Buecherwurm1609

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2022

Eintauchen in eine andere Welt

Liebe beginnt, wo Pläne enden

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Die Farbkombination finde ich sehr harmonisch und dezent.

Ich finde den Schreibstil von Anfang bis Ende sehr angenehm. Sehr locker und flüssig zu lesen mit viel Humor und dennoch manchmal einen ersten Unterton. Man kann mit diesem Roman wunderbar demmAlltag entfliehen und in eine völlig andere Welt eintauchen.
Zwischendurch fand ich die Dialoge zu gewollt, vorallem die zwischen Janine und Timo.

Die Charaktere finde ich sehr toll beschrieben. Sie sind alle sehr vielschichtig und glaubwürdig. Sie haben sich im Living History Project gefunden, kennen gelernt, von einander gelernt und Freundschaften sind entstanden. Im Laufe der Geschichte macht jeder Protagonist eine Veränderung durch. All das, ohne ins Kitschige abzugleiten.

Den Schluss fand ich etwas bizarr und ich frage mich, ob es so wirklich eine tolle Lösung ist. Sienhört sich auf jedenfall danach an.

Ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen, auch wenn ich einen Stern von Fünf abziehe.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Überraschend anders

Mein Jahr mit Dir

Das Cover ist typisch gestaltet für einen Liebesroman. Süsse rosafarbene Rosen auf blauem Hintergrund und darunter ein Päärchen. Der Titel hat dazu sein restliches getan, dass mirndas Buch sofort aufgefallen ist und ich es unbedingt lesen wollte.

Die Geschichte beginnt wie ein typischer New Adult Roman. Die junge Frau kommt ans College, hier zwar bereits weiterführend. Dort trifft sie den schönen jungen Mann und sie können sich von Beginn an nicht leiden. Später bahnt sich eine Beziehung an und dann kommen die Geheimnisse. Genau hier hat das Buch es geschafft mich völlig zu überraschen und meine Erwartungen auf eine sehr gute Art und Weise zu widerlegen.
Genau deswegen mochte ich dieses Buch, die Handlung ist mal etwas ganz anderes und nicht das was man schon oft gelesen hat.

Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Die Spannung hat manchmal gefehlt und es konnte mich nicht durchgehend mitreissen.

Überzeugt haben mich die beiden Hauptprotagonisten Ella und Jamie, am Anfang wirkten sie vollkommen verschieden. Jamie wirkte sogar etwas wie ein typischer Bad Boy, sobald man aber mehr von ihm erfährt, kann man hinter seine Fassade blicken und man muss ihn einfach ins Herzen schliessen.
Ella wirkte sehr zielstrebig und ehrgeizig, sie weiss genau was sie will und weicht nur ungern von ihrem Plan ab. Alle Entscheidungen, die sie im Verlaufe der Geschichte trifft, machen das für mich noch deutlicher.

Mit gutem Gewissen kann ich sagen, dass "Mein Jahr mit dir" lesenswert war. Alle, die von ihren Liebesgeschichten nicht immer ein Happy End erwarten und stattdessen mal etwas lesen möchten, das näher an der Realität dran ist, kann ich den Roman empfehlen.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Herrlicher Liebesroman mit einer tollen Kulisse

Wildblumensommer

Der Roman beginnt sehr spannend. Es fesselt einen von Beginn an und zieht sich durch das ganze Buch. Der Schreibstil ist locker, fliessend, spannend und sehr romantisch. Man kann gut in die Geschichte und die Charaktere einfühlen.

Zoe ist eine sehr familienliebende Person. Sie besucht ihre pflegebedürftige Mutter regelmässig und arbeitet in der Firma ihres Vaters. Sie erscheint als eine sehr starke Persönlichkeit. Vor einer schweren OP kehrt sie an den Ort zurück, in dem ihr Bruder vor einigen Jahren umgekommen ist, um die Wahrheit über seinen Tod herauszufinden. Dort trifft sie auf Jack, ihre Jugendliebe.

