Cover-Bild Die Täuschung

"It's magic!"
"Hammer Story!"
"Ein genialer Trick!"
"Ein mitreißender Psychothriller"

Victor Adams, dem unter dem Künstlernamen Horus der internationale Durchbruch als Illusionist gelungen ist, steigt nach einer Zahnwurzelbehandlung in die falsche Straßenbahn. An der nächsten Haltestelle entdeckt er seltsame Treppenhäuser, die ihn magisch anziehen. Er steigt aus.
In darauffolgenden Nächten wird Victor von Albträumen heimgesucht und sein Leben nimmt eine dramatische Wendung. Seine Assistentin Julia verschwindet auf mysteriöse Weise während einer Illusion und er wird des Mordes verdächtigt. Victor bleibt ungerührt, ihm beschäftigt nur eine einzige Frage: Wie konnte Julia verschwinden und seine Illusion überlisten?
Eines Tages taucht Inspektor Percy Banks von der Kripo Canterbury bei ihm auf und bittet Victor, eine grausam zugerichtete Frauenleiche zu identifizieren.

Ein fesselnder Thriller, mitreißend und verstörend mit psychologischem Tiefgang und einer Auflösung, die selbst den geübten Thriller-Leser überraschen wird.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Perfekt und überzeugend

Beim Illusionisten Victor Adams hat ein Narkosemittel nach einer Zahnwurzelbehandlung starke Auswirkungen, er verirrt sich auf dem Rückweg und trifft auf sonderbare Häuser, die etwas in ihm auslösen. In der Folge treten Albträumen, Halluzinationen, Flashbacks und Erinnerungsaussetzer auf.

Damit nicht genug, verliert der weltbekannte Magier während einer Show seine Assistentin Julia, sie taucht am Ende einer Nummer einfach nicht mehr auf und mehr noch als das Verschwinden selbst beunruhigt Victor, dass er nicht nachvollziehen kann, wie Julia es angestellt hat.

Der Wechsel zwischen Rückblenden in Victors Kindheit und Jugend und den Ereignissen in der Gegenwart lässt den Leser Victors Egozentrik und vollständige Konzentration auf seine Fähigkeiten und deren Perfektion erkennen, die Menschen um ihn spielen nur in Bezug auf seine Illusionen eine Rolle in seinem Leben. Psychologisch sehr gekonnt und glaubhaft entwickelt Astrid Korten die Charaktere bis zuletzt und gibt auch Einblicke in die Welt der Illusionisten, auch das hat mir sehr gefallen. Der Schreibstil ist bildhaft und auf den Punkt, jede Zeile ist von Bedeutung, nichts ist überflüssig, der Spannungsbogen bleibt bis zum Ende erhalten. Die Auflösung ist unerwartet und nicht vorhersehbar und hat mich überrascht.

Der Klappentext verspricht nicht zu viel, ich kann das Buch mit dem schönen, bezaubernden und magischen Cover uneingeschränkt jedem Leser von Psychothrillern empfehlen. Mich hat das Buch bestens unterhalten.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Magie und Illusion

Da mich das Thema der Magie und Illusion schon immer begeistert hat, wusste ich schon beim Anblick des Covers, dass ich dieses Buch lesen will. es hat sich dann schnell rausgestellt, dass der Thriller mich auch inhaltlich nicht enttäuschen wird. Die Autorin nimmt einen mit in die Welt der Illusion und des Showbussines´ und schafft es dabei meisterhaft, den Leser hinters Licht zu führen und zu verwirren. Wer denkt, dass etwas in diesem Buch unlogisch oder nicht schlüssig ist, unterschätzt die Autorin, und ich kann garantieren, diese Momente werden kommen. Teilweise weiß man nämlich wirklich nicht mehr, was eigentlich Sache ist.

Das wichtigste an einem Thriller ist für mich, dass mich das Ende überrascht und überzeugt. Auch hier war ich absolut zufrieden, mit dem Ende hab ich wirklich nicht gerechnet.

Für jeden, der sich gerne faszinieren lässt, ist dieses Buch ein absolutes Zuckerstück!

Veröffentlicht am 30.11.2021

Die Welt der Illusion

Mit diesem Buch hat sich die Autorin auf ein neues Terrain begeben, nämlich in die Welt der Zauberei und des Illusionismus.

Im Mittelpunkt steht Victor Adams,der unter seinem Künstlernamen Victor Horus bekannte Illusionist. Er steigt nach einer Zahnwurzelbehandlung an der falschen Haltestelle aus der Straßenbahn und seitdem sieht er in seinen Träumen,die sich mehr und mehr zu Albträumen entwickeln.Bei einer Aufführung verschwindet plötzlich seine Assistentin auf seltsame Weise. Seitdem läuft in seinem Leben nichts mehr rund und er versucht hinter die zahlreichen Geheimnisse zu kommen.

Ich bin großer Fan dieser Autorin und kenne fast alle ihre Bücher. Immer wieder gelingt es ihr, eine Geschichte voller Spannung und unerwarteten Wendungen zu präsentieren. Nichts ist wie es scheint und alles scheint möglich.Auch in der Welt der Magie und der Illusion, bewegt sie sich scheinbar mühelos. Sie nimmt mich als Leserin, die von diesem Milieu wenig Ahnung hat,mit auf eine spannende Reise voller Überraschungen.Nach und nach lichtet sich das Dunkel und zum Schluss gibt es eine überraschende Auflösung, so soll es sein.

Ich habe das Buch erneut in relativ kurzer Zeit beendet und wurde äußerst gut unterhalten.

Veröffentlicht am 29.11.2021

es ist nichts wie es scheint

Astrid Kortens, neuer Thriller, ist diesmal etwas anders, aber sehr gut geschrieben es handelt sich um Victor Adams, der unter dem Künstlernamen Horus als Illusionist bekannt geworden ist. Er hatte von klein auf schon mit Kartentricks begonnen. Auch er hat so seine Probleme während seines Auftrittes verschwindet seine Assistentin Julia auf unerklärliche Weise, er selbst kann sich das auch nicht erklären wie dies zustande gekommen ist und sucht fieberhaft nach einer Lösung. Wie konnte dies geschehen und seine Illusion so einfach überlisten, was steckt dahinter. Sogar die Polizei verdächtigt ihn des Mordes. Dann hat Victor noch eine Zahnwurzelbehandlung mit Lachgas, das gibt ihm den Rest, er ist anscheinend noch benebelt und steigt an der falschen Haltestelle aus, sieht Häuser mit vielen Treppen, was ist hier geschehen, ist das ein Traum oder ist das die Ursache vom Lachgas oder ein Flashback die ihn immer wieder in seine Vergangenheit zurückbringt, oder ist das eine Täuschung. Habe ich das nicht richtig gelesen… Dennoch eines Tages kommt wieder die Polizei in Form von Inspektor Banks und bittet ihn eine grausam entstellte Frauenleiche zu indizieren. Hmm wer ist es? Ist es Julia, tut mir leid, kann ich nicht verraten. Nur soviel der Thriller der hat es diesmal echt in sich, es ist nichts wie es sein soll und wie es scheint und die Täuschungen ziehen sich quer durch das ganze Buch, sowie es auf dem Buchdeckel steht. Auf das Ende kommt keiner, ich wurde so oft in die Irre geführt, das ich echt nicht mehr wusste was richtig oder falsch war. Astrid Korten versteht ihr Geschäft und das war Spannung pur Der Thriller war einfach perfekt und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Ein mitreißender Psychothriller

Da ich schon einige Bücher von der Autorin Astrid Korten kenne, war es für mich klar, dass ich auch ihr neuestes Werk „Die Täuschung“ unbedingt lesen möchte. Ich wurde wieder gut von dem Psychothriller unterhalten und freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Die Geschichte dreht sich um Victor Adams, dem unter dem Künstlernamen Horus der internationale Durchbruch als Illusionist gelungen ist. Dieser steigt nach einer Zahnwurzelbehandlung in die falsche Straßenbahn. An der nächsten Haltestelle entdeckt er seltsame Treppenhäuser, die ihn magisch anziehen. Er steigt aus. In den darauffolgenden Nächten wird Victor von Albträumen heimgesucht. Als er wissen will, was es mit den Treppenhäusern auf sich hat, nimmt sein Leben eine dramatische Wendung. Seine Assistentin Julia verschwindet auf mysteriöse Weise während einer Illusion. Die Polizei verdächtigt Victor, Julia getötet zu haben, da er sich von ihr trennen wollte. Victor bleibt ungerührt, ihm beschäftigt nur eine einzige Frage: Wie konnte Julia verschwinden und seine Illusion überlisten?

In die Storyline habe ich ohne Weiteres hineingefunden. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker-leicht, zackig und passt gut zu dem Genre. Außerdem ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten dahinfliegen lässt. Den Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart finde ich interessant und es bleibt dadurch auch immer spannend.

Dieser Psychothriller hat mich mitgerissen und mich bis zum Ende miträtseln lassen. Zum Ende hin wurden meine offenen Fragen dann beantwortet. Teilweise hatte ich so meine Vermutungen, aber ich war dann doch sehr überrascht von der Auflösung. Auf jeden Fall wurde ich gut unterhalten und vergebe 4,5 von 5 Sternen!