnde (Liebes-)Beziehung und nicht zuletzt eine Auseinandersetzung nach Wild-West-Manier unter Einsatz von Nudelholz, Bratpfanne und 'Betty' sorgen für Spannung bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Mitreißende Romanze zum Träumen

Until Us: Cece

Das wunderschön gestaltete Cover macht Appetit auf eine gefühlvolle Romanze - und der Leser wird nicht enttäuscht.

Die Welt der dreifachen Mutter und Ehefrau Cece bricht zusammen, als ihr Mann Mike beiläufig erzählt, dass er mit einer anderen Frau geschlafen hat. Geprägt durch Ihre Kindheit, hat das Treuegelübde eine besondere Bedeutung für sie und so wirft sie Mike aus dem Haus. Am Boden zerstört von der Untreue ihres Mannes, mit drei kleinen Mädchen, die ihr ein und alles sind, ohne Ausbildung und Abschluss, keinerlei berufliche Erfahrungen - nicht die besten Umstände, um sich ein neues Leben aufzubauen. Vertraute und Stütze in dieser Situation ist ihre Schwester Mia. Erster Lichtblick für Cece ist ihre erfolgreiche Bewerbung in Winston's Bar - nachdem sie zehn Jahre Hausfrau war, ist das ihr erster richtiger Job.
Das Zusammentreffen von Cece und Winston entfacht einen Sturm an Gefühlen. Winston, der nie an Liebe auf den ersten Blick oder Seeleverwandte geglaubt hat, gibt Cece den Spitznamen naekkeo und sich selbst das Versprechen: Mädchen, dich werde ich heiraten. Ob er sein Versprechen einhalten kann?
Die Sprache dieses Buches hat mich begeistert. Kraftvoll, liebevoll und sinnlich mit einer guten Portion Humor genau im richtigen Verhältnis.
Die authentisch angelegten Charaktere machen die Entscheidung leicht, wen man mag und wen nicht. So nimmt die liebenswerte Cece Stück für Stück ihr eigenes Leben in Besitz - am Anfang ausschließlich auf das Wohl ihrer Kinder fokussiert, beginnt sie eine Ausbildung, verdient eigenes Geld, beginnt sich zu öffnen, anderen zu vertrauen und hat Pläne. Winstons freundliche Beharrlichkeit, Hilfsbereitschaft und Empathie sind ebenso beeindruckend.
Danke für dieses wunderschöne Buch. Spannend bis zum Schluss fällt es schwer, es aus der Hand zu legen. Es macht Mut, nie damit aufzuhören sich nach Liebe zu sehnen, danach zu suchen und glücklich zu werden.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Geplatzte Träume - neue Möglichkeiten

The Dream Of Us

Man lernt die temperamentvolle July Summers, den sympathischen Andrew McDaniels und ihre Freunde und Familien kennen. Julys Leben wird von ihrem Literaturstudium und dem Cheerleading geprägt. Zielstrebig arbeitet sie an der Erfüllung ihres Traumes, als Cheerleaderin in der NFL zu arbeiten. Die dafür geltenden knallharten Bedingungen - keinerlei Kontakt zu Footballspielern - akzeptiert sie, war bisher kein Problem, bis sie den tauben Quarterback Andrew McDaniels kennenlernt. Zwischen den beiden entwickelt sich eine einzigartige, emotionale Beziehung. In der abwechslungsreichen Handlung erlebt man Freundschaft, Vertrauen und Liebe aber auch Verlust, Erpressung, Verrat und Hass.
July erleidet einen Unfall, der ihr Leben total auf den Kopf gestellt. Sie sieht sich gezwungen, ihr Leben neu auszurichten. Als sich dann noch familiäre und finanzielle Probleme einstellen, eskaliert die Situation und sie trifft eine folgenschwere Entscheidung.
Mir gefällt der leichte und flüssige Schreibstil. Besonders interessant umgesetzt die mittels Textnachrichten geführten Gespräche von July und Drew.
Alle Charaktere sind stark und authentisch angelegt. Die charmante Handlung reißt einen mit und man ertappt sich schnell dabei, Personen zu mögen oder zu hassen. Besonders beeindruckt Julys Entwicklung
Frische, humorvolle Sprache, zuckersüße aber auch knallharte Passagen und eine bis zum Schluss nicht vorhersehbare Handlung - besser kann man nicht unterhalten werden. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Geschichte.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Spannende Dark Romance mit viel Herz angesiedelt im Mafia-Milie

Touch AND Fall

Das Cover wirkt recht mysteriös und macht neugierig auf das Buch.

Das Cover wirkt recht mysteriös und macht neugierig auf das Buch.

Die Handlung baut sich rund um die entstehende Beziehung von Maély und Antoine auf. Besonders spannend weil sich das Ganze inmitten des Mafia-Milieus abspielt. Maély hat mit einer mutigen Aktion dafür gesorgt, dass ihr Vater nicht zum Handlanger der Mafia wird, sich damit aber ihren Onkel zum Todfeind gemacht. Antoine dagegen ist der Mann fürs Grobe der Noble Vengeurs. Trotz aller Gegensätze und Widrigkeiten fühlen sich beide extrem zueinander hingezogen und haben mehr als einmal heißen Sex miteinander.

Der flüssige Schreibstil und die spannende Handlung sorgen dafür, dass es einem schwer gemacht wird, das Lesen zu unterbrechen. Die Sprache ist sehr abwechslungsreich je nach Situation klar und deutlich aber auch hoch erotisch, prickelnd heiß und anregend.

Alle Charaktere sind stark ausgeprägt und authentisch dargestellt. Besonders interessantes Gestaltungselement, dass man uns an den Überlegungen und Gefühlen der einzelnen Personen teilhaben lässt und kann so sich verändernde Einstellungen gut nachvollziehen.

Vorsicht! Talina Leandro hat ein Buch mit Suchtpotenzial geschrieben. Die Autorin schafft es spielend die Spannung bis zum offenen Schluss aufrecht zu erhalten. Das Buch überzeugt durch eine gelungene Mischung aus spannender Geschichte, gepaart mit dramatischen Entwicklungen und tiefer Leidenschaft.
Dieses Buch kann ich nur empfehlen - ich wurde gut unterhalten und freue mich schon auf die Fortsetzung.