Jack ist etwas in sich zurück gezogen und lebt nur für die Farm und seinen Sohn. Er trifft sich zwar zwischendurch mit einer Frau, aber er weiss, dass es nichts Ernstes ist.
Als er wieder auf Zoe trifft, kommen all die alten Gefühle wieder hoch.
Schnell spürt man bei beiden, dass die Gefühle noch genau so stark sind wie früher. Beide haben jedoch Angst dies zuzugeben.

Der Verlauf der Geschichte finde ich sehr toll. Schade finde ich jedoch, dass der Strang von Rose und Simon so halbherzig ins Buch eingefügt wurde. Wäre vielleicht etwas für einen weiteren Band gewesen.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Leichter New Adult Roman

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Das Cover hat mich angesprochen. Es ist schlicht gestaltet mit einer schönen Farbkombination.

Der erste Teil der Reihe beginnt interessant und es verleitet einem dazu das Buch richtiggehend zu verschlingen. War bei mir auf jedenfall so, bis sich die Geschichte in die Länge zieht und immer wieder dasselbe geschieht.

Die Charaktere sind sympathisch beschrieben und man lernt sie im Verlauf der Geschichte gut kennen und man kann sich in die Charaktere hineinfühlen.

Brie ist eine lebensfrohe, junge Frau auf der Suche nach ihrem Vater.

Toni ist ein junger Mann, etwas brummelig und vertraut nur mit Mühe. Er wurde bereits in sehr jungen Jahren schwer verletzt in der Liebe. Dies ist für mich zwar etwas unwahrscheinlich. Aber gut aufgelöst.

Der Plot wäre an sich gut, jedoch hat es sich sofort wieder alles aufgeklärt und es musste am Schluss noch schnell aufgelöst werden. Das finde ich sehr schade, da es eigentlich eine gute Geschichte wäre.

Wer einen einfachen, romantischen New Adult Roman sucht ist hier an der richtigen Adresse.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Leicht lockerer New Adult Roman mit viel Emotionen

The Dream Of Us

Das Cover finde ich sehr schlicht gestaltet. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es in der Buchhandlung sofort in die Hand genommen hätte. Aber der Klappentext hat es mir angetan.

July ist Cheerleaderin ...

July ist Cheerleaderin und ihr Traum ist es in der NFL zu cheerleadern. Da kommt der gutaussehende Quarterback Drew leider zum falschen Zeitpunkt, denn eine Regel der NFL lautet keinen Kontakt zu NFL Spielern. Doch es knistert stark zwischen ihnen. Ob das eine Zukunft hat?

Das Buch beginnt leicht und locker und mit etwas Humor und viel Emotionen. Beim Lesen verfliegen die Seiten schnell. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut.

Die Charaktere finde ich im Grunde genommen smypathisch. Jedoch stört es mich etwas, dass einige Minderheiten in der Geschichte vorkommen.

- July ist Cheerleaderin. Sie ist bodenständig, freundlich, stark und liebt Alliterationen. Im Verlauf der Geschichte, macht sie manchmal etwas einen naiven Eindruck.
- Drew ist ein gehörloser Quarterback. Er ist freundlich, offen und gibt alles für seinen Traum als Starter Quarterback zu spielen. Er lässt sich nicht durch seine Behinderung aufhalten.
-Bo ist ein schwuler Medizinstudent und der Bruder von July und ausserdem liebt er es zu backen.
-July's Vater ist mir etwas unsympatisch. Er sagt zwar oft er wolle nur das Beste für seine Kinder, aber sein Handeln ist manchmal etwas widersprüchlich.

Der Plot war mir etwas zu viel und unverständlich, aber alles in allem gut geschrieben.

Ich kann das Buch weiterempfehlen. Es ist ein lockerer New Adult Roman mit Emotionen.