Cover-Bild Berührungen
Christina Schwarz

Berührungen

Gedichte und Poesie
Gedichte,
sie sind wie Schaumkronen auf den Wellen. Sie wiegen und tragen dich durch ein Meer von Gefühlen und Gedanken.

Gedichte,
sie sind wie Dinge, die urplötzlich mit uns zu reden beginnen.

Gedichte,
sie sind wie Ruheinseln inmitten einer hektischen Welt, die dich einladen zum Innehalten und genießerischen Verweilen.

Gedichte,
sie verführen und entführen dich in eine andere Welt, an einen Ort voller Emotionen.

Gedichte,
sie sind die kürzeste und innigste Verbindung zweier Herzen.

Gedichte,
sie schenken uns eine andere Dimension des Seins.

Gedichte,
sie sind wie Musiknoten, welche abhängig vom Musikinstrument stets unterschiedlich klingende Musik schreiben, manchmal heiter, dann wieder melancholisch, manchmal kurios, dann wieder sehr alltäglich.
Ob aber nun Geige oder Klavier, ob Posaune oder Saxophon, von der Wahl des Instruments hängt die individuelle Seele der Komposition ab, immer schön, aber doch vom Zuhörer jedes Mal anders wahrgenommen.

Und so liest und empfindet jeder Leser ein und dasselbe Gedicht auch immer auf seine eigene, sehr individuelle Weise.

Gedichte,
sie lassen uns still lauschen und träumen, lachen und tanzen, fühlen und denken.

In einem Gedicht werden Verse zur Strophe, die Strophen zur Komposition:

Nicht immer reimen sie sich zur rechten Zeit,
ob Paar, ob Kreuz, ob sich umarmend,
zeigen sich oft auch nur in poetischem Takt,
im Rhythmus der Worte sich lieber tarnend.

Ihre Poesie nimmt uns mit in die Freiheit der Gedanken, ihre lyrische Sprache offenbart uns deren Schönheit.
Ihr Inhalt lässt uns mitunter ein wenig grübeln, ihre Emotionen schwingen in uns nach.

• Dieses Buch befindet sich bei Paradies in einem Regal.
  • Paradies hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Von höchstem Genuss und Niveau

Ich hätte nie gedacht, dass mir Gedichte so gut gefallen könnten.

Ich hätte nie gedacht, dass mir Gedichte so gut gefallen könnten.
Eine nicht ganz leichte Zeit liegt hinter mir und genau zu diesem Zeitpunkt und zu meiner Stimmung hat mir Christina Schwarz diesen Gedichtsband geschickt.
In manchen Gedichten spiegelt sich mein Gemütszustand wieder, manche haben mich berührt und aufgebaut und manche wiederum sind traurig.
Es ist in verschiedene Kapitel unterteilt und eins ist schöner als das andere.
Von höchstem Genuss und Niveau und viel Feingefühl ist der Autorin ein Buch voller Gedichte und Poesie gelungen.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne

Fazit: ein liebevoller und berührender Gedichtsband zeichnet sich mit großer Vielfalt aus. Diese Gedichte haben mich sehr berührt und vom Alltag abgelenkt